1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zitat efox: XXXX ist sowieso eine Mistgeburt / Also halt einfach mal die Schnauze

Dieses Thema im Forum "Feedback" wurde erstellt von noplan, 12. März 2015.

  1. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    267
    Danke:
    121
    Unnütze Threads wird es immer geben. Aber ein Thread mit Erfahrungen zu den Shops ist nicht unsinnig.
     
  2. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Einen Thread über Erfahrungen zu Efox-Shop gibt es schon ;) Der hier ist mMn nichts anderes als Anprangerei.
     
    Herr Doctor Phone, hamisto, apple und 5 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. hackbert9891
    Offline

    hackbert9891 Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. November 2014
    Beiträge:
    509
    Danke:
    263
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P 8000 z.Zt. mit Elephone ROM
    Blackview Ultra Plus
    Goophone i6S Plus MT6572
    Goophone i6S Plus V6 MT 6735P
    irgendwie erinnert mich das an "der prinz von zamunda" der die ausdrucksweise der anderen nur erwidert, :pardon::pardon::victory::victory:
     
    face2805 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Zwingt dich jemand diese zu lesen/kommentieren? ;)

     
    noplan und pengonator sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Was für einen Eindruck würde es auf dich machen wenn du dich in einem Forum anmeldest und der derzeitige Top-Thread ist ein Thread in dem es darum geht, dass ein Werbepartner Nutzer beleidigt? ;)
     
    hamisto, MTK und rakker sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,394
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Wollen wir die Kirsche mal im Dorf lassen ^^

    Vieles wird höher gepinkelt als es tatsächlich ist und beleidigungen kommen nie aus heiterem Himmel - Ein Wort wechselt das andere, der eine hat null Verständnis für den anderen und eine Kommunikation verläuft in eine Posse ... Es wird zunehmend Lächerlicher und die Gesprächspartner beleidigen sich gegenseitig, einer so der andere eben halt bissl spitzfindiger anders :grin:

    Wenn mich jemand im Netz beleidigt, werde ich irgendwie Ironisch, muss Lachen und veralbere ihn ein wenig :grin:

    Gibt bedeutend schlimmeres als sich über anderen nen kopp zumachen, verschenkte Zeit :p

    Und wie ORA trefflich erkannt hat, wird der Fuchs an so einer Geschichte nicht zugrunde gehen, wieviele Leute lästern über den MediaMarkt - Wenns nen Schnapper da gibt, vergessen sie alles, getreu unter dem Motto, Ich bin doch nicht blöd ^^
     
    danmue, synk, Herr Doctor Phone und 6 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Der Mediamarktvergleich hat mich herzhaft zum Lachen gebracht, dankeschön :)


    Da ich in China nicht wirklich eine Gewährleistung erwarte und bis auf TradingShenzhen auch noch nicht erwartet habe, ist es mir eigentlich egal ob der Shop irgendwelche Leute beleidigt oder was er über mich erzählt solang Qualität und Preis stimmt.
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Ich verstehe hier manche User nicht die den Shop verteidigen (wie z. B. Ausgelebt und digidu).
    Efox war eigentlich nie ein toller Shop. Es hat früher immer schon Probleme gegeben. Das hat sich dann kurzzeitig gebessert als der Shop hier Werbepartner wurde, aber jetzt ist anscheinend wieder alles bei den alten Tatsachen geblieben. Also mich wundert das bei Efox nicht. Da braucht man ja nur mal die Usererfahrungen über längere Zeit beobachten.

    Normalerweise sollte sich der Shop entschuldigen und den Vertreter hier abziehen. Aber das wird den Chinesen ziemlich egal sein. Trotzdem sollte man aber den Shop nicht mehr hier werben lassen, wenn er sich nicht entschuldigt. Dann wäre die Diskussion erledigt und alles wieder in Ordnung.

    Aber der einzige Grund dafür ist, das hier noch nicht gehandelt wurde, das liebe Geld. Weil eben der Shop für die Werbung zahlt. Bei einem normalen User wäre das sicher anders. Aber das ist so wie überall im Leben. Mit Geld kann man es sich immer ein wenig leichter richten und es macht manche gleicher als gleich.

    @Ausgelebt
    Der Mediamarkt Vergleich ist lustig. Kann man auch auf das Forum hier ummünzen. Auch wenn der Shop hier sich auf unterstes Niveau begibt, lassen wir ihn weitermachen. Denn er zahlt ja. Nach dem Motto "Geld stinkt nicht" oder "Ich bin ja nicht blöd".
     
    Radschläger, Ora, XOMAN und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. pengonator
    Offline

    pengonator Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. April 2014
    Beiträge:
    1,415
    Danke:
    2,672
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG310, Elephone P6000 Pro, Ulefone BE Pro, Elephone P7000, Elephone P9000
    Bei einigen Dingen hast Du ja Recht @Profirudi doch Deine Quintessenz was das Board und die Macher angeht kann man so nicht stehen lassen da es sich bei einem Werbepartner ja auch um schriftliche Vereinbarungen geht. Selbst wenn die wollten ließe sich das durch die Verträge zwischen beiden Seiten so nicht umsetzen lassen. Das ist dann der Nachteil an Verträgen wenn man so will aber bringt auch Verlässlichkeit und Planbarkeit beim Board. Ohne Werbepartner wäre es auch schwer das hier alles zu finanzieren und die Sponsoren würden einen Teufel tun ohne schriftlich Absicherung Geld auszugeben. Also alles hat zwei Seiten......
     
    digidu sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. noplan
    Offline

    noplan GNO Member

    Registriert seit:
    22. August 2013
    Beiträge:
    1,663
    Danke:
    1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Ich habe eine konkrete Frage gestellt:

    Mir wurde dafür eine Antwort versprochen:
    Aktuell wurde der ursprüngliche Beitrag um den es geht - gelöscht.
     
    Radschläger und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich verteidige niemanden @Profirudi, jedoch gelten die Forenregeln in gleichem Maße für alle registrierten Nutzer oder sehe ich das falsch? Ich meine ich kann eine Ausübung der Forenregeln verlangen wenn ich diese selbst missachte. Beitrag melden und gut ist. Der Thread hier ist meiner Meinung nach total unnötig und bringt nichts was man hätte nicht auch per PN von einem Moderator erfahren können, außer dass er ggf. etwas shopschädigend ist.

    Bezüglich ob der Shop machen kann was er will weil er zahlt, weiß ich nicht welche bindenden Absprachen zwischen den Parteien getroffen wurden und vermag das nicht zu beurteilen, was ich aber zu beurteilen vermag und als jahrelanger Nutzer hier glaube ich ganz gut einschätzen kann ist, dass ich wahrscheinlich eine Verwarnung bekommen hätte und/oder ggf. eine temporäre Sperre wenn ich hier jemanden beleidigt hätte, von daher verstehe ich diese "Hetzjagd" nicht. In meinen Augen ist Nutzer = Nutzer und ich finde der Thread hier sollte langsam mal geschlossen werden. Der Threadersteller hat ja seine Antworten erhalten.

    Ich erinnere mich an einen Thread um Tommy0815, da ging es auch heiß her, aus dem Forum geworfen wurde dafür aber niemand wenn ich mich richtig erinnere..


    Wenn mich jemand beleidigt und mir das nicht gerade total egal ist, geh ich auf die Polizei und erstatte Anzeige, laufe jedoch nicht durch die Fußgängerzone und erzähl es allen Unbeteiligten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. März 2015
    hamisto, digidu und HabiXX sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. apple
    Offline

    apple Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Beiträge:
    324
    Danke:
    297
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    IPhone
    @Profirudi
    Dass hier Geld im Spiel ist, damit gebe ich dir Recht. Aber glaube mir, das Forum wird auch überleben ohne diese kleine Summe. Mit deiner Meinung dass hier im Forum dadurch einer gleicher sei als der andere bin ich nicht einverstanden. Dies gilt ebenso für deine Aussage die du an @Ausgelebt gegeben hast.
    @penganator hat dir die Sache ganz genau richtig erklärt.
    Ausserdem hat Efox eine Verwarnung bekommen wie jeder anderer User diese auch in diesem Falle erhalten hätte.
    Auch wir müssen uns an Verträge halten. Allerdings ist es auch so, dass auch ein Werbepartner keine solchen Aktionen machen darf. Was genau durch diese Aktion nach Vertragsablauf unternommen wird, wird Teamintern, wie ja bereits mitgeteilt, geklärt
    Ich hoffe dass du unseren Standpunkt verstehst, denn ohne Werbepartner ist dieses Forum schwer zu finanzieren.
     
    ColonelZap, Herr Doctor Phone, hamisto und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. XOMAN
    Offline

    XOMAN Active Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2014
    Beiträge:
    267
    Danke:
    121
    Der Vergleich mit der Fußgängerzone hinkt aber doch gewaltig. Hier Gongs Threads über 1000 Themen. Jeder kann lesen was er will. Was er nicht lesen will lässt er. Sind eben als gleichgesinnte User hier. Die Fußgängerzone ist aber keine Kommunikationszone. Da erzähle ich Niemanden irgendetwas. Soweit ich das im Kopf habe, wurde auch nur von einer Seite aus beleidigt. Stattdessen hätte sich der Shop lieber des Problems annehmen können.... Aber leider ging es mit vielen unsinnigen Emails weiter.
    Soviel dazu. Eine Beschreibung des Vorgangs meinerseits hat genau den Titel des Thread entsprochen.
     
  14. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    288
    Danke:
    680
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Den Beitrag einfach zu löschen ist doch eine klare Aussage der Boardbetreiber.

    "Wes Brot ich esse, des Lied ich singe"

    Hätte ich so nicht erwartet, schade.

    Für alle die neu auf dieses Thema stoßen und nicht wissen worum es geht.
     
    Radschläger und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Naja, so teuer ist das auch wieder nicht. Wo das Board gehosted ist, ist ja kein Geheimnis. Das kostet 14,99 Euro im Monat. Die Forensoftware kostet ca. 100 Euro im Jahr (24 Monate Lizenz XenForo). Sind ca. 280 Euro in Jahr. Sind ca. 25 Euro pro Monat. Das Forum gehört aber glaube ich drei Personen, also sind das 8 Euro pro Monat und Person. Also das geht ohne Sponsoren auch.
    Ich sehe die Einnahmen eher als Abgeltung für ihre Arbeit hier.

    Glaube kaum das es hier schriftliche Verträge mit Unterschrift gibt. Kann mir nicht vorstellen das wegen der Werbung hier ein Vertreter eines Shops sich mit den Forumseigentümern zusammensitzt und einen Vertrag unterschreibt.
    Wenn das kann es höchstens eine Paypal Zahlung sein mit der sich die Shopbetreiber absichern.
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  16. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Auch der Beitragsersteller kann seinen Beitrag löschen.

     
  17. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    um dieses Zitat noch einmal zu präzisieren:
    • Für mich hat zu mindestens der Chef vom CM die Sache zu Ende gebracht: Fazit: Verwarnung und Beitrag gelöscht. Pasta. Das mag manchen gefallen und manchen nicht. Mir nicht. Edit: Oder war das @Efox-Shop.com etwas selbst?
    Wir sollten jetzt den Sack zu machen, denn
     
    Radschläger und Joe_User sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. Profirudi
    Offline

    Profirudi Active Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    286
    Danke:
    180
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Tronsmart TS7
    Wenn der Shop so ausfällig ist und sich nicht um Probleme kümmert dann muss man ihn nicht hoch heben. Also verteidigst du ihn schon.

    Eine Anzeige wegen Beleidigung erstatten finde ich kindischer als den Thread hier. Außerdem wird sich @guesa schwer tun gegen einen Chinesen oder einem Typen im Internet Anzeige zu erstatten, es sei denn hier geht es um etwas strafrechtlich schwerwiegendes.
    Da widersprichst du dir ja selber und wenn das Forum den Betrag von Efox nicht braucht, dann kann man den Shop auch rauswerfen.
    Es hat in der Vergangenheit schon oft Probleme mit Efox gegeben, das sich die nicht um Probleme gekümmert haben.

    Das habe ich übersehen und finde ich auch richtig. Mir ist das aber zu wenig. Mir fehlt auch noch eine Reaktion vom Shop.
    Der Meinung bin ich jetzt auch. Wenn die Sache erledigt ist dann brauchen wir nicht mehr weiter diskutieren.

    @Ora Mir gefällt es auch nicht.

    Muss aber jeder selbst eintscheiden ob er dort noch etwas kauft oder nicht.
     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @thor2001 : gehen dabei auch @wydan's Zitate Sicherungen verloren?
     
  20. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,713
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Ich weiß nicht ob du nicht verstehen kannst, oder verstehen willst was ich schreibe @Profirudi, du pickst dir auch gerade das raus was du rauslesen willst. Natürlich meinte ich nicht, dass guesa Strafanzeige gegen einen Chinesen erstatten soll, jedoch wies ich schon mehrfach auf die "Meldefunktion" hin.

    Über die Unterstellung des "Verteidigen" hab ich ja schon geschrieben, nichtsdesotrotz, zieh ich mich hier wieder zurück, man sieht schon deutlich wo das Ganze hier wieder hinführt. Manchmal fühl ich mich trotz meiner 24 Jahre zu alt für das Forum hier.
     
    hamisto, HabiXX und digidu sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.