1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zoho v709 Schrifterkennung/Programm Probleme

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Througer, 10. September 2009.

1. Througer

Througer Member

0
    Handy:
    NO.1 S6
    Hallo, habe mir jetz vor einiger Zeit das Zoho v709 beo EFOX bestellt. Soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät. Alles läuft schön flüssig und stabil. Habe mich hier im Forum auch schon schlau gemacht und bin so auf den Browser "Bolt" aufmerksam geworden. :thank_you: Allerdings stand bei der Artikelbeschreibung dabei, dass das Handy Schrifterkennung hätte. Nun habe ich im Handy selbst auch einen Menüpunkt gefunden unter dem ich die "Stiftgeschwindigkeit" und die "Stiftfarbe" auswählen kann. Aber wie oder wo soll ich denn jetzt mit dem Stift schreiben? Habe schon versucht unter SMS einfach in dem Feld zu schreiben in dem nachher der Text steht, aber bis jetz hat es noch nicht geklappt.

Player
    Dann habe ich ein Problem mit dem Videoplayer. Wenn ich Opera öffne und auf Youtube gehe, kann ich dort Videos auswählen. Wenn dann das Video startet, öffnet sich der interne Player und das Video wird abgespielt. Wenn ich dann aber das Handy kippe, wird unten rechts in Display ein kleiner Ausschnitt des Videos doppelt gezeit. Kippe ich dann das Handy zurück, schaltet es sich komplett ab. Ist das normal, oder ein Defekt bei dem Gerät?

Bolt
    Zum guten Schluss noch Bolt. Habe mir wie erwähnt, dass Programm auf mein Handy geladen und installiert. Kann es auch starten und im Internet surfen. Unter Menü/Prefenrences kann man ja einstellungen tätigen. Wenn ich da was verändere und dann auf Save gehe, bleibt aber alles wie es ist. Gehe ich erneut auf Preferences, steht auch alles wieder so wie am anfang. Gibt es da eine Möglichket das die Einstellungen auch übernommen werden? Zudem gehen hier die Youtube Videos auch nicht so richtig. Bolt fragt mich ob ich die Datei abspeichern möchte. Ich akzeptiere und die Datei landet auf dem Handy. Aber es ist nicht die gesamt Datei. Die Videos sind nur ca. 800 KB groß. Das heißt, ein 4 Minuten langes Video, läuft 1 Minute und ist dann zuende.

Ist ja ne ganze Menge Text zusammen gekommen. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.:)

MfG
    Througer

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  2. nikolaus

nikolaus New Member

0
    Handy:
    v709
    opera

Für mich ist es schon erstaunlich, dass Du mit Opera offenbar surfen kannst. Ich stehe vor dem gleichen Problem wie andere. Ich kann partout keinen Text eingeben.

3. MBO-v709

MBO-v709 New Member

0
    Handy:
    v709
    Du musst auf 'insert Symbol' gehen.

Wird schon mehrmals im Forum erwähnt, mit ein bisschen suchen hättest du es bestimmt gefunden. ;)

4. timmhenning

timmhenning ONKEL HOTTE

0
    Handy:
    V709
    @nikolaus lad dir doch einfach den opera mini in deutsch runter und installiere ihn! da steht dann unten unter Menü nicht mehr "insert Symbol" sondern "Adresse eingeben"

5. Througer

Througer Member

0
    Handy:
    NO.1 S6
    Jo, bei Opera einfach auf "insert Symbol" klicken, dann kann man da die Adresse eingeben. Ansonsten kann man auch unter dem WWW einfach auf das "Google" tippen und surft dann direkt mit Google.

Aber hat denn jetzt keiner ne Idee, wie das mit der Schrifterkennung läuft? Oder kann mal jemand gucken, ob das bei ihm auch so ist, dass das Handy abstürzt, wenn man ein Video öffnet? Möchte nur wissen, ob das Telefon defekt ist, oder ob es an der Firmware liegt.

Througer

6. timmhenning

timmhenning ONKEL HOTTE

0
    Handy:
    V709
    schrifterkennung:einfach unter optionen den eingabemodus auf "smart abc" ändern und dann kannst du die buchstaben wie gewohnt schreiben! bei videos öffnen abstürze ist unnormal!!!

Zuletzt bearbeitet: 11. September 2009
  7. Roadrunner

Roadrunner New Member

0
    Handy:
    Zoho V709 allerdings derzeit das Acer DX900 in Betrieb!
    Danke, wieder etwas gelernt!

Viele Grüsse
    Andi

8. Througer

Througer Member

0
    Handy:
    NO.1 S6
    Habe das so ausprobiert wie du gesagt hast. Habe auf "Neue SMS" geklickt und unter Eingabemethode "Smart abc" gewählt. Wenn ich dann was auf dem Bild schreibe kommt gar nichts. Habe jetzt auch schon gelesen, dass da dann eine Linie kommen müsste, so wie man den Stift zieht. Das kommt aber auch nicht.

Also ist das mit dem abstürzen normal? Ist jetzt nicht so, dass es mal geht und mal nicht. Es ist immer der gleiche Ablauf. Ich öffne ein Video, drehe das Handy, in der unteren Ecke wird das Video doppelt gezeigt, dann stürzt das Handy ab und ist aus.

Und weiß eine wie das mit Bolt ist? Habe jetzt gerade nochmal hier im Forum gelesen. Da hat einer geschrieben, dass man mit Bolt die Dateien runterlädt. Macht er ja auch, aber nie das ganze Video. Die Datei die ich runterlade, läuft immer nur einen Bruchteil so lang wie der Clip auf youtube eigentlich sein müsste.

Througer

9. timmhenning

timmhenning ONKEL HOTTE

0
    Handy:
    V709
    wie ich dir schon gesagt habe, das mit dem video ist nicht normal! da ich den boltbrowser nicht installiert habe kann ich dir da auch nicht weiter helfen! das mit der schrifterkennung sollte so sein, wie ich es dir gesagt hatte. wenn du den eingabemodus auf "smart abc" änderst, dann hast du unten nur noch zahlen stehen und schreibst oben in das feld ganz normal mit dem stylus deine buchstaben! wenn das nicht funktioniert, dann tausche das phone!

10. Througer

Througer Member

0
    Handy:
    NO.1 S6
    Hi, habe gedacht, vielleicht hat noch jemand Erfahrungen mit Bolt oder dem Player gemacht. Schrifterkennung funktioniert bei mir definitiv nicht. Kann da einstellen was ich will. Wenn ich oben schreibe passiert nichts. Ist auch nicht sooo tragisch. Wäre nur en nette Spielerei und man will ja auch das die Angaben bei dem Handy stimme.^^

Der Player ist da schon ärgerlicher. Weil gerade Youtube ist eine der Seiten, die von mir öfters besucht wird. Da wär es schon nett die Videos auch im Vollbild sehen zu können. In normalen Playermodus geht es ja. Halt nur wenn man das Video vergrößert und dann wieder das Handy hochkant nutzt.

Bin am überlegen, ob es sich wegen den Punkten lohnt das Handy zurückzuschicken. Denn wenn ich so lese, welche Probleme es sonst so gibt. Telefonnummer wird nicht angezeigt, Mikro brummt, abgespeicherte Namen werden nicht angezeigt, etc. Da bin ich schon am überlegen, ob es nicht eine Verschlimmbesserung ist wenn ich das Handy umtausche. Hab jetz mal EFOX angeschrieben, ob da das Problem bekannt ist. Vielleicht gibt es ja da abhilfe. Was meint Ihr?

MfG
    Througer

11. Sp!tF!r€€

Sp!tF!r€€ New Member

0
    Handy:
    v709
    Nokia E75
    Iphone 3G 16GB
    und nun Stolzer besitzer eines HD2
    ja eh regt mich auch grad echt auf hab mein handy am montag zurück geschickt weil mein micro so leise war und man mich nicht verstanden hat, so nun hab ich es heut wieder bekommen und merke schrift erkennung geht nicht, es kann doch einfach nicht sein, ich mein es is ja ok wenn mal irgendwas nicht geht aber ich denke wenn man 2 mal schon n handy mit ner makke bekomme was soll den das -.-

12. Dark

Dark New Member

0
    Handy:
    v709
    Das Mikro hättest du über den "Techniker Modus" bei dem v709 selber lauter machen können. Ist vom Werk her so leise eingestellt. Schaue dir mal die deutsche Bedienungsanleitung hier an, dort sind Tipps dazu.

13. guidos

guidos New Member

0
    Handy:
    S75
    Hallo Througer
    dein Problem mit dem Player kann ich bei meinem rekonstruieren. Das ist wohl ein Bug in der Firmware. Normale Videos, die auf dem phone gespeichert sind spielt es aber ab.

Gruß Guido

14. Sp!tF!r€€

Sp!tF!r€€ New Member

0
    Handy:
    v709
    Nokia E75
    Iphone 3G 16GB
    ne das micro hatte ich versucht im technichmodus lauter zu machen ging aber nicht, das einzigste was sich geändert hatte das die lautsprecher brummten

15. Througer

Througer Member

0
    Handy:
    NO.1 S6
    Wie das kannst du rekonstruieren. Heißt das du hast das normalerweise nicht und kannst diesen Fehler herbeiführen? Wenn das so ist, vielleicht geht das ja auch in die andere Richtung.:exclamation:

@Sp!tF!r€€
    Ja, das befürchte ich eben auch. Aber ich denke, wenn das mit dem Player so bleibt (wovon ich ausgehe) dann schicke ich das Handy zurück und gehe das Risiko ein.

Througer

16. Sp!tF!r€€

Sp!tF!r€€ New Member

0
    Handy:
    v709
    Nokia E75
    Iphone 3G 16GB
    risiko ist bei efox keins da genauso wie er sagt shick nur das handy ich hab nur das handy gesendet sogar ohne akkudeckel und hab alles komplett zurückbekommen in ner geschenke box xD

jetzt hab n handy
    2 akkudeckel
    2 datenkabel
    2 netzstecker
    2 8gb speicherkarten
    2 headset
    2 stylus
    und 6 akkus xD

17. nikolaus

nikolaus New Member

0
    Handy:
    v709
    @timmhenning
    Das ist nicht das Problem. Ich sehe schon das "insert Symbol" u. ich kann auch einigermaßen englisch:). Mit Safari kann ich gut browsen, da erscheint auch eine Tastatur, wo ich schreiben kann. Die vermisse ich bei Opera. :search:Frage mich, ob ich Opera mini überhaupt brauche. Was kann der, was Safari nicht kann?
    Hattet Ihr übrigens auch so ein Majong Spiel darauf, dass viel zu klein ist. Kann man das vergrössern? Wäre schade, wenn nicht, denn Majong spiele ich gerne.

18. nikolaus

nikolaus New Member

0
    Handy:
    v709
    Endlich habe ich es geschafft!
    Ich erklär's mir selber nochmal zum Mitschreiben:
    1. Opera starten
    2. In oberste Zeile (www....) klicken
    3. Es erscheinen ein paar vorgegebene Adressen (z.B. auch facebook, myspace etc.; (wer hat die eingegeben?), als letztes "insert symbol". Das markieren u. dann unten links auf "Go To" klicken, dann öffnet sich
    4. "Enter Adress". Wenn man dann einfach irgendwo aufs freie Feld klickt, öffnet sich die "querty" Tastatur.
    Dann wieder ok etc.
    Bisschen langatmig das Ganze, finde ich. Mit Safari geht's schneller.

19. stoelzi

stoelzi New Member

0
    Handy:
    Samsung Qbowl (sgh-F700v)
    Nokia 6500 slide
    Zoho v709
    Hallo erst mal,
    ich klinke mich mal einfach so hier ein ;-)
    Das mit der nicht funktionierenden Handschriftenerkennung kann ich nur bestätigen, geht bei mir auch nicht.
    Das Videoproblem habe ich nicht.
    Bei Efox wird außerdem damit geworben,daß das Handy Vibrationsbstätigungsfunktion besitzt....hat es aber nicht.
    Wie auch immer.......Efox bietet mir nun an das Handy zu tauschen was ich natürlich auch annehmen werde. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert dann schei... der Hund drauf, für 129,- Euro bekommt man nichts besseres.

20. miken

miken New Member

0
    Handy:
    H608 Fake Handy oder V706?
    Vibration hat es schon unter Profile Warntyp einstellen.