1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoll beschlagnahmt..

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von xcenkx, 18. August 2009.

1. xcenkx

xcenkx New Member

0
    Handy:
    LG PRADA
    hat sich geklärt

Zuletzt bearbeitet: 21. August 2009
  2. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t

Auch nur wenn du Sie über Ebay gekauft hast ;)

Nokia kann eine Strafanzeige stellen, was aber eher Unwahrscheinlich ist. Ausser Sie finden raus das du diese Verkauft hast, dann wird es SEHR teuer... (mehrere 10k €)

3. xcenkx

xcenkx New Member

0
    Handy:
    LG PRADA
    Hmm ich hab sie nicht über eBay gekauft, hab ich sonst keine Chance über Paypal mein Geld zurück zu bekommen?

Das wäre wirklich nicht gut, da ich es nicht bezahlen könnte. Bin noch schüler :help:

4. elsi06

elsi06 Active Member Mitarbeiter

1
    Handy:
    Zopo zp998 und Pipo M7t
    Dann werden es deine Eltern bezahlen müssen, wenn du Glück hast bekommst du "nur" eine Art Vertrag den du Unterschreiben musst das du NIE mehr Nokia fakes verkaufen wirst, sonst wird die Strafe drastisch erhöht. Wegen Paypal denke nicht das du da was zurück bekommen wirst.

5. xcenkx

xcenkx New Member

0
    Handy:
    LG PRADA
    Das ist ja richtig *******.. aber denke nicht, dass Nokia jetzt groß nachforschen wird.. Wenn ich diesen so genannten "Vertrag" bekomme muss ich aber wahrscheinlich nichts bezahlen oder?

6. Susi1

Susi1 New Member

0
    Handy:
    N97 Klon, Nokia 2700 classic, Samsumg F480
    Hallo,
    also soweit ich weiß, ist das verkaufen von Clonen (wenn eine Marke wie zB. Nokia) benutzt wird illegal. Hatte ja selbst schon beinahe das Vergnügen. Es gibt auch Handys wo Nokla (oder so ähnlich) drauf steht - das hat dann mit Nokia nix zu tun.

Lt. Auskunft meines Internetshops ist der Kauf eines solchen Gerätes nicht illegal, aber der Weiterverkauf schon. (Macht sich der Shop in China dann nicht selbst strafbar?! *hm* Naja).

Mit Zoll UND eBay hast du ja so gesehen nix zu tun, aber ich denke bei eBay solltest du aufpassen, das du nicht als "gewerblicher" durchgehst, wenn du so viele Handys auf einmal verkaufst, aber als "privater" gemeldet bist. Da kannst du ne Menge Ärger bekommen, der richtig teuer werden kann.

Frag doch mal bei dem Shop nach wie das weiter geht. Denn im Grunde kannst du ja nix dafür, dass der Zoll das Paket beschlagnahmt hat... Dort kannst du bestimmt auch nachfragen wie das mitm Geld läuft, vielleicht schicken sie dir die Geräte ja nochmal? Bei meinem Shop ist das nur so, das SOLLTEN Zoll-Gebühren anfallen, dass du diese dann erstattet bekommst, aber wie dass abläuft, wenn das Paket beschlagnahmt wird, weiß ich leider selber nicht.

7. buwuve

buwuve Member

10
    Ich finde jetzt drei Geräte nicht sonderlich viele, ,daher ist die Gefahr des gewerblichen Verkäufers sehr gering - ich gehe jetzt mal davon aus, dass nicht jede Woche 3 Handys aus China kommen

Wer kann denn sonst was dafür? Er hat bestellt und im war klar (zumindest sollte es ihm klar gewesen sein), dass sie beschlagnahmt werden können.

Eine kleiner Summe wirst Du schon bezahlen müssen (vermute mal um 100€), da ja ein Nokia Mitarbeiter etwas Zeit investieren musst (kurzer Fakecheck und Schreiben an Dich versenden)

8. Black-Dahlia

Black-Dahlia New Member

0
    Handy:
    3 Tagen Cect N108
    Soweit ich das weiß ist der Erwerb aber doch auch strafbar...

Da der Gegenstand in DE Illegal ist (Wegen Copyright) und er es vorsätzlich geordert hat...

Bin mir aber nicht sicher!

9. Susi1

Susi1 New Member

0
    Handy:
    N97 Klon, Nokia 2700 classic, Samsumg F480
    Man kann ja nie wissen. Und wenn das jemanden auffällt - es gibt genug gehässige Leute - und das dann eBay gemeldet wird, KÖNNTE ja sein, dass das Ärger gibt.

Wie gesagt, soweit mir das mein Assi vom China-Shop erklärt hat, ist der Käufer nicht "schuld" sondern der Verkäufer. Aber ich möcht hier nicht weiter drauf eingehen, weil ich persönlich das nicht weiß.

10. dream

dream New Member

0
    Handy:
    se
    Wie dürfen das Shops wie Efox verkaufen?

11. Schussi

Schussi Administrator Mitarbeiter

1,278
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Weil dieser Shop seinen Sitz nicht in DE hat ;).

Und zu den Geräten. Er hat ja nicht angegeben wie viele es bisher waren, unterschätzt den Zoll nicht...

12. xcenkx

xcenkx New Member

0
    Handy:
    LG PRADA
    Denkt ihr, dass der Zoll bzw. Nokia jetzt wegen den 3 Geräten bei eBay recherchieren wird?

13. Partybombe

Partybombe New Member

0
    Handy:
    Nokia 6300
    Der Zoll selbst sicher nicht, das ist nicht seine Aufgabe. Wenn dann müsste der Zoll das an die Steuerfahndung oder Kripo weiterleiten. Wegen 3 Handys ist denen der Aufwand aber wahrscheinlich zu groß. Falls aber nicht wird es sehr teuer, Stichwort Steuerhinterziehung usw. dafür kann man im Gefängnis landen.

14. Enes40

Enes40 New Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson K800i
    Wegen 3 Fakes denk ich eher nicht aber bei Masseneinkäufen würde Nokia anders handeln, ich denke die werden fernichtet & das wars, weil du hast die Teile nicht gebaut nur gekauft also gilt die Strafe für dich das du dein Geld nicht wieder bekommst..

Was hast du für eins bezahlt davon?

15. dominik213

dominik213 New Member

0
    Handy:
    i68
    Hab mir ein Sciphone gekAUFT über Ebay

Hi,
    bin auch noch Schüler und habe n Sciphone ersteigert.Kann es bei mir auch sein dass sie der Zoll beschlagnahmt und ich eine Strafe bekomme?Eigentlich nciht oder?Es heißt ja Sciphone und nicht Iphone oder etwa doch?

16. Dj-ShoxXx

Dj-ShoxXx Handysüchtig ;-)

0
    Handy:
    mini ka08, Handschrift, 3D, Deutsch , 2mp,D3 Menüführung.
    Also erhlichgesagt kenne ich einem vom Zoll und der sagt auch wenn die z.b was bei e-bay endeckt ist er direkt am melden die sollte man wirklich nicht unterschätzen manche lieben ihren job zuviel und gehen einiges nach.