1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoll macht probleme

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von mikenon, 27. März 2010.

1. mikenon

mikenon New Member

0
    Handy:
    noch keins
    Hi

Habe vor 10 tagen 2 t5355 handys bei etowalk bestellt. diese wurden per dhl auch schnell abgeschickt.
    für 276€ incl porto

das handy hängt jetzt seit 5 tagen im zoll. Ich habe bereits bei dhlö angerufen, und die unterlagen zugeschickt. seitdemj tat sich nichts mehr die vertrösten einen immer nur auf den nächsten tag.

Inzwischen hab ich aber erfahren das die verzollungsgebühren 68€ betragen. mit 19% gebühren würde das heisen die haben das porto doppelt verzollt.

Eine frage an diejenigen hier die schon einiges an erfahrung haben mim chinahandy kauf, was kann ich machen das der zoll das Handy Freigibt, und wie kann ich mich gegen die 12€ zu viel gezahlten zollgebühren wehren?

Lg Micha

danke schonmal im vorraus

2. Blade

Blade New Member

0
    Handy:
    Nokia 6600
    Hmm, hast auf jedenfall einen guten Kurs für die Handys bekommen.

Jedoch lass ich mir die Handys jeweils einzeln mit HongKong Post liefern, da das Risiko geringer ist, dass das Handy verzollt wird. Nachteil: Versand dauert halt länger.

Hoffe du bekommst deine Handys bald.

3. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    wenn du pech hast und es kommen 2 t5358+ an,was ich annehme,war bei mir auch und du hast n sch*** zöllner erwischt,dann kann es sein das die rumzicken weil ja auf deinem bestellschein bzw. die kopie davon die du ja mitnimmst-t5355 steht,so war's bei mir und nur weil ich den einen etwas kenne haben dir mir das phone dann gegeben

4. mikenon

mikenon New Member

0
    Handy:
    noch keins
    Ok
    dann hab ich 2 fragen, ist das t5358 besser als das t5355 und 2tens was kann ich machen das die mir die Telefone noch schicken?

Lg Micha

5. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    1.keine ahnung,denke gleichwertig
    2.da musst du event. persönlich hin,ich wüsste nichts davon das der zoll weiterschickt

6. Radschläger

Radschläger Member

5
    Handy:
    Cubot Max
    Bei einem Handy wird nur der Warenwert besteuert, bei 2 gleiche besteht die Vermutung das du Gewerblich bist,und dann muß alles besteuert werden.
    So ist es jedenfalls in HL,hatte mal 2 verschiedene Handys und dann gesagt eins für mich und eins für meinen alten Herrn :hahaha:
    Na, dann wollen wir das mal Glauben, und schon war ich damit durch.

7. The_Lord_of_Game

The_Lord_of_Game Member

0
    Handy:
    Sony Ericsson K500i
    Motorola E1000
    HTC Touch Diamond (verloren :( )
    HTC Touch Diamond II
    Wenn man 2 Handys bestellt macht man aber großes Business :grin:

8. mikenon

mikenon New Member

0
    Handy:
    noch keins
    tja Leider scheints aber so zu sein. hab grad nochma angerufen und die beiden probleme wurden genannt.
    Gewerbe verdacht und falsche Geräte. sind die t5358er
    hat einer ne idee was ich machen kann ohne nach leipzig fahren zu müssen?

sind von ulm 7 stunden und das is nich grad billig.

Lg Micha

Werde ab sofort nie Wieder DHL nehmen!!!!! sondern hong kong post. wenn der zoll ehrliche menschen nich mag, muss man ihn eben bescheisen und hoffen das ers einfach nich sieht

9. mikenon

mikenon New Member

0
    Handy:
    noch keins
    So

Dhl wars Problem. hab beim zoll direkt angerufen dem Zöllner alles erklärt der meinte die unterlagen der DHL wären zu ungenau gewesen, und die angabe der Dhl mit 2 Handys stimme nich das die das für gewerbe halten, sondern die weitergeleiteten daten der DHL waren zu ungenau und unleserlich. habs direkt an den zoll gefaxd und 5 min später gings ausm zoll raus^^
    und das beste is der zoll will nur 58€ nich 68€ wie die dhl angegeben haben. bin jetzt mal gespannt welchen betrag der Postbote von mir verlangt. werd euch wieder informieren ob die dhl bisle gewinn machen will

SO nebenbei der zöllner bestellt sich jetzt auch nen handy bei etowalk^^
    und es sind 5358er^^

Lg micha

10. NiSa1990

NiSa1990 New Member

0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    So, mein Win 7 Tabelt PC, bei Mobi No 1 bestellt, ist jetzt auch bei der DHL Zollabfertigung in Leipzig gelandet.
    Das Gerät hat einen Wert von 283 € + 45 € Versand, habe per Überweisung bezahlt.
    Mobi No 1 hat wohl als Privatmann versendet, ohne irgendwelche Verzollungs- oder Wertangaben, jetzt will die Zollabfertigung natürlich einen Zahlungsnachweis. Bei so einem hohen Wert werden natürlich 19 % verzollt, nur ist die Frage, ob vom gesamten Wert oder nur vom Warenwert? Wenn ich denen nen Kontoauszug gebe sehen die halt nur einen Gesamtbetrag der verbucht wurde...muss ich denen eine Original Kontoauszug aus Papier einscannen und schicken, oder akzeptieren die das auch in Textform kopiert ausm Online-Banking? Ich vermute mal nicht wär jah zu einfach zu fälschen oder?! Meint ihr ich könnte den Wert auf dem Kontoauszug photoshoppen und per Mail als Scan schicken, weil Zusendung per Mail haben die mir gestattet. Und können die das dann überprüfen bzw. gäbe es was zu beachten oder sonst eine Möglichkeit drumherum zu kommen???

11. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,677
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    Du wirst einen Zoll + die 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen müssen.
    Warenwert + Versand --> davon die 19%.
    Am besten wäre schon eine Rechnung vom Händler, kannst Du Dir per E-Mail zusenden lassen.

12. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,132
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Hier wird Dir ganz sicher keiner posten, wie man Steuern hinterziehen kann und falls doch, wird es gelöscht ;)

Versuche es mit einem ECHTEN Screenshot von Deinem Online-Banking, bei Paypalauszügen genügt das ja auch :)

13. djvs

djvs Gametot

48
    Handy:
    Meizu M8 SE 16GB
    Meizu M9 16GB
  14. NiSa1990

NiSa1990 New Member

0
    Handy:
    M002L TVPhone
    MPH008 Kompass 4GS Pro
    Du meinst die haben das Paket mit Zollrechnung direkt zu dir geschickt? werde ich ja eine E-mail an die schreiben, ich muss nur halt noch nen Zahlungsnachweis einreichen, überleg aber noch in welcher Form am besten...

15. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    per fax geht am schnellsten

16. djvs

djvs Gametot

48
    Handy:
    Meizu M8 SE 16GB
    Meizu M9 16GB
    Die Rechnung war dabei.
    Der Zoll berechnet anhand der Rechnung den Zoll.
    DHL liefert dann das Paket zu dir und du musst den an der Haustür den Zoll zahlen.