1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoll nach Reparatur ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von kehne, 25. Februar 2010.

  1. kehne
    Offline

    kehne New Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Racer V9i
    Hey,

    hatte mein 3GS 2G zur reperatur eingeschickt, heute meldung vom Zoll bekommen. War schon öfter da und ich musste das Päckchen immer öffnen.


    Muss ich jetzt obwohl das handy nur zu Reperatur war Zoll bezahlen??

    Oder kassieren die das Handy direkt ein ?? Wegen Fälschung ??
    Was sollte ich am besten machen
    LG
     
  2. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    wenn du es bereits versteuert hast, nimm den Steuerbeleg mit zum zoll und versuche, denen das verständlich zu machen.
     
  3. kehne
    Offline

    kehne New Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Racer V9i

    schön wäre das, beim ersten ma ist es so durchgekommen
     
  4. Beni04
    Offline

    Beni04 New Member

    Registriert seit:
    27. Januar 2010
    Beiträge:
    134
    Danke:
    0
    Handy:
    bin gerade auf der Suche
    Dann musst du es auch versteuern... is doch klar.

    Du könntest nur glück haben falls das Handy als Garantiefall zurückkommt das kein Zubehör dabei ist also nur das Gerät ohne allem.
    Evtl versteht es dann der Zoll als Reparatur

    Grüße
     
  5. kehne
    Offline

    kehne New Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Racer V9i
    zoll wäre ja kein problem ...

    nur wird der zoll das nicht einstampfen wegen fälschung ?
     
  6. MJD
    Offline

    MJD Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    743
    Danke:
    2
    Handy:
    History:
    I9+++
    3 GS
    Pinphone 3GS
    T5353+
    T5388
    E88+
    JC-E2

    Aktuell:
    C6a
    HTC Touch Diamond 2 Original
    ...das kann immer passieren.
     
  7. Holzwurm0101
    Offline

    Holzwurm0101 New Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2010
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    viel zu viele
    wenn du an einen "komischen " Beamten kommst, der das als Plagiat erkennt, dann zieht er es ein und du bekommst noch Ärger...
     
  8. kehne
    Offline

    kehne New Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Racer V9i
    also sollte ich lieber nicht hingehen und es einfach wieder zurück schicken lassen ?? :scratch_one-s_head:
     
  9. Apollo_biker
    Offline

    Apollo_biker Xbox Profi

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia N97, PinPhone
    Geh hin. Musste auch schonmal hin und dann war es nur weil das Packet beschädigt war, und ich schauen musste ob was fehlt. Einstampfen wird wohl nicht passieren... Aber ich musste meins damals auch dann Verzollen lassen...

    Lg
    Apollo_Biker =)
     
  10. kehne
    Offline

    kehne New Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    66
    Danke:
    0
    Handy:
    Racer V9i
    hmm danke...

    sollte ich eine rechnung lieber von einem Muster Handy nehmen.

    oder ne rechnung wo 3GS drauf steht. Reperatur bringt eh nichts oder....
     
  11. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    mal ne frage.... will mein thl auch nach china schicken..... ich habe keinen nachweis dass ich damals bei der einfuhr zoll gezahlt habe.... was nun ?

    ich habe ein zollamt direkt in meiner nachbarschaft..... kann ich einfach hingehen, denen mein handy zeigen und sagen dass ich es nach china schicken will und die geben mir dann nen zettel dass es wieder ohne probleme durch den zoll kommt ?!?


    ansonsten hat sich der chinahandykauf nicht gelohnt.... würde ja dann für die reperatur

    hinsendekosten,rücksendekosten+ zoll kosten...dann wäre ich ja bei knapp 60€
     
  12. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    und warum nicht? hast du die ominöse euxp in anspruch genommen oder ist es einfach durchgeflutscht?
    kann sein das du auch nix zahlen mußt wenns von reparatur kommt (wenn du nicht sagst das du nichts bezahlt hast)


    genau, geht zur reparatur

    steht alles in dem link den ich dir im anderen thread gegeben habe.

    .
     
  13. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    401
    Danke:
    172
    Handy:
    Omnia 7
    ist durchgeflutscht...... mein problem ist, ich schicke es nur zur reperatur, wenn ich mir sicher sein kann, dass ich keine steuern zahlen muss...ansonsten ist es mir das nicht wert
     
  14. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,430
    Danke:
    7,587
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    steht im anderen thread.

    .
     
    Smuji sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.