1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoll schickt mein THL W100 zurück(Produktsicherheit)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von spirit01, 2. September 2013.

1. spirit01

spirit01 New Member

0
    Handy:
    THL W100
    Hallo-Ich habe nach langen suchen dieses Forum gefunden, und hoffe Ihr könnt mir einen Tip geben. Habe vor einem Monat bei XXXXXvasion ein THL W100 gekauft ,am 14 war das Handy laut tracking im IPZ-FFM. danach änderte sich 14 Tage nichts mehr. Da ich nervös wurde habe ich DHL/Post kontaktiert und einen Nachforschungsantrag gestellt , da XVasion der Meinung ist das das Sache des Käufers wäre. Ich bekam dann Post von der Post, in der mir mitgeteilt wurde das mein Handy von Zoll überprüft und als nicht Einfuhrfähig deklariert worden wäre. Ein Aktenzeichen war angeführt. Einige Telefonate weiter hatte ich die Stelle für Produktsicherheit vom Zoll in FFM am Apparat, wo mir erklärt wurde das der Zoll Sendungen von einen speziellen Abteilung auf Produktsicherheit überprüfen lassen würde und in meinen Fall wäre eine Einfuhr als unmöglich erklärt worden. Ich soll wohl noch ein Schteiben bekommen wo ich das schriftlich bekomme , aber das reicht mir erstmal um bei Chinav... mal anzufragen wie das nun zu handeln ist. Die wollten im Service-Chat von mir genau wissen was der Zoll zu bemängeln hätte und ob ich irgend welche Konformitätsschreiben benötige, aber ich weiss ja noch nicht genau was nun in den Schreiben stehen wird das ich von Zoll bekomme. Chinav... hat eine Garantie für den Versand aber was nützt mir das jetzt. Ich hoffe hier kennt jemand den richtigen Weg aus dem Dilemma? Danke schon mal fürs lesen spirit01:see_stars:

2. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    als erstes ab und zu absätze in deine beiträge machen, das liest sich jetzt wie ein telefax. stopp. sowas ist grausam zu lesen. stopp. vor allem längeren txt.stopp.

also, sorgen brauchst du dir keine machen, es kommt noch ein schreiben wo dir vernichtung angeboten wird.
    hast du mit paypal gezahlt? dann mach einen fall auf das du die ware nicht erhalten hast. stopp.

grüße. stopp

3. spirit01

spirit01 New Member

0
    Handy:
    THL W100
    Hallo-
    Sorry wegen der Absätze, leider habe ich mit Kreditkarte gezahlt.
    Gruß spirit01

4. Herr Doctor Phone

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    dann versuch dort dein geld zurück zu holen....

5. Dentai

Dentai Active Member

38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Das wird nicht mehr möglich sein. Bei Kreditkartenzahlungen muss man, sollte man die Zahlung aus versehen ausgelöst haben, sofort seine Bank einschalten.

6. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    und selbst dann ist es in den meisten Fällen nicht möglich (wie bei einer Überweisung)....
    Das Geld ist futsch.....es sei denn dein Händler schickt nochmal kostenfrei ein weiteres auf reisen...

7. Herr Doctor Phone

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ich weiß, einige haben es anscheinend doch geschaft...irgendwo hier im forum.

N.B. moralisch vielleicht verwerflich, rechtlich eine grauzone, aber niemand hat was zu verschenken, die thematik haben wir alle paar wochen immer wieder, soll auch nicht wieder thema sein.

wie auch immer, versuchen geld zurück zu bekommen

Zuletzt bearbeitet: 2. September 2013
  8. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Ich habe auch versucht das Geld, was ich per Kresitkarte bezahlt habe rückbuchen zu lassen (Geld war noch nichtmal gebucht worden) ging nicht.....

man kann nur ein Formular ausfüllen, in dem man mitteilt das die BEzahlung flasch war....ob das klappt ist wieder ne andere Sache und mit ernormen Papierkrieg verbunden....also wer Lust dazu hat?!?

9. Dentai

Dentai Active Member

38
    Handy:
    Blackview Alife P1 Pro (aktuell zum Verkauf)
    Elephone P9000
    Ich habe schon Sachen zur Moral erlebt :grin:....
    Ich kenne Leute, die selbst bei 100% Funktionsfähigen Handys und Zufriedenheit, PayPal einschalten um dennoch das Geld zu bekommen. Gründe für den Fall sollen dann immer falsche Ware oder keine Ware sein. Selbst mit Versandnachweiß des Händlers gibt PayPal den Käufern Recht :/

10. spirit01

spirit01 New Member

0
    Handy:
    THL W100
    Wenn ich Post bekomme mit der Frage der Zerstörung oder Rücksendung, gehe ich mal davon aus das der Zoll im Fall das ich Rücksendung wünsche , denkt das ich den Rücktransport zahle?
    Kann ich bei erneuter Sendung eine andere Adresse wählen, eventuell ein anderes Land,(habe einige Freunde in NL)! weiss jemand ob der Holländische Customs auch so eine Macke hat?
    Gruß
    Ralph

11. Herr Doctor Phone

7,587
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    nö, rücktransport nicht.
    wenn dein händler auch ne andere adresse sendet die du möchtest..vielleicht macht er das...wer weiß?

12. guesa

guesa GNO Member

2,057
    Handy:
    THL W200S in use
    ...da kannst du nur abwarten, bis das Schreiben da ist.

...und hoffen, dass der shop so seriös ist, dass er dir dein Geld erstattet, wenn das Gerät wieder da ist...sonst kannst du deinen EInsatz in den Wind schreiben...

:offtopic:

Schreiben wir hier nicht dauernd...ihr sollt mit paypal bezahlen ????
    Schreiben wir hier nicht dauernd....ihr sollt nicht per Schneckenpost bestellen ????...weil das immer über das IPZ läuft und die haben Zeit, weil kein Express...in Ruhe....die Sendung auseinanderzunehmen....

13. UncleChicken

UncleChicken Member

11
    Handy:
    xda neo
    Du kannst da nichts entscheiden. Das Paket geht dann dahin zurück, wo es her kam...
    Je nach shop (z.B.: fct) wird dann meistens gesagt, Sie haben nichts bekommen und der Fall ist erledigt.
    Bei mir war es damals auch so, dass es keinerlei Trackingmöglichkeit mehr gibt. Der Zoll erhält nur einen Nachweis, dass das Paket an DHL übergeben wurde und das (deutsche Schreiben) ist Bedeutungslos.
    Dennoch viel Glück!

Zuletzt bearbeitet: 4. September 2013