1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zoll zurück bei Rücksendungen nach China?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von ileu, 17. März 2013.

  1. ileu
    Offline

    ileu New Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9776, Thunderbird I5
    Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen und hat dann gleichzeitig eine Grundlage für Leute die auch Ihr Handy oder Tablet zurückschicken wg.defekt o.a. müssen. Ich hab meins jetzt zurückgeschickt und bin zum Zoll der hat den Brief versiegelt, dann zur Post die Übernahmebestätigung unterschreiben lassen. Nun ist das Handy zwar auf dem Weg, aber nach 3h telefonieren mit DHL Express weiß ich nun von denen die einst den Zoll kassierten bekomme ich Ihn nicht zurück, wieder zum Zollamt nö wir haben nicht kassiert also bekommen Sie den auch nicht von uns. Kool weiß jemand wo es den Zoll zurückgibt wenn DHL Express liefert.?

    Vielen Dank
     
  2. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Was du zurück haben möchtest ist die EUST, dazu muss ein Antrag auf Erstattung/Erlass der Einfuhrabgaben gestellt werden.
    Wie dieser dann beschieden wird ist offen.
     
  3. ileu
    Offline

    ileu New Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9776, Thunderbird I5
    Auf der Sendungsbenachrichtigung von DHL Express steht Zoll 28.50€, die Frage bleibt wo den Antrag abgeben wenn der Zoll sagt nicht bei uns und DHL schiebts zum Zoll?
     
  4. UncleChicken
    Offline

    UncleChicken Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    333
    Danke:
    11
    Handy:
    xda neo
    Der Antrag muss bei der Zollstelle eingereicht werden, wo das Paket eingeführt wurde. Bei mir war das glaube ich Dresden, obwohl ich aus Augsburg komme.
     
  5. ileu
    Offline

    ileu New Member

    Registriert seit:
    14. März 2013
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Star N9776, Thunderbird I5
    Das Paket hat Dhl Express geliefert, bis an die Wohnungstür und ist von HKG nach Wien, stuttgart nach Dubai in Hamburg eingetroffen...ich wohne in Brandenburg !!
     
  6. duffy-31
    Offline

    duffy-31 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    2,184
    Danke:
    463
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Irgendwo muss die Dienststelle die das bearbeitet hat stehen, den Antrag gibt es bei der bfinv.