1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zollabfertigungsprobleme (CE-Zeichen u.a) bei Einzelimport

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von schafxp2015, 8. August 2016.

  1. Elephone
    Offline

    Elephone Active Member Sponsoren

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    19
    Danke:
    197
    Handy:
    Elephone Vowney
    Und das Phone ist heil durch den Zoll gekommen richtig?
     
  2. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    290
    Danke:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Es ist beim Empfänger angekommen.
    Ob es der Zoll jemals gesehen hat ist nicht bekannt.
     
  3. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    812
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    ist ja nicht abnehmbar?
     
  4. Unbroken
    Offline

    Unbroken Just Member

    Registriert seit:
    22. November 2014
    Beiträge:
    331
    Danke:
    937
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Mal dies, mal das! ;)
    Wenn ein iPhone Clone durch den Zoll rutscht, weil der Zoll viele aber nicht alle Elektronik Sendungen aus Fernost kontrollieren kann, dann erhält es der Käufer auch, weil es einfach nur durch "Glück" nicht kontrolliert wurde!

    Gleiches passiert bei einem LeTV oder Elephone ohne vorgeschriebene Kennzeichnung... Schwer zu verstehen?

    Und über die miserable Rom vom Vowney Lite brauche ich gar nicht erst was zu schreiben, ich erhalte dann als Antwort nur einen Link zu eben dieser miserablen Rom auf der Elephone Seite!

    Irgendwie drehen Sie oder Du sich nur im Kreis @Elephone und geben sich ganz bewusst so, als würden Sie einfach nichts verstehen!
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Bei Elephone offenbart sich erschreckende Ahnungslosigkeit verbunden mit einem Desinteresse an formaler Produktsicherheit. Das ist für einen Hersteller, der ersichtlich auch für den EU Markt produziert unverständlich.
     
  6. Sotair
    Online

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Erbarmt sich bitte einer der Admins und sargt diesen unsäglichen Rumlamentier-, Laber-, etc.-Thread bitte endlich ein? Oder betitelt ihn wenigstens neu. "Die Leiden des jungen XY. Ein Drama in n Akten". oder " Elephone's Reise nach Westen". Oder ...
     
  7. schafxp2015
    Offline

    schafxp2015 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. November 2015
    Beiträge:
    547
    Danke:
    378
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    F 3 Pro, Redmi Note 2, Mi4c, Zopo zp 999, Samsung Galaxy s 6, buboo xtouch, Jiayu S3, Elephone M2, cubot x17
    Elephone Threads kann man nicht so einfach einsargen, da braucht man schon einen Holzpflock
    :hehehe:
     
  8. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    290
    Danke:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    wollen
     
    eltipo sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Diese Diskussion wiederholt sich. Teilweise wird auch versucht, mehrfach wiederlegte Falschbehauptungen neu zu platzieren. Typischer FUD halt. Elephone-Geräte sind nicht mehr oder weniger CE-konform als Geräte von Samsung oder Huawei. Auch dort entfernbare Aufkleber und keine Erklärung in der Verpackung. Die Gründe für das Handeln einzelner Zollbeamter bleiben unbekannt. Aber die ganze Geschichte bietet natürlich Anlass, die Diskussion abzuwägen und FUD zu verbreiten. Und beteiligt sind immer dieselben beiden Apple-Mitarbeiter. Der Thread hier kann wirklich geschlossen werden.
     
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. gsmfrank
    Offline

    gsmfrank Ho-ho-ho...

    Registriert seit:
    25. April 2012
    Beiträge:
    290
    Danke:
    684
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P8000
    iNew V3
    ZOPO ZP 100
    Warum bitte?
    Forum heißt hier "Small Talk"
    Also lesen und/oder ignorieren.
    Unbenannt.JPG
    Sich dauerhaft auszuklinken wäre auch noch eine Möglichkeit.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
  11. Sotair
    Online

    Sotair Kaffes Nikotides

    Registriert seit:
    5. Juni 2015
    Beiträge:
    106
    Danke:
    260
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi RN 3 SE, ASUS Zenfone ZE601 KL
    Weil die Beiträge hier seitenweise nichts mehr mit dem urspr. Thema zu tun haben. Und weil zu diesem Thema wohl auch nichts mehr mit Substanz zu erwarten ist. Und vielleicht auch, weil Elephone hier einen eigenen Forumsbereich hat, in dem man nach Herzenslust Software-Bugs melden, sich über den Ele-Support beklagen oder Produktkennzeichnungstipps für den erfolgreichen Import in die EU geben kann. Das zu ignorieren würde mir persönlich deutlich leichter fallen.

    Der Bereich, nicht das Thema dieses Threads hier ist "Smalltalk". Dass ausgerechnet Du, der ja gerne andere darauf hinweist, wenn es aus Deiner Sicht OT im Smalltalk /OT Bereich wird, sowas fragt, liegt wohl an der Uhrzeit. Wenn Du nicht meiner Meinung bezogen auf diesen Thread bist, dann steht es Dir natürlich frei, das entsprechend kund zu tun. Oder Du ignorierst ihn einfach - geht sogar ganz ohne Button-Klickerei. Aber bitte:
    Dein Ernst? Wenn man nicht Deiner Meinung ist, sollte man besser hier wegbleiben? Bitte entschuldige, mir war bislang nicht bewusst, dass das hier Deine Privatveranstaltung für Gesinnungskonforme ist.
     
    Rumpelstilzchen sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. Joe_User
    Offline

    Joe_User Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2014
    Beiträge:
    795
    Danke:
    1,523
    Geschlecht:
    männlich
    Ich finde es auch nicht so prickelnd, ständig das gleiche Geleier puncto Elephone zu lesen. Aber der einzige der da letztendlich was gegen tun kann, ist der Hersteller selbst. ;)

    Ich finde es daher OK, wenn hier ein Repräsentant der Firma offensiv angegangen wird. Nicht prickelnd, aber erträglich.

    Immer mit der Hoffnung, dass Elephone endlich mal ein bisschen Geld in Support und Nachhaltigkeit steckt und der Spuk hier irgendwann ein Ende nimmt.
     
    gsmfrank und Ausgelebt sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Rumpelstilzchen
    Offline

    Rumpelstilzchen Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    5,596
    Danke:
    1,132
    Handy:
    Nexus 5
    Für mich nach wie vor unschlagbar :-)
    Jetzt sind wir nicht nur vom Thema weg sondern auch noch bei dem altbekannten Kleinkrieg.
    Gähn ;)
     
    Schussi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    So isses. Ich hätte lieber eine Erklärung dafür, statt dass sich @Antiheld über den eigenen Widerspruch so aufregt und deshalb mit dieser nervigen Leierei gegen einzelne Nutzer ablenkt.

    Antiheld.JPG
     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Es tut mir leid. Ich wurde von diesem Typen hier jetzt schon mehrmals grundlos angegangen. Er macht es immer wieder. Irgendwann werde ich natürlich sauer. Er macht das ja nicht nur mit mir so, sondern mit jedem, der es wagt, Fakten zu benennen, die ihm nicht passen.
    Interessanterweise versucht er jede Diskussionen abzuwürgen, die sich um das Thema CE dreht.

    @esverkehrt - da ist kein Widerspruch
     
  16. esverkehrt
    Offline

    esverkehrt Guest

    Ach so, warum kommt die (korrekte) Erklärung nicht von Dir?

     
    gsmfrank sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  17. Antiheld
    Offline

    Antiheld Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Juni 2016
    Beiträge:
    137
    Danke:
    299
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Elephone P9000, Xiaomi Redmi 3, Samsung Galaxy 4
    Weil ich das hier schon mehrmals im Forum geschrieben habe. Ich habe auch Fotos gepostet, in denen ich das nachgewiesen habe. Das gilt besonders für den Fakt, dass die Kennzeichnung eines P9000 nicht besser oder schlechter als bei anderen Geräten ist und dem Fakt, dass es verschiedene Entscheidungen gab.
    Jedes Mal, wenn die Diskussion darauf hin inhaltlicher wurde, hat unser Apple-PRler die Diskussion mit seinen Sticheleien und seinem FUD zerstört und du bist ihm dann immer gern zur Seite gesprungen. Ich habe sogar in einigen älteren Threads gesehen, wie hier einige Leute regelrecht aus dem Forum gemobbt wurden.
    Was ist los bei euch? Ist das ein Job?

    PS: der von dir zitierte Kommentar stellt eine Vermutung dar

    PPS: eine andere Vermutung hängt mit dem Importweg zusammen, aber Vermutungen reichen mir nun mal nicht, ich möchte mich hier mit Leuten über Erfahrungen austauschen, ohne ständig angegangen zu werden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2016
    dorschdns sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  18. digidu
    Offline

    digidu Ohne 20 Bänder zum Erfolg ^^

    Registriert seit:
    25. September 2014
    Beiträge:
    745
    Danke:
    2,395
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Samsung S3, Xiaomi Redmi2 + Lumia 535, Mi4i,
    LG G2, Apple iPad, iPad-Air etc. pp :)
    Mal was zum Nachdenken ^^ :spiteful::hehehe:

     
  19. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    ICH bin übrigens sehr froh über die aktuellen Datenbankfehler in diesem Board, sonst müsste man sich ja noch mehr Unsinn der Spähtaufsteher ansehen...

    @schafxp2015 : Dieser Titel ist nicht mehr haltbar, könntest Du den nicht bitte mal ändern, das nimmt vielleicht die Schärfe aus der Diskussion und zieht nicht unnötig, die üblichen Streithähne aufs Tablett:( "Zoll lässt seit 03.08. keine Chinahandys mehr durch"
     
    Sotair sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Schussi
    Offline

    Schussi Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    16,378
    Danke:
    1,279
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    HTC (10) 32+32GB, iPhone6 16GB, iPad Air LTE 16GB, iNew V3 16+16GB
    Richtig Rumpel (leider), beruhigt Euch bitte und kehrt zum Thema zurück. Es ist noch Wochenende, geniest es.
     
    Rumpelstilzchen, gsmfrank und Ora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.