1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zolldeutsch für Fortgeschrittene ?!?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Joolsthebear, 25. Februar 2014.

  1. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Hab vor 2 Monaten bei Everbuying nen W450 bestellt ... nunja hab folgende Post heute erhalten :
    DSC_0003.JPG DSC_0004.JPG

    Seh ich das richtig daß das Telefon retour nach Shenzen gegangen ist ?
     
  2. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Besser: gehen soll.
    Angekommen ist ja bei Dir noch nicht?

    Tapa talked
     
  3. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Nein , hab nur das Schreiben bekommen ... nur werd ich aus dem Zolldeutsch nicht ganz schlau ... ist ja an die Post wieder übergeben worden ,nur wie gehts jetzt weiter ? Hatte gehofft das hier jemand den fall schon mal hatte das die Netzagentur das Teil beanstandet hat ...
    Hab bisher gut 200 Sendungen in den letzten 6 , 7 Jahren aus CHina kommen lassen ... bisher meist durchgegagen (zu 95% per Einschreiben ohne Probs) ab und an mal nen Besuch auf dem Zollamt und einmal hat DHL selbst kassiert ... Ist nur das Erste Mobiltelefon aus der Region, bei Tabletts und Co hatte ich nie Schwierigkeiten ...
     
  4. linr_76
    Offline

    linr_76 gesperrt

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Beiträge:
    39
    Danke:
    56
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    dzt. Samsung Galaxy Grand,
    iNew V3 unterwegs per Schneckenpost
    seltsam - mit welcher Begründung soll das denn nicht einführbar sein?
    Sieht entfernt einem Samsung Galaxy S ähnlich, aber das tun ja viele.
     
  5. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Ich gehe mal davon aus das es wegen der Funkzulassung Probleme gibt, die Netzagentur ist normalerweise für die Überwachung und nutzung der Funkfrequenzen in Deutschland zuständig ... gibt glaub ich weniger Probleme wegen irgendwelcher Plagiatsvorwürfe ... wäre nur interessant ob jemand schon mal son Schreiben bekommen hat und das Teil zurückgegangen ist , dann könnte ich Everbuying schon mal wegen einer Gutschrift o.ä. kontaktieren ...
     
  6. lauterohre
    Offline

    lauterohre Skynet is online

    Registriert seit:
    10. August 2012
    Beiträge:
    393
    Danke:
    726
    Handy:
    Atom Z2580
    Ich würde anrufen und nachfragen.
     
  7. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Macht sinn klar , dachte mir kann das jemand schon mal übersetzen das ich mich drauf einstellen kann was kommt bzw. schon mal Argumente sammeln kann ...
     
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Das ist unwichtig, es kann schon ein fehlender EU Adapter oder fehlende Deutsche/Englische Bedienungsanleitung sein. Fatal sind die 60 Tage nach Bestellung.
    Da ich keine persönlichen Erfahrungen habe, kann ich nur die Aussagen eines Zollbeamten wiedergeben: Besser kostenfrei zurück zum Absender durch den Zoll schicken lassen. Gründe haben die immer, wenn die das nicht wollen.
    Informiere den Absender und bitte diesen Dir das kosten-neutral über DHL Express ein weiteres Mal zu zusenden. MEistens fahren die auch auf das "gefälschte" CE Zeichen ab, worunter die Chinesen ja bekanntlich etwas anders verstehen.


    Kann sicher nicht schaden, dann aber nach den genauen Grund fragen, vielleicht ist dieser durch den Versender behebbar (Bedienungsanleitung z.B.)
     
  9. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Ich denk mal die Nummer mit Everbuying zu klären sollte nicht das Problem sein , hab in der Regel gute erfahrungen mit den Chinesen gemacht, wenn man höflich und geduldig Artikuliert und nicht auf Europäisches Recht besteht ... Kulant sind die Eigentlich immer ...

    Auch mit der Verweigerten Einfuhr kann ich Leben,
    wichtig ist für mich nur ob das Teil nun zurückgeht , schon zurückgegangen ist oder ich mich dazu in irgendeiner Form Schriftlich äußern muss ...
     
  10. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,380
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    "ist möglich" ist eher passiv. Denke Du müsstest zustimmen?

    Tapa talked
     
  11. thor2001
    Offline

    thor2001 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. Oktober 2013
    Beiträge:
    2,308
    Danke:
    3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
  12. Joolsthebear
    Offline

    Joolsthebear Well-Known Member

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    297
    Danke:
    418
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oneplus Two 64GB, ZTE Axon Elite
    Sooo, gestern mit der Post und der Netzagentur gesprochen , leider ist es Schwierig bei der Netzagentur jemanden zu bekommen der einem Auskunft geben kann ... daher von der Seite bisher keine Information ... Eine Anfrage bei der Post ergab daß das Gerät bereits auf dem Weg zurück nach China ist , hab Everbuying kontaktiert das mir entweder ne Gutschrift erstellt werden soll oder aber das Gerät noch mal zugesendet werden soll ...
     
    thor2001 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.