1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zopo 990+ (6" Display mit 8 Core CPU) ab Werk mit Superuser ausgestattet jedoch ohne Zugriff auf SU!

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Norbert Spittka, 6. Juli 2014.

  1. Norbert Spittka
    Offline

    Norbert Spittka New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I 9500 mit defekter Frontkamera :((
    Ich besitze seit ca. 3 Mon. ein gerootetes Zopo 990+ Smartphone und bin mit der Qualität und dem Preis/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.

    Das Smartphone ist ab Lieferungszustand gerootet besitzt also Superuser Rechte. Leider gibt es weder die bekannte SU App auf dem Display noch finde ich irgendwo einen Hinweis.

    Ich habe schon versucht, das Zopo noch einmal zu rooten aber das lässt der eingebaute Superuser nicht zu. Er macht halt nur das was er will und ich schau blöd in die Wäsche.

    Hat irgendjemand von euch eine Idee wie ich an die SU Rechte herankomme?

    Vielen Dank im Voraus.


    Gruß
    Norbert
     
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Den Schiebeschalter im System hast Du gefunden.

    Wen Dir das nicht gefällt: Custom Recovery drauf und Chainfires SuperSu installieren.
     
  3. Norbert Spittka
    Offline

    Norbert Spittka New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I 9500 mit defekter Frontkamera :((
    Den Schiebeschalter habe ich gefunden, vorher hatte ich die Build Number ca. 10 x gedrückt.

    Dann habe ich unter "Advanced Settings" und unter "Superuser" und Einstellungen unter "Superuser-Zugriff" Apps und ADB angeklickt.

    Jedoch ist vor "Superuser-Zugriff" ein "Vorhängeschloss" was ich auch nicht weg bekomme. Also, ich kann Superuser noch immer nicht steuern. Wer weiß weiter?
     
  4. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das ist keine Option für Dich?
    Bzw. Wenn Du root-Rechte in der ADB-Shell hast, dann kannst Du es auch per Script installieren.
     
  5. Norbert Spittka
    Offline

    Norbert Spittka New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I 9500 mit defekter Frontkamera :((
    Nein, es muss doch einfacher gehen
    uploadfromtaptalk1404675305533.jpg uploadfromtaptalk1404675317907.jpg uploadfromtaptalk1404675327397.jpg
     
  6. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,839
    Danke:
    8,152
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Doppelt antworten tue ich nicht, siehe den anderen Thread :grin:
     
    Ora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,352
    Danke:
    6,383
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Ich auch nicht.
    Auch bei mir, siehe anderen Thread

    via mobile X8
     
  8. Norbert Spittka
    Offline

    Norbert Spittka New Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2013
    Beiträge:
    10
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    I 9500 mit defekter Frontkamera :((
    Ist auch nicht notwendig denn der andere Thread sollte weitergeführt werden. Danke