1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo 998 oder ein Inew V3

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Cykless, 20. März 2014.

  1. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hallo

    Mal eine Frage habe gerade die möglichkeit zwischen einem Inew V3 und einem Zopo 998 zu wählen was würdet Ihr nehmen?

    Inew sieht gut aus und scheint gut zu funktionieren.

    Zopo hat halt mehr Power und 2gb Ram und wohl mehr Dampf wenn man spielt.

    Würde mich über ein paar Antworten freuen!

    Edit: Sollen wirklich nur ein paar Hilf's Antworten sein Optisch gefällt mir das Inew fast etwas besser wobei das Zopo nunmal auch nicht verkehrt aussieht.

    Aber einer der vielleicht beide Geräte schonmal genutzt hat könnte dazu ja mal was sagen währe klasse!

    Wlan-GPS-Empfang und so währe auch Interessant
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2014
  2. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hat keiner ein paar direkt Vergleiche parat?

    Ich hole mir da gerne Meinungen von anderen Usern da kann man besser daraus schließen welches man nehmen könnte!
     
  3. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ZP998 ist auf jeden Fall hochwertiger. Nur rechtfertigt das den Preisunterschied zum V3? Mein V3 bleibt immer noch mein Alltagshandy, das ZP998 nicht ;)
     
  4. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ok danke Colonel ich habe gerade gelesen das das 998 auch von er Gesprächs Qualität nicht so toll sein soll. Ob das nun nur ein Fehler war keine ahnung.

    Und der Preis ja da hast du recht und wenn DU das Inew im Alltag nutzt denke ich kann man damit nichts Falsch machen.
     
  5. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,833
    Danke:
    8,132
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4

    Das hat nichts zu sagen, ich benutze mein Handy nicht viel! Aber ich stehe halt total auf das Design vom iNew :grin:
     
  6. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja genauso wie ich :grin:
     
  7. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    673
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Greif beim Umi X1 Pro zu, das ist wesentlich günstiger als das V3 und bietet im Prinzp ähnliches Design und kann mit einer stärkeren Batterie punkten.

    Wäre das was? :)
     
  8. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Mal schauen das X1 sagt mir dennoch nicht so ganz 100% und man sollte schon gefallen daran haben wenn etwas nicht stimmt ist das immer blöd. Aber danke dir
     
  9. zonc
    Offline

    zonc New Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2013
    Beiträge:
    25
    Danke:
    24
    Handy:
    Inew v3 plus (CXQ_V3A_INEW_V09)
    Das Umi X1 pro ist für den Preis sicherlich attraktiv, kann dem Inew v3 bei der techn. Ausstattung (CAM, LED Blitz, diverse Sensoren, 16GB Speicher, NFC, OTG ...) jedoch in keinster Weise das Wasser reichen.
     
  10. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    So ich habe noch ein ganzes Stück überlegt und mich für das Inew entschieden. Das Umi sieht nicht schlecht aus sagt mir dennoch aber nicht 100% zu und werde ich wohl auch nicht glücklich damit auch wenn es billiger ist. Das 998 naja man liest gutes und schlechtes wie bei allen Handys aber auch das sagte mir nicht zu 100% zu daher habe ich nun das Inew genommen mal wieder etwas neues.
     
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Ich habe zwar kein ZP998 nur ein ZP980 im Vergleich zum V3 und nebenbei noch ein THL W200S wegen des Octacore in Händen, aber eins vorweg:

    Die Zopo's werden meiner Meinung nach heute inzwischen völlig überbewertet . Der gute Ruf der Zopo Geräte hat sicher aus der Vergangenheit ( ZP810) seine Berechtigung, doch die Konkurrez hat inzwischen deutlich aufgeholt. Das Preis / Leistungsverhältnis stimmt nicht mehr.

    Für mich ist in der MTK6582 Liga das V3 das Beste Angebot, wenn man alles ( Preis und Specs) einbezieht und es ist in der Alltagstauglichkeit durchaus meinem deutlich teueren ZP980 ebenbürdig.

    Auch bei den 1GB Octacore-geräten mag ich nicht wirklich den Quantensprung erkennen, der höhere Preise als ordentliche MTK6582'er Geräte rechtfertigt. Wer mehr will gehe eher auf ein 2GB Gerät, mit entsprechendem Preisaufschlag.

    Jedoch was ist denn das Wichtigste bei einem Smartphone ? Für mich immer noch die Empfangseigenschaften im Mobilfunk, W-Lan und GPS ( in dieser Reihenfolge) nebst guter CAM und Akku. Es macht ja keine Freude zwar ein Octacore zu besitzen, aber auf der Gästetoilette keine Balken mehr zu haben, trotz selbigem Donnerbalken. Und beim Empfamg punktet bei mir das THL gewaltig, wärend das ZOPO da erheblich schwächelt).

    V3 vers. ZP980 vers. THL, eine kaum lösbare Frage, weil einfach zu unterschiedlich. Aber wenns sein muss: V3
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. März 2014
    yelupic sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. yelupic
    Offline

    yelupic likes 2 abuse shells

    Registriert seit:
    11. Mai 2013
    Beiträge:
    684
    Danke:
    534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Das ist inzwischen auch meine Meinung. - Ich kaufe auch bis Ende Q2 erstmal kein Phone, weil zuviel Themen in der Pipeline hängen (u. a. LTE, neue Chips). - Interessant wird evtl. auch noch der Kauf von Motorola durch Lenovo.
     
    Vantaa und guesa sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.