1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZOPO C2/980 - WLAN Empfang schlecht

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von jauno, 27. September 2013.

1. jauno

jauno Member

0
    Handy:
    Siemens C55
    Hallo User,
    ich habe gerade ein ZOPO C2 aus China erhalten. Beim Test stellte sich heraus, dass der WLAN-Empfang unter aller Sau ist. Das Ding verliert ständig die Verbindung und die Signalstärke liegt weit unter der meiner anderen Chinaphones.
    Ich habe ein wenig im Internet gestöbert und etwas über einen Bug gelesen, bei dem die MAC-Adresse ständig wechselt und so den WLAN-Empfang stört. Ich habe das Phone also gerootet und den bug gefixt. Das Störsignal ist weg, leider ist der WLAN-Empfang aber weiterhin miserabel.
    Hat jemand ein Zopo C2 (980) und hat/hatte ähnliche Probleme? Kann mir jemand Tips geben.
    Gruß
    Norbert

2. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Vielleicht hilft Dir das ja beim Eingrenzen Deines Problems:

ZOPO C2 aus D, 32 GB, 2 GB RAM.... WLan sehr gut und stabil

3. jauno

jauno Member

0
    Handy:
    Siemens C55
    Ich habe das mit 4GB. Es scheint wohl verschiedene ROM-Versionen zu geben. Ist bei dir ein Aufkleber "B" oder "FC" neben der GB-Etikett wenn man den Akku raus nimmt?

4. ElaO

ElaO Member

10
    Handy:
    ZOPO C2 Platinum
    Cube U9GT2
    Zopo C2 1GB 16 GB vom Zopomobileshop Italien - perfekter Wlan Empfang out of the Box, noch nie einen Abbruch oder schlechten Empfang gehabt.

5. noplan

noplan GNO Member

1,553
    Handy:
    UMI ZERO
    Mein Zopo 980 2/32 (Direktlieferung China) steckt bei gleichen Bedingungen, ein Ipad4 und ein Samsung Ultrabook, locker in die Tasche.
    Ich finde das WLAN an dem Teil absolut perfekt.

6. chinpho

chinpho Active Member

77
    Handy:
    Kingzone K1 Turbo
    Kann ich nur bestätigen. C2 1/16 aus CN mit extrem gutem Empfang innerhalb der Wohnung (und sogar draußen an der Tram-Haltestelle... ca. 30m Luftlinie)
    Bei meinem alten Huawei Honor war in der Mitte der Wohnung Schluss mit WLAN Empfang und ich hatte über einen Repeater nachgedacht.

Aber das C2 tut hervorragend seinen Dienst.

7. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Nein gar garnix, der 32GB Aufkleber und daneben einer mit dem Produktionsmonat .. per hand angekreuzt 8/2013

8. jauno

jauno Member

0
    Handy:
    Siemens C55
    Ist bei mir genauso.
    Ich habe mittlerweile ein Firmwareupdate gemacht jedoch ohne Erfolg.
    Der WiFi-Empfang reißt weiterhin ständig ab. Es muss sich wohl um einen Hardwaredefekt handeln.

9. matt_smith

matt_smith Guest

Ich denke auch, dass es sich bei dem Problem um einen Defekt oder um eine fehlerhafte Antenne handelt. Auch bei meinem C2 welches ich getestet habe war der WLAN Empfang in Ordnung.