1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo C2 regiert nicht mehr hängt sich auf grüne LED

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von konsequent, 22. Juli 2013.

  1. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    Hallo Leute,
    die erste Freude ist mal vorbei das verhalten nervt.
    Grundsätzlich, original BS ohne Modifaktionen.

    Ich kann es leider nicht näher bezeichnen aber, diese Statusled leuchte konstant grün, der Bildschirm ist finster und das war es dann. Handy regiert nicht mehr, es hilft nur aufmachen, Akku raus neu starten.

    Wenn eine SMS eintrifft blinkt die LED ja grün, leuchtet nicht konstant, das funktioniert also.

    Ich habe momentan keinen Plan wo ich eine Suche ansetzen soll.

    Auf dem Handy läuft CalDAV, CardDAV und Owncloud. Automatisches Sync habe ich bereits abgeschaltet.

    Passiert mir an sich jeden Tag einmal.

    Irgendjemand eine Idee wo ich da ansetzen könnte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Hi
    Welches ROM hast du drauf?
    Wenn es wieder auftritt dann schau mal, wenn du die Eintaste drücks, der Bildschirm etwas heller wird, aber schwarz bleibt. Dann haben wir den gleichen Bug. Das hatte ich auch, ist recht nervig und es wurde bei mir noch extremer, bis so weit das es nur noch schwarz war. Meine Empfehlung wäre, schnellst möglich OTA update zu machen (21.05. oder 16.05.), wenn du das offiziell neuste schon drauf hast, dann würde ich ein Customrom Flashen. Und Schallte USB Debugge ein (> Googlen). Kopier das hier auch noch in den ZP980 Fred, auch das was ich geschrieben hab.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2013
  3. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    Zum System, das zeigt das Gerät an, Update gibt es nicht.

    ZP980 20130516-161100

    Hm, das mit heller werden konnte ich nicht feststellen, beim nächsten mal schau ich ob das Hand noch erreichbar ist, per Tel, SMS oder Lan, mal schaun vielleicht kann ich das eingrenzen.
    In den ZP980 Fred? Meinst diesen Monsterfred mit knapp 60 Seiten :)
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ich hab nichts davon gesagt das du die alle lesen solltest. :)
    Aus dem Grund würde ich das machen. weil da hin und wieder Leute rein schaun. die sich nur mit dem C2 beschäftigen. ich hab deinen Fred nur durch Zufall gesehen. Und vielleicht gibt’s ja noch andre betroffene.

    Ich hatte noch die ältere Firmware drauf, ich dachte eigentlich, das kommt von Resten eines abgebrochenen flashversuchs und habs deshalb nicht groß puplick gemacht, aber wenn das wirklich das gleiche ist, ists nicht so gut das kann dann jeden treffen.
    Das große Problem bei dem Bug ist, wenn der Fehler permanent da ist, das du (Su-) ROOT nicht Quittieren kannst, weil ja das Display nicht geht. Wie gesagt ich hatte die gleichen Probleme, das OS ging aber das Display war dunkel und auf einmal wars Permanent dunkel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ähm das neueste ist doch vom 10.06 oder hab ich jetzt was verpasst.
    Da seins vom 16.05 ist könnte das schon helfen!
     
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ups, hast recht, da hab ich den falschen Monat erwischt, sollte 21.05. heißen, Danke. Die vom 10.06. ist ja noch nicht frei gegeben, oder! Und was meinst du zu dem Bug.
     
  7. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
  8. marty29ak
    Offline

    marty29ak Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2011
    Beiträge:
    58
    Danke:
    2
    Handy:
    Zopo C2 platinum
    Simvalley SPX5
    Lenovo Thinkpad Tablet g3 64GB
    Bei mir war die Firmware vom 10.6. schon bei Lieferung drauf. Sollte also auch frei gegeben sein.
     
  9. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  10. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    So, grundsätzlich funktioniert das Update über das System aktuell nicht.
    grob übersetzt, hat man eie 0422 dann per *wireless update* zu 0521
    mit 0412, 0516 oder anderem per Flashtool updaten. Aha, Flashtool, *dumme* User wie ich kratzen jetzt am Kopf.

    Lt. forum zopomobileshop die *richtige* version herunterladen, ich habe die *B* variante.
    Der thread heißt da ja sinnig zopo zp980 c2 latest rom 0521 download und flush instructions

    was nun das flashtool ist, wie man dazu vorgeht usw. Entweder bin ich blind oder blöd, oder aber es steht da wirklich nicht.

    Ich nehme an die der download muss irgendwie auf die sd karte und dann, Leuts, eine gewisse Leidensfähigkeit braucht man da schon. Das wusste ich aber.

    Der Download ist eine .rar

    boot.img cache.img EBR1 lk.bin logo bin. usw.

    Steht irgendwo in knappen worten wie das zu handhaben ist? Ich bin echt ratlos.

    Ach ja, nach dem Update soll dann auch OTA problem funktionieren.

    Sorry, zum flashtool habe ich inzwischen gegoogelt, ich wühle mich durch.

    Die Rar entpackt.

    Treiber installiert, flashtool gestartet

    scatter file auswählen, aha.
    Error: Initializing scater file failed: Please che the name scatter file which you load ist legal

    MT6589_Android_scatter_emmc.txt

    so heißt das Dingens. Jetzt bin ich natürlich am Ende. Eigentlich hätte ich nur gern ein aktuelles BS.
    Der Download stammt ja von Zopo,
    ZP980_c2_zompomobileshop_B_version_130521

    Mehr als das verwenden was hier angeboten wird, seufz.
    Kann da irgendwer etwas anfangen damit?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2013
  11. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Ja, am Anfang schaut alles so kompliziert aus, aber wenn man drin ist, ist es nicht mehr so. Ich fand die USB Treiber zu installieren am problematischen, wenn du wenig Erfahrungen mit den PC hast, kannst es mal mit moborobo installieren probieren, das installiert die Treiber mit, aber das funktioniert auch nicht immer.
    http://www.moborobo.com/

    In dem Paket ist alles drin was du brauchst, du brauchs dann nur die neue 10.06. Firmware
    http://www.share-online.biz/dl/S0WBY7NM6ZQ7
     
  12. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @konsequent....
    ich hab null verstanden was du eigentlich wolltest......du solltest dein Nick von konsequent in konfus abändern :p
     
  13. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Noch was, welches Betriebssystem hast du, weil bei Win8 muss man noch was beachten.
    Tomm0815 hat schon recht, du musst sagen wo genau du nicht weiter kommst
     
  14. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    Windows 7 - 32Bit System auf einer 64Bit Maschine.
    Zopo C2 - 4G Version B
    Systemupdate über Systemfunktion aktualisieren geht nicht. Lt. Zopo muss man das über flashtool machen.

    heruntergeladen habe ich ZP980_c2_zompomobileshop_B_version_130521

    Nächster Schritt:
    Treiber installieren und da habe ich mich aber zu 1000% an die Anleitung
    http://chinamobiles.org/showthread....-Treiber-Installation-Test-CWM-Recovery-Flash
    gehalten:

    Treiber installiert (XP Version, obwohl ja ein Win7 Ordner vorhanden ist). Irgendwelche Einträge im Gerätemanager aber fehlanzeige fehlanzeige.

    Schalte ich das Handy ein, ZP980 als unbekanntes Gerät, bzw. unter USB unknown Device.

    Das ganze spiel von vorne. Alle Treiber entfernen, jegliche Verweise auf mediatek entfernen.
    Nochmal peinlich genau das gleich Spiel. Ergebnis das gleiche.

    Handy einstecken (ausgeschaltet) kurzer ton, gleich darauf zweiter ton für fehlgeschlagen.

    Man kann Treiber auf manuell installieren. Habe ich im Anschluss versucht.
    MediaTek DA USB VCOM Port - Gerät kann nicht gestartet werden.
    MediaTek PreLoader USB VCOM Port -- Gerät kann nicht gestartet werden.

    Das ganze ausgeschaltet, mit Akku, ohne Akku egal wie.
    Die erste Treiberinstallation die mir unterkommt die nicht handlebar ist. Wobei der Ablauf, nun ja. Für Enduser ungeeignet.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende
    Das einzige was offen ist bei mir:
    Gerät hat bei USB ja verschiedene Möglichkeiten.
    Verbinden als USB Speicher,
    Als Mediagerät
    Als Kamera
    Nur Laden

    Speicher, Mediagerät habe ich getestet. Keine Ändernung.

    Und was ich möchte?
    Genau genommen die Version 0521 (Version B) auf mein Gerät spielen damit ich in Zukunft einfachere Upates habe und damit auch vielleicht der tägliche Systemabsturz behoben ist.
     
  15. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Sehr gut du kennst dich aus.
    Reboote den PC noch mal, vielleicht sucht er sich den richtigen von selbst.
    Du kanns auch noch ein anderen USB Port benutzen. oder USB3
    Dann kannst du noch im Gerätemanager auf ACPI unter den Reiter Computer klicken, dann hast du oben bei Aktion, einen Legacyhartware Reiter, anklicken, dann kommt ein Popub, dort auf weiter , dann auf Hardware manuell > weiter > dann auf alle Geräte, danach kommt ein Popub mit den ganzen Treibern, die verfügbar sind, dort suchst du nach MediaTek und Google und testest die Treiber.
    Du kannst auch noch Moborobo testen
    http://www.moborobo.com/

    Hier die Zopo Seite schau mal, ob deine und die von Zopo das gleiche Treiberdatum haben, wenn nicht händisch installieren.
    http://www.zopomobileshop.com/content/9-download-zopo-mobile-latest-rom
     
  16. nikemax2006
    Offline

    nikemax2006 New Member

    Registriert seit:
    16. März 2010
    Beiträge:
    22
    Danke:
    7
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Kingzone K1S
    Versuch mal den MTK6577 USB-VCOM-Treiber - nach der Installation von diesem Treiber hats bei mir mit dem Flashen geklappt.
     
  17. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    Hallo nochmal.
    Ich habe auf einem zweiten Lapi, identisches Gerät / Software das ganze Spiel nochmal gestartet.

    ABER:
    Die Treiber total anders installiert.
    Gerät noch nicht anschließen, einfach das Installationsprogramm im Driver Ordner aufrufen fertig. (der link für die Usb Treiber stammt aus dem Forum hier)
    Das ist an sich die Vorgehensweise die ich so kenne.

    Das nächste Problem, Error: scatterdatei wird nicht erkannt.
    Das lag am Flashtool, mit der Version 4.2 ging das
    Hier findet man die Roms bzw. auch das Flashtool
    http://www.zopomobileshop.com/content/9-download-zopo-mobile-latest-rom

    Ich habe die Version 0521 aufgespielt, das habe ich bewusst gemacht.
    Nach dem Aufspielen und Neustart kam auch prompt der HInweise es gäbe ein Update, (0610) habe ich auch gemacht. Das funktioniert nun also auch.

    Jetzt hoffe ich nur noch dass sich dieses *aufhängen* erledigt hat.
    Daten sind natürlich weg, aber die paar Zeilen sind gleich wieder erfasst der Rest geht ja über sync.
     
  18. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    Geht doch gratuliere.
    EDIT
    ich würd dies vielleicht in eine Anleitung, aufnehmen wenn ich darf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Juli 2013
  19. konsequent
    Offline

    konsequent New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2012
    Beiträge:
    28
    Danke:
    1
    Handy:
    nokia 2760
    Klar doch, vielleicht steht ja wieder mal jemand so vor dem Berg wie ich :(
     
  20. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @konsequent
    was ich nicht verstehe wieso flasht du dir lieber irgendeine andere alte FW, als direkt die originale vom 10.06 von der Zopo Seite?