1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zopo c2 startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Saubär, 22. Juli 2014.

  1. Saubär
    Offline

    Saubär New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo c2
    Vorhin hatte ich das Problem das ich ab und zu keinen Empfang hatte, daher dachte ich das es vielleicht an der Simkarte liegt welche Kontaktprobleme haben könnte. Um an die Sim ranzukommen musste ich den Akku kurzzeitig aus meinem c2 rausnehmen. Als ich dann die Sim und den Akku wieder drin hatte wollte ich das Handy wieder in Betrieb nehmen, allerdings lässt es sich nicht starten bzw. es passiert gar nichts. Ich hab es auch schon kurz ans Ladegerät angeschlossen um zu testen ob der Akku leer war, hat aber leider nichts gebracht...

    Hoffe jemand hat Ahnung woran es liegen könnte...



    PS: Ich hab das Handy nie gerootet oder ähnliches.
     
  2. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hi
    du Saubär
    sehr seltsam
    schließe mal das ladekabel an und drück gleichzeitig die lautstärke + taste (lauter) und die starttaste dann sollte oben eine kleine schrift zu sehen sein (recovery mod) dann weißt du, das es zumidest noch funktioniert
     
    Saubär sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Saubär
    Offline

    Saubär New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo c2
    hab ich gerade ausprobiert ... bringt nichts :/ aber wenn es am ladekabel ist wird es leicht warm, wie wenn der akku laden würde also daran liegts anscheinend nicht
     
  4. alan1
    Offline

    alan1 Member

    Registriert seit:
    12. März 2014
    Beiträge:
    34
    Danke:
    50
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Huawei Honor 6 - Stock ROM 4.4.2
    Uhappy UP320 - 4.4.4
    Tronsmart Draco AW80 TV Box - Stock ROM 4.4.2
    überprüfe mal ob die Kontakte vom Akku richtig angelegt sind. Manchmal werden die pins verbogen (evtl. liegt was dazwischen)
     
    Saubär sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wenn das Ladegerät warm wird, dann lass es mal eine Stunde dran. Und versuche dann einzuschalten.
     
    Saubär sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    "spiel" dich ein bisschen damit, akku ein paar std herausen lassen, dann testen, akku raus und nur mit ladekabel den von mir beschriebene vorgang testen ....
    wenn das nicht hilft die MTK treiber installieren und mit den droidtools schaun ob du ins recovery starten kannst (du musst nur auf recovery klicken) falls das gehen sollte wipe/reset machen
    http://chinamobiles.org/threads/mtkdroidtools-erfahrungen-tipps-tricks-download.37769/
     
    Saubär und Herr Doctor Phone sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Herr Doctor Phone
    Offline

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,602
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    so sehe ich das auch.

    allerdings würde ich den akku 2-3 tage raus nehmen und nichts dran machen, damit der" interne akku" (auf dem board) sich entleert.

    .
     
    Saubär und wydan sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,355
    Danke:
    6,391
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    @wydan :
    Das würde ich aber erst empfehlen, wenn er versucht hat den Akku laden zu lassen... dann schon:)
     
    wydan sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. Saubär
    Offline

    Saubär New Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    4
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo c2
    ES FUNKTIONIERT :hehehe: danke leute! :) es hatte sich wirklich ein Kontakt vom Akku leicht verbogen ... hab ihn dann mit einer Pinzette wieder gerade gebogen :)
     
    alan1, wydan, Herr Doctor Phone und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.