1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zopo C2 Telefonat über Sim2 bei Bluetooth Verbindung nicht möglich!?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Holdi, 17. Juli 2013.

1. Holdi

Holdi New Member

0
    Handy:
    Zopo C2
    Hallo Zusammen, ich habe seit ein paar Tagen mein Cynus T2 gegen ein Zopo C2 getauscht. Im Großen und Ganzen bin ich auch zufrieden. Ich muss leider sehr viel im Auto Telefonieren. Natürlich über eine FSE per Bluetooth.

Von Sim1 funktioniert es auch wunderbar. Sobald ich jedoch von Sim2 ausgehend telefonieren will versucht es einen Rufaufbau und trennt dann sofort jede GSM Verbindung. Das heisst, beide Sim Karten Karten werden kurz abgeschaltet sodass ich beide wieder mit Sim-Pin aktiveren muss. Diese passiert jedoch nur auf Sim2 und wenn eine BT Verbindung besteht. Hierbei ist es auch egal ob ich von der FSE aus wähle oder vom Telefon aus.
    Um die FSE als eventuelle Fehlerquelle auszuschließen habe ich es mit einem BT Headset auch ausprobiert. Hier habe ich den gleichen Abbruch wie bei der Auto FSE.

In der Suche habe ich leider nichts gefunden was auf ein allgemeinen Bug hindeutet. Hat jemand eventuell das gleiche Problem bzw. hat jemand eine Lösung dafür?
    Komplett zurückgesetzt habe ich das Handy schon. War leider vergebens.

Schonmal Danke und Grüße

PS:eingehende Telefonate funktionieren!

Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2013
  2. pietrha001

pietrha001 New Member

0
    Handy:
    ZOPO C3
    wartet das Handy vielleicht auf eine Eingabe? Gewöhnlich zeigt er bei mir am Auto-Display (AUDI A3, BJ. 2009) nur das 1. SIM, und ich kann nur von dort aus rauswählen, egal ob ich im Handy Gespräche nur aus SIM-2 eingestellt habe.

3. Holdi

Holdi New Member

0
    Handy:
    Zopo C2
    Nein, es macht erst "Rufaufbau" für ein paar Sekunden. Anscheinend klingelt es dann auch kurz beim Teilnehmer. Dann kommt "Mobilfunkverbindung aus" und beide Simkarten sind ausgeschaltet, schalten sich aber nach ein paar Sekunden wieder ein und fragen den Sim-Pin ab.

Hast Du denn auch das C2? Wenn ich über die FSE raustelefoniere wird auch automatisch Sim 1 genommen. Wenn ich über das Telefon wähle kann ich natürlich auswählen (wenn nicht anders eingestellt). Bei Sim1 klappt auch alles. Denke auch nicht dass es an der FSE liegt weil mit meinem BT Headset genau das gleiche passiert.
    Frage mich halt ob es ein Fehler von nur meinem Telefon ist oder ob es eventuell die ganze Reihe betrifft.

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2013
  4. pietrha001

pietrha001 New Member

0
    Handy:
    ZOPO C3
    sehr merkwürdig.

Ich habe das C3. Das C3 verhält sich wie alle Android-Handys davor.

Ich kann allerdings durch die FSE nur dann wählen, wenn ich sämtliche Nummern im Handy zuerst statt +49 mit "00" ersetze und statt "Mobil", "Pager“ auswähle. Das ursprüngliche Nummern-Format muss ich soweit mit MyPhoneExplorer korrigieren, dass zwischen einzelnen Zahlenblöcken keine Leerstellen mehr zu sehen sind. Diese Eigenschaft soll mit der US-Format des Telefon-Zahlenformats abhängen. Wie weit es stimmt, kann ich nicht sagen. Die Tatsache -wie oben beschrieben- bleibt. Sonst wählt die FSE irgendeiner blödsinnig wahllos geschnittenen Zahlenreihenfolge, die zu einem Verbindungsabbruch führt.

5. Holdi

Holdi New Member

0
    Handy:
    Zopo C2
    Ich denke ich habe das Problem gefunden, wenn auch nicht gelöst! Es heisst "Vodafone".

Heute habe ich mal DJ mit verschiedenen Simkarten gespielt. Und siehe da! Mit Telekom, O2 und Eplus Karten geht alles top. Zum Test ob es nicht an meiner Vodafone Simkarte selbst liegt habe ich eine andere Vodafone Simkarte ausprobiert. Hier passiert das gleiche wie mit meiner Karte.

Fazit: Am Telefon kann es primär nicht liegen. An der Simkarte als solches wohl auch nicht. Habt ihr ne Idee? Eventuell an der IMEI? Wenn ich mit *#06# die IMEI abfrage erhalte ich nur eine Nummer. Im Engineer Mode zeigt er mir für beide Sims die gleiche IMEI an.

6. stratosfear

stratosfear New Member

0
    Handy:
    ZOPO 950+
    Hm, bei meinem ZOPO 950+ ist das genau umgekehrt, mit der Vodafone-Karte funzt es, aber nicht mit der Telekom. Nach dem Lesen anderer Beiträge zu diesem Thema habe ich mal probiert, bei der Telekom-SIM den 3G-Dienst abzuschalten. Dann funzt es auch mit der Telekom. Meine "Lösung" heißt also: Entweder 3G oder Bluetooth, aber nicht beides zugleich. Naja, wenn ich telephoniere, brauche ich eigentlich auch kein 3G, aber die Umstellerei nervt. Jemand eine bessere Lösung?