1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo c92 980 2gb 32gb

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von Tall1969, 28. September 2013.

1. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Hi Leute,

heute ist das Zopo angekommen und haette ich eine Handyverscherung, haette ich das Teil schon vor die Wand geklatscht - soviel zu Problemen die ich vorher nicht hatte :)
    Aber der Reihe nach:

1. Root mit eRoot gemacht - gar kein Problem
    2. Wlan Empfang - ganz wunderbar daheim

soweit die guten Seiten... nun das ärgerliche, wo ich um Hilfe bitte

1. SIM aus dem alten Handy raus, ins neue ZOPO rein und was ist - ein fettes "R" für ROAMING wird angezeigt (d.h. dann keine Datenverbindung)
    Provider ist Telering (Österreich), ich wohne 70-100 km von jeder Grenze entfernt.
    Das Android zeigt Telering an als Provider, als SIM-Karte ... und ich bin auch Telering-Kunde (wie schoen).... hab mal manuelle Wahl des Netzes... nyx passiert... immer noch R
    Da ich öfter auch im benachbarten Ausland unterwegs bin, ist das einschalten des Datenroamings per se für mich keine Lösung!
    Meine Sim steckt in Slot2, Slot 1 ist ja wohl nur für Microsim

2. Ein paar Apps runtergeladen und wollte diese auf den eingebauten Speicher verschieben - habe zwei App2SD Apps probiert => Aktuell ApMgr III
    Es gibt da keine Möglichkeit zum Verschieben (auswählen ja, aber dann ist nyx)
    Die Apps liegen irgendwo auf einem Speicher von 2GB?

3. Eine nicht unwesentliche App - meine PSK-Bank App startet und stürzt dann wieder ab

4. Die Sotbutton Beleuchtung ist praktisch nicht vorhanden, kann man die irgendwie vertärken?

5. GPS - Katatrophe. Die Dat Datei in der ANleitung hab ich gar nicht....
    Tante Edit: Mit der Anleitung geht jetzt schon mal GPS wobei man sagen muss - perfekt ist auch anders. Er findet 7/14 SAT, abe die Position wandert vor sich hin mal ein paar Meter nach rechts mla nach links - nyx dramatisches für meine Zwecke, aber schon eher peinlich, das alte Huawei konnte das besser... gibt dafür auch einen Fix?

Und bitte, verschont mich mit sinnfreien Aussagen wie "bei einem so billigen Chinaphone muss man damit rechnen"... das Teil ist nicht billig!

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  2. Cykless

Cykless Well-Known Member

527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Hallo

Also ich habe auch das große Zopo und kann das alles nicht nachvoll ziehen.

Mach mal nen Werks Reset unter Sichern und Zurücksetzten!
    1. Lasse deine Sim Karte Stanzen und mache sie zu einer MicroSim ich denke dann werden sich diese Probleme gleich in Luft auflösen.

2.Also ich habe jetzt 3 Spiele drauf geladen die über 1GB groß sind und da brauche ich nichts verschieben da es das Automatisch auf die 32gb verschiebt ansonsten gibt es hier einen Zopo Thread in dem noch steht wie man Partitioniert falls es Probleme gibt.

3. Zu deiner Bank App kann ich nichts sagen vielleicht wird das durch den Reset behoben, ich musste aber bei meinem No.1 S6 auch festellen das der Root Explorer ums verrecken nicht funktionieren wollte warum auch immer.

4. Kann man nicht heller machen, wenn du es ein bisschen benutzt hast dann gewöhnt man sich sehr schnell dran ich schaue schon gar nicht mehr drauf. Aber ja ist schon etwas dunkel was solls.

5. GPS ist einwandfrei bei mir gar kein Problem habe das über Mobile Uncle Tools gemacht und zwar so:

Einstellungen - Standort - Alles einschalten dann auf GPS drücken ( nicht auf den schiebe Regler ) - Epo Daten anmachen - Epo Daten runterladen - A-GPS anschalten - Netzwerkabfrage anschalten!

Mobile Uncle Tools aus dem Playstore laden und dann auf Power GPS gehen - GPS Set drücken - Engineer Mode - Nach rechts Scrollen bis zum Locations reiter - Location Based Service drücken - ganz links GPS und dort GPS anschalten - EPO und dort auf EPO IDLE drücken nochmal runterladen (einfach zur sicherheit) - Auf Misc gehen und dann auf AGPS drücken oder Y-GPS und dann das Handy ans Fenster stellen oder dich raus stellen und auf einen Fix warten bei mir hat das ganze etwa bei Sau Wetter 3 Minuten gedauert.

Falls noch fragen sind kannst auch PN schreiben.

Sorry ist schon Spät bin nicht mehr so ganz aufn Damm ich hoffe ich konnte dir mit irgendwas helfen aber mach das mit der Sim Karte!

Gruß Eric

3. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Hi Eric,

bin auch schon zu müde um umfassend zu antworten...

1. Das "Problem" ist wohl das Telering gar kein eigenes Netz mehr hat, ist die Budget Tochter von t_mobile (15€ für 1.000 Min 1.000 SMS, 3GB Daten UND einen Stick mit 2GB [für mein eeepc])
    Hab jetzt mal 4€ investiert und eine App (Raoming Control) gekauft, die zwischen Inland- und Auslandroaming unterscheiden kann. Hab naemlich noch eine MicroSim, die ich brauche wenn ich zu XMas Heim nach Deutschland fahr :)

2. DAS erlärt natürlich alles, wenn der das automatisch hin und her schiebt und eine Externe hab ich nicht drin...

3. Ja bescheiden, kann man wohl nyx machen - mir ist das aber schon bei zwei weiteren Apps aufgefallen... ich schiebs mal auf die Android Version

4. Werd ich wohl mit Leben muessen, find ich trotzdem bescheiden

5. Der Fix ist mittlerweile flott, nur das Ding wandert und zwar gehts da schon mal 100m weiter ... beruhigt sich wieder, wandert wieder.... in Summe indiskutabel.
    Beim zweiten Test eben war es schlimmer als vorher ...
    Werd das heute mal Testen... aber jetzt nicht mehr.... ärgert mich zu sehr :)

Gn8...schlaflos in Graz Stephan

4. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @Tall
    wenn dus loswerden willst, kannst ja bescheid sagen.....

5. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das ist jetzt ein SCHUß INS BLAUE, aber könnte es sein, daß die App nicht funktioniert weil das Handy gerootet ist? Ich kenne die App nicht, aber es soll banking apps geben, die aus Sicherheitsgründen auf gerooteten Handy nicht funktionieren.

6. Petteri

Petteri Well-Known Member

132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Bei meinem Note 2/3 und ZP990 gehts, aber es ist ganz komisch, beim ZP980 gings nicht! Ich glaube eher, das kommt bei einigen Apps eher auf das OS UND App Version an!

Zuletzt bearbeitet: 28. September 2013
  7. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root

Mein Huawei war auch gerootet, da ging es.
    Die App stürzt ab, sobald ich die Sicherheitssperre (vier Felder markieren) bei dessen Einrichtung bestätigen soll....

8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,063
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    O.k., war ja nur so eine Idee :)

9. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    geh jetzt einfach wieder per webseite.... manche Dinge lohnen den Aufwand nicht :)

10. Cykless

527
    Handy:
    Ich meinte das nur wegen der Micro Sim Karte weil der erste Simslot für GSM/WMCDA oder wie auch immer ist deshalb sagte ich stanze deine karte und schiebe sie dort rein dann wird das Problem wohl weg sein.

Du könntest vielleicht ne andere Rom testen vielleicht geht deine Bank App dann.

Hast schonmal nen Werksreset getestet?

Und wie gesagt probiere das mal mit dem GPS so wie ich es geschrieben habe wenn fragen sind einfach fragen also meins funzt super

11. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Soderle Zwischenstand:

1. GPS funktioniert jetzt, da wandert nyx mehr, wenn auch der Fix etwas länger dauert - mir reicht das erstmal so.
    2. Inlandsroaming - Gelöst mit der App - mir reicht das erstmal so => Eine MicroSim besorgen zum Testen werde ich mal nächste Woche, falls ich Zeit finde - kostest 10€
    Meine Sim ist 7 Jahre alt, hab mir mal angeschaut wie man die Do it yourself zuschneiden kann.... werde ich nicht machen :) Offensichtlich gab es da über die Jahre unterschiedliche Größen... trotz nominell gleicher Bezeichnung.
    3. Softbutton - muss man akzeptieren, dass die nicht so hell sind und tatsächlich tappt man nach 1-2 Tagen eh auch blind auf die richtige Stelle

Offene Punkte:
    1. Wo kann man bei 4.2.2 eigentlich 2G erzwingen? in 4.0 war das recht easy zu finden, jetzt find ich das nicht mehr. Hintergrund: Akku sparen :)
    2. Bei dem Widget Energiesteuerung gibt ein Synchronisierungmodul, dass sich andauernd anschaltet... wo kann ich das dauerhaft abschalten?

Was ich ohne Not erstmal nicht machen werde:
    1. Werksreset - weil ich keine Ahnung habe, wo ich das mache und dann müsste ich alles noch mal machen (Root, GPS, Apps...)?
    1.1 Ist das eigentlich nach einer gewissen Zeit eh zu empfehlen, da ähnlich wie bei WIN im Laufe der Zeit sich das System verlangsamt?
    2. Anderes ROM drauf - Keine Ahnung wie das konkret geht und welche da empfehlenswert sind
    2.1 müsste stabil sein
    2.2 die Anleitung Dodl-sicher
    2.3. müsste es klare Vorteile haben: Nur "anders" ist mir den Aufwand nicht wert
    2.3.1 Schneller starten beim Anschalten wär a echter Nutzen für mich
    2.3.2 Weniger Energieverbrauch

12. Cykless

527
    Handy:
    Also der Reset ist unter Sichern und Zurücksetzten zu machen da ganz unten und dort kann man alles zurück setzten.

Ist nicht unbedingt so das man es machen muss.

Andere Roms wird so ne sache da du ja auch das große hast und es da nur 3 Roms gibt du kannst ja die King Slim mal testen da ist auch eine Anleitung dabei wenn mich nicht alles täuscht.

Das mit dem 2G erzwingen kann ich leider auch nicht beantworten und die Akku Leistung ist OK habe gestern extrem viel mit dem Handy gemacht und habe nun dennoch 1Tag 17Std geschafft und das ist wohl wirklich ok muss ich sagen

13. synk

synk điện thoại Man

164
    Handy:
    Zenfone 2
    Zopo ZP999
    Infocus M2
    1.
    Einstellungen - Drahtlos & Netzwerke - Mehr... - Mobilfunknetze - 3G-Dienst - 3G aktivieren - Aus
    oder einfacher:
    Leiste mit zwei Fingern runterziehen, "Datenverbindung" antippen -> "Aus"

2.
    Ich vermute, das aktiviert sich nur dann, wenn 3G oder WLan aktiv ist.

14. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    Danke.. hat sich alles soweit erledigt.

War im Telering-Shop (das ist der Anbieter, Billigtochter von T-Mobile in AT) und hab nachgefragt: Lösung - Per Konfiguration Datenroaming ausgestellt im "echten" Ausland. Ursache sei die Handysoftware, die nicht wuesste, dass Telering immer Inlandsroaming sei - bei den "eigenen" Modellen und den meisten "Premiumherstellern" träte das nicht auf. Das das bei meinem Stick neuerdings auch manchmal vorkommt .... hab ich dann nicht erwähnt.
    Zuvot hab ich mir schon die App "Roaming Control" runtergeladen - kostest zwar auch was, aber jetzt muss es zu 101% funzen :)

15. Tall1969

Tall1969 Active Member

67
    Handy:
    Huawei Honor (U8660)
    Android 4.0 - kein Root
    So ich fasse mal zusammen - vielleicht hilft es ja einem weiter...:

1. Benutzt man einen Anbieter ohne eigenes Netz, so wird wegen nicht aktueller MCC/MNC Daten ROAMING angezeigt.
    Ob und wie man diese Anbeiterdaten aktualisieren kann, hab ich noch nicht rausgefunden. Dieses sogenannte Inlandsroaming ist für die Datenübetragung relevant - man muss entweder Datenroaming zulassen, was den kleinen Nachteil hat, dass man nicht vergessen sollte im Ausland das auch auszuschalten (falls man nyx zahlen will) - oder man nutzt die app "Roaming Control", dort kann man einiges einstellen (ist allerdings nicht kostenlos).
    Kurzfristig sollte man aber das Datenroaming eingeschaltet lassen, damit MyUncleTools bei YGPS die Resets durchführen kann - wozu da Daten runtergeladen werden weiss ich auch nicht. Jedenfalls, dann ging es...

2. GPS out of the Box war eine Katastrophe - Wenn ueberhaupt fix, dann unstet und mit 30 km/h ueber die Dächer in der Nachbarschaft gerast
    Ohne Root hab ich da nyx hinbekommen - also gerootet mit ERoot nach Anleitung aus dem Forum für die MTK basierenden Handies..... Problemlos
    Von den zahlreichen Anleitungen im Web hab ich gefühlt alle probiert und geholfen hat dann bisher so richtig nur bisher diese
    Die Nutzung wird zeigen, ob das so passt :)

Hab auch als Exit Strategie schon ernsthaft über eine GPS-Maus nachgedacht, aber da sind die von mir favorisierten Modelle offensichtlich nur schwer zu kriegen und recht teuer :(

3. Rom Flashen - nach den ganzen eingriffen bei den verschiedenen GPS Versuchen dachte ich mir.....
    Unter Needrom findet man StockRom und gerootete StockRom
    Haelt man sich genau an die Flashanleitung im Forum, so ist das Problemlos
    Das StockRom funktioniert fehlerfrei - danach gerootet und dann die unnötigen Apps runtergeschmissen (auf Deutsch Umstellen ueber das Icon Einstellungen, das oberste Auswählen und dann scrollen, Tastatur noch auswählen)
    Das RootRom fand ich katastrophal - Home Button funktonslos, Apps verschwanden vom Schirm, Web nur mehr per WLan (manchmal nicht mal das), einige Apps gingen gar nicht (wie Roaming Control).... also sinnlos

4. Dank Root gehen einige Apps nicht
    Zumindest meine Bank-App von der PSK geht nur, wenn kein Root vorhanden ist - stuerzt ab...

Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2013