1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZOPO Hero 1 4G Smartphone für nur $119,99----Gearbest

Dieses Thema im Forum "Gearbest.com" wurde erstellt von Gearbest, 29. Februar 2016.

  1. PJF16
    Offline

    PJF16 Member

    Registriert seit:
    3. März 2016
    Beiträge:
    24
    Danke:
    78
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Nexus 6P 64GB, Xiaomi RedMi Note 4 64GB
    Sorry, habe nicht das Gerät sondern ein RedMi 3 bestellt. ;)
     
  2. Gearbest
    Offline

    Gearbest Well-Known Member Sponsoren

    Registriert seit:
    11. Dezember 2014
    Beiträge:
    7
    Danke:
    507
    Handy:
    Meizu Huawei Lenovo Elephone Ulefone Gubot Doogee
    Ihr legt ja richtig los hier :p
     
  3. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @endatec @darkzone @Klausl13
    So wie es aussieht habt ihr Drei das Handy.
    Das Handy läuft unter zwei Namen: Zopo Hero 1 und Zopo Speed 7C.
    Ein Update steht auf der Homepage von Zopo für das Speed 7C bereit:
    SPEED 7C
    Size: 909MAndroid Version:
    Android 5.1Build
    Number: 20160225-142144
    Update Time: 2016-02-29

    Ankündigung:
    *Upgradable to Android 6.0 Marshmallow, Q1 2016

    Jetzt zu meinen Fragen. Sind die folgenden Dinge bei euch in irgendeiner Form auch vorhanden? Habe die Infos aus verschiedenen Foren gesammelt.
    Mit welcher Software habt ihr welche Erfahrung und könnt zu folgenden Punkten Aussagen machen?

    1.) "Bin bei o2, hier muss man das Datenroaming aktivieren (wegen o2 --> E+)" Ich persönlich nutze auch o2 fürs Internet mit der 2.SIM, habe aber kein Datenroaming aktiviert und funktioniert trotzdem. Welche Konsequenzen hätte die Aktivierung oder geht es auch ohne?

    2.) "Problem mit dem Laden. Gab/gibt es wohl auch bei anderen Zopo's. Sobald man während des Ladens etwas macht, wird der Ladevorgang irgendwie unterbrochen? Dauert zudem recht lange.". Das wäre sehr unpraktisch und würde mich sehr stören.

    3.) "Bei Videoaufnahmen oder bei Diktiergerät-Mitschnitten mit Ton-AGC ein flattert der Ton (AGC aus geht, ist aber zu leise wenn man nicht direkt am Mikro ist)"

    4.) "...zumindest bei SMS soll sich der Benachrichtigungston nicht umstellen lassen"

    5.) Nochmals das Thema Ladezeit:
    http://www.android-hilfe.de/index.php?threads/750434/

    Hier wird zum Teil von mehreren Stunden, am besten über Nacht, gesprochen. Wenn es tatsächlich Geräte gibt, bei denen das Laden ca. 8Stunden dauert, dann wäre das gar nicht gut.

    Danke.
     
  4. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @mirkomosi

    Zu1:
    In der Tat musste ich (e+ Kunde) das Roaming aktivieren um das National Roaming mit o2 nutzen zu können.

    Zu 2:
    Unterbrochen wird er bei mir nicht, jedoch geht der Ladestrom immer mal wieder gegen Null, unabhängig von Bedienungen am Gerät. Aber immer nur sehr kurz 1-2Sek.

    Zu 3 und 4:
    Sorry kann ich im Moment (noch) nichts zu sagen, da nicht getestet.

    Zu 5:
    Das Laden ist wirklich ein Schwachpunkt der erwähnt werden sollte. Es dauert echt lange bis der Akku voll ist. Bei mir sind es zwar nicht gerade 8Std, aber nahezu 4Std willst er schon am Charger hängen. Das liegt am recht niederen Ladestrom von max ca.800mAh.
    Dazu kommt das der Ladestrom immer mal wieder runter gefahren wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2016
  5. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Danke für die erste Antwort.
    @darkzone
    Hast du wohl dann doch noch gesehen?
    Zopo spricht aktuell vom Speed 7C (Betonung liegt auf C):
    [​IMG]
    http://www.zopomobile.com/speed-7c/
    [IMG]http://images.tapatalk-cdn.com/16/03/09/9dcdba2b5976df14ea009b9e81d37a77.jpg
     
  6. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    @mirkomosi

    Ja sorry, war mir bisher entgangen. Hatte ich aber schon editiert.
     
  7. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @mirkomosi : das Update habe ich nicht gemacht.
    Zum Netz kann ich nix sagen, bin ein Ösi, nur soviel, dass ich mit meinem Provider Telering immer Roaming aktiviert haben muss, um surfen zu können.
    Die anderen Punkte werde ich später ohne Update testen,da ich grade nicht kann.
    Das Zopo Hero1 habe ich nur aus Neugierde bestellt, war dann aber angenehm überrascht.Trotzdem werde ich es wieder verkaufen.
     
  8. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @mirkomosi : die Aufnahme mit dem Kameramodus knurrt ordentlich, vor und nach dem Update.
    Bei Aufnahmen mit dem Recorder ist der Ton gut.
    Das Laden geht wie gewohnt- es dauert normal meiner Meinung nach, auch die letzten % laden normal, die LadeLed geht ab 90% aus und leuchtet nicht mehr.
    Ich kann auch während des Ladens am Phone werkeln, es geht so wie ich es mir vorstelle.

    Ich habe hier das Bluboo Xtouch weiss, Cubot X16 schwarz und Cubot X17 weiss liegen, jedes Phone hat seine Vorzüge, trotzdem finde ich, daß das Hero 1 meinen Ansprüche am besten gerecht wird.
     
  9. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    Klausl13 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. endatec
    Offline

    endatec Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2013
    Beiträge:
    330
    Danke:
    346
    Handy:
    Zopo Hero 1 / ZTE Nubia Z9 mini / ThL T100S (2+32/GOLD) / Jiayu G3s
    @mirkomosi

    Gerät läuft richtig gut und ALLES funzt.Ausser Launcher ( Apex ) nichts geändert.
    Auch Accu ist richtig gut.Morgens mit 100 % raus und Abends noch ca 65-70 % bei normaler
    Nutzung.( telef/E Mail/Musik )

    Accu Ladezeit ist völlig ok.Ja,gibt schnellere ( mein Z9 mini lädt schnell wie Hulle:p )aber alles gut.

    Absolute Empfehlung,wenn alles so bleibt.
     
  11. mirkomosi
    Offline

    mirkomosi Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2014
    Beiträge:
    158
    Danke:
    345
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi 2 (2/16GB HM2014813)
    @endatec
    Ich danke auch für deine Antworten.
    Die Ladezeit ist in meinen Augen ein wichtiger Gesichtspunkt. Es passiert schon des öfteren, dass der Akku z.B. 20% anzeigt und ich noch mal schnell lade, weil ich anschließend noch einige Stunden unterwegs bin. Dann wäre es schön, wenn der Akku nach dieser kurzen Zeit nicht nur 5% mehr anzeigt.

    Laufen die Updates über eine integrierte Updater-App, oder muss man die Update-Datei per PC flashen, oder gibt es auch einen TWRP-RECOVERY Weg?

    Könnt ihr Aussagen über TWRP und Root machen?

    Danke.
     
  12. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @mirkomosi : das Update installiert sich selbst : runterladen und dem Phone folgen bzw.einfach machen lassen.
    Über Recovery und Root kann ich nix sagen, is aber sicher kein Problem.
     
  13. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Kriege das Phone noch, aber werde wohl wie immer bei hina Phones es per SP-Flash machen oder so www.zopomobile.com/forum/thread-357-1-1.html



    Traue WLAN-Update nicht so ganz :-/, aber vielleicht bei diesem Phone mache ich eine Ausnahme ;-)
     
    mirkomosi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  14. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Sagt mal , wie lange braucht euer Zopo Hero 1 um 1% wieder voll aufladen zu sein ?
     
  15. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    @Zelda1980 : ich verstehe Deine Frage nicht ganz- Du meinst wie lange das Zopo braucht, um von 1% auf 100% aufgeladen zu sein?
     
  16. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Meine damit das der Akku leer war bei 1% und wie lange er braucht ob wieder voll zu sein 100 % ;-) Bis jetzt ist das Handy 4 Stunden am Strom und bei bei 77% :mda: Naja, habe ich aber so in den Test gelesen.
     
  17. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Hast ein gscheites Ladegerät?
    Meine schlechtere Hälfte sagt, in 2 Stunden ist voll geladen bei 2,4 A.
     
  18. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Orginal Ladegerät verwendet, ich dachte sollte nicht over powert nehmen da sonst der Akku schnell kaputt geht !? Frag deine "schlechtere" Hälfte doch mal welches Ladegerät Sie hat ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  19. Klausl13
    Offline

    Klausl13 Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Februar 2013
    Beiträge:
    1,016
    Danke:
    1,313
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel K4000
    Trendy Jaguar
    Teclast 98
    Chuwi Hi10
    Xiaomi Redmi 3s
    Zelda1980 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  20. Zelda1980
    Offline

    Zelda1980 Active Member

    Registriert seit:
    4. August 2014
    Beiträge:
    256
    Danke:
    72
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Hero 1
    Habe mir jetzt gekauft AUKEY Quick Charge 3.0 USB Ladegerät 1 Port 18W.

    Bisher kein wirklicher Geschwindigkeitsvorteil :(, habe das Netzteil an einer Mehrzweckdose. Kann es daran liegen ?