1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zopo Speed 8 - MT6797 (Helio X20) 5,5" FHD NFC 4GB/32GB Rom Fingerpr Android 6.0 8/21MP Cam 3600mah

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 6. Januar 2016.

1. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    neues Zopo Handy, wird wohl am 24.2. vorgestellt.

http://www.zopomobile.com/blog/press-releases/

卓普十核手机Speed 8将采用指纹识别/Android 6.0 mtksj

1-1601061H210O8.jpg Instagram612x6122.jpg speed-8.png

Sotair, digidu, wydan und 2 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. JensK

JensK Well-Known Member

454
    Handy:
    Oneplus Two
    Ich verstehe es nicht. Das ZP980/C2 war damals ein wirklich optisch herausragendes Produkt. Aber wenn ich mir jetzt das neue Ding hier ansehe, ein grosses Glubschauge, welches auch noch hervorsteht auf der Rueckseite (wackelig auf dem Ruecken wie ein Baby mit vollen Windeln) und dann ein fettes Logo auf der Vorderseite was mit äusserst unpraktischen On-Screen Tasten verbunden ist ... plus die Zopo übliche schlechte Softwarepflege. Wie lange soll das noch gut gehen, wer kann sich fuer sowas begeistern ?

esverkehrt sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. johndebur

johndebur 迟到总比不到好。

8,414
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Parameter vom Speed 8

http://www.zopomobile.com/zopo-show...wc-2016-with-motogp-champion-jorge-lorenzo-3/

十核手机卓普Speed8细节公布:Type-C/NFC/21M相机 mtksj

1.png 2.png img_2617.jpg img_2665_.jpg

HabiXX, digidu, ColonelZap und eine weitere Person sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. C.C.Fly

C.C.Fly Member

15
    Handy:
    Acer liquid (Rente)
    Ubro M1 (Frührente)
    Nubia Z9 mini
    Ich dachte, Zopo wär nicht mehr?

5. Herr Doctor Phone

Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

7,602
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    zopo schon, aber die deutsche niederlassung nicht mehr, die ist nach russland ausgewandert...

-

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
  6. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    es soll schon am 12.4. zu kaufen sein, ich vermute mal, dass, das der vorverkauf ist und hoffe das der vorverkauf nicht so ewig ist wie bei anderen hersteller.
    kosten soll es 300 $
    wer bei dem recht hohen preis spekuliert, das der dann schnell fällt, wie bei anderen hersteller, dem kann ich sagen, wahrscheinlich nicht, das ZP920 war ein 3/4 jahr preissabiel

was mich überrascht, ist, die recht schnelle einführung des X20, gleich nach dem P10

7. Hardcore

Hardcore Member

18
    Handy:
    Xiaocai X9
  8. Barbudo

Barbudo Mi-Boy [CH]

289
    Handy:
    Xiaomi Mi4C
    gemäss dateblatt liest es sich wirklich nicht schlecht, aber mal
    die ersten tests abwarten.
    sogar mit lte band 20 :)

9. hAifisch

hAifisch New Member

12
    Handy:
    K3 Note, SM-G900F
    leider nur kein micro sd slot :(

10. Obmann

Obmann Androidprobierer

10
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Habe seit kurzem das Zopo Speed 8.
    Derzeit keine Kaufempfehlung!

Kamera - schwach, starkes rauschen schon bei schwachem Tageslicht, keine SlowMo Aufnahmen
    Akkuleistung - grottenschlecht (vor allem wenn Fingerprint angeschaltet ist) - mehrmaliges aufladen pro Tag!!!!
    System - laufend Abstürze und Neustarts (vor allem wenn Fingerprint angeschaltet ist)
    Gesprächsqualität - Störgeräusche beim Gesprächspartner (wie wenn man das Handy an eine Radioantenne hält) ließ sich etwas verbessern indem ich die Störunterdrückung abgeschaltet habe
    WIFI - habe 2 Geräte bestellt, bei einem WIFI hervorragend, beim andern nicht zu gebrauchen, sobald man mehr als 3 Meter vom Router entfernt ist
    NFC - bei einem Gerät funktionierts, beim 2. nicht!
    Display - ist gut, aber flimmert wenn auf AutoBrightness gestellt ist
    Prozessor - schnell, aber wird extrem heiß und provoziert dann Systemcrashs
    Kontakte - viele Kontakte werden nicht angezeigt - kann man beheben indem man die Kontakte einer Gruppe zuordnet (Freunde, Arbeitskollegen, ...), dann tauchen sie wieder auf.
    Benachrichtigungs LED - ist vorhanden - kann mehrere Farben - blinkt aber bei mir permanent nur blau - ist anscheinend ein bekannter Bug. Keine Änderung bei Benachrichtigungen oder Anrufen. Kann von LED Apps nicht angesprochen werden. Habe einige getestet (z.B. Lightflow oder LED Test)

Ich hoffe auf ein baldiges Update - ist bis jetzt eines der schlechtesten Chinaphones, das ich je hatte!!! Sieht aus als wenn das Phone schnell zusammengeschustert wurde um die Preseller ruhigzustellen. Damit hat sich ZOPO keinen guten Dienst getan!

Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2016
    muhamed, dierose, thor2001 und 3 andere sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  11. onkel.juergen

onkel.juergen New Member

6
    Handy:
    --
    Hallo Obmann,

das bestätigt meine schlimmsten Befürchtungen.....Ich hatte seit Februar ein Auge auf das Speed 8 geworfen. Als Ersatz für meine Zp810 (teilweise mit spider App). Wollte aber vor dem Bestellen noch erste Tests und userfeedbacks abwarten. Nun, was soll ich sagen......nach dem ersten ausführlichen Test auf chinahandys.net hatte ich mich schon von Zopo verabschiedet. Nachdem du nun ein offensichtlich zusammengeworfenes Stück Hardware in deinen Händen hältst, werde ich weiter nach Alternativen mit Band 20 suchen.
    Aktuell teste ich die LTE Verfügbarkeit von T-mobile auf dem platten Land mit einem mi4c ohne band 20.
    Es offenbart sich hier mal wieder, dass ohne band 20 dann schnell nur noch Edge vorhanden ist.
    Ansonsten ist für mich aber aktuelle Hardware in Kombination mit H+ echt zufriedenstellend und macht viel Spaß beim surfen.

Für deine Speed 8 drücke ich die Daumen für ein baldiges und umfassendes update!!!

dierose sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  12. eltipo

eltipo Member

95
    Handy:
    P990
    Danke auch von mir für das Statement. Ich hatte auf das speed8 gehofft.. Sehr schade.....

Gesendet von meinem JY-S3 mit Tapatalk

13. tommy19581

tommy19581 New Member

0
    Handy:
    Zopo Speed 8
    Hallo liebe Zopo Speed 8 gemeinde ich weis garnicht was ihr gegen diesen Super Handy habt ich besitzte das Handy seit den 01.06.2016 und meine Frau auch ich habe keine probleme mit dem Akku der hält wenn ich es nur wenig benutzte 3 Tage die einzigen fehler die ich festellen konnte waren das die Benachrichtigungs LED dauernt geblinkt hat und der Fingerprint abstürze verursacht hat so das,das Handy dann neu gestartet hat.Diese fehler wurden mit dem heutigem System Update 23.06.2016 beseitigt .Noch hinzuzufügen es sind auch noch einige andere bugs beseitigt wurden.

14. onkel.juergen

onkel.juergen New Member

6
    Handy:
    --
    Hallo tommy19581,

das ist ja schön, dass du mit so vielen Bugs bislang leben konntest. Scheinbar bist du aber auch eher ein Wenignutzer. Eine Akkulaufzeit von 3 Tagen schafft man mit modernen Smartphones doch eigentlich nur, wenn es unbenutzt in der Ecke liegt oder "nur telefoniert". Oder?
    Genau die von dir aufgezählten Sachen zusammen mit einem scheinbar schlecht verarbeiteten Display, schlechter Kamera Software usw. machen dieses Gerät ja im Verhältnis zum stolzen Preis zu einem Ladenhüter. Wenn dann auch noch schwankende Produktionsqualität dazukommt, dann "gute Nacht".
    Qualität und Wertigkeit sind eher in der 130,-€ Klasse als in der 300--€ Klasse anzusiedeln. Denn es hilft nichts, wenn gute Bauteile schlecht verarbeitet werden - und da scheint bei diesem Gerät der Hase im Pfeffer zu liegen......ein Gegenbeispiel wäre das Mi4c für rund 150,-€ in Top Qualität ;-)

Es freut mich aber zu hören, dass es mit dem heutigen Tag ein update gibt, welches Verbesserungen mit sich bringt. Berichte uns doch noch mal etwas mehr, was sich denn alles verbessert hat.

15. Smuji

Smuji Active Member

173
    Handy:
    Omnia 7
    ich empfinde generell dass zopo zu gierig wird.... meiner meinung nach ist das speed 7 auch nicht wirklich berauschend. ok, es war auch nicht teuer, aber einen so schlechten lautsprecher und mikro wie dort, habe ich sehr sehr selten erlebt, damit kann man sich draußen schon fast schämen... hinzu kommen die vielen vielen montagsgeräte mit flackerbildern (gibt viele betroffene im netz) ...... ich glaube die kloppen die dinger noch viel zu unausgereift auf dem markt... klar, ein produkt reift beim kunde, aber so extrem darf das nicht sein

16. Obmann

Obmann Androidprobierer

10
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Das gestrige Softwareupdate entfernt immerhin die reboots. Allerdings wird das Handy nach einiger Zeit beim Entsperren so laggy, dass gar nix mehr geht. Nicht mal einen Telefonanruf entgegennehmen. Das kann selbst ein Moto E aus 2013 besser. Der Akku hat bei mir noch nicht ein einziges Mal den ganzen Tag gehalten. Das Display flackern ist allerdings behoben. Sprachqualität nach wie vor lausig. Näherungssensor funktioniert meist auch nicht. Wenn man angerufen wird und zieht das Handy aus der Tasche, sieht man meistens ein schwarzes Display. Wenn man allerdings telefoniert, verstellt man gerne mal alle Einstellungen, weil der Screen an bleibt. Bin enttäuscht. Hoffe die kriegen das mit Softwareupdate auf die Reihe, sonst wird es bald verkauft!

17. tommy19581

tommy19581 New Member

0
    Handy:
    Zopo Speed 8
    @Obmann Warscheinlich hast du ein Montags Handy erwischt alle diese beschriebenen mängel von dir kann ich bei meinen Speed 8 nicht teilen Lg.

18. Obmann

Obmann Androidprobierer

10
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Dann hab ich sogar zwei Montagsgeräte bekommen:)
    Schaut mal im Zopo Forum nach - auch da nur Beschwerden.
    Du hast anscheinend Glück mit deinem Speed 8 gehabt. Ich denke fast, die Dinger werden in verschiedenen Fabriken zusammengeschustert und je nachdem woher man eins bekommt, funktioniert's, oder eben nicht.

19. tommy19581

tommy19581 New Member

0
    Handy:
    Zopo Speed 8
    @Obmann Dann habe ich wohl glück gehabt ich habe auch zwei Zopo Speed 8 und beide laufen ohne Probleme eins benutze ich hauptsächlich zum spielen (keine ballerspielen) und mit 2 Akkuladungen komme ich über den Tag, wenn ich spiel nur ein kleines Manko was ich noch feststellen konnte ist das die Benachrichtigungs LED nur blau leuchtet und sich nicht in einer anderen Farbe umstellen läßt.Lg

20. Obmann

Obmann Androidprobierer

10
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Das Zopo geht jetzt zurück. Hab einen Hunderter mehr investiert und mir ein Oneplus 3 geholt. Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht - in allen belangen. Läuft wirklich erstklassig und sieht sehr wertig aus!

johndebur und Frog1337 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.