1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP 998 suche aktuellstes orig. ROM mit Root+CWM

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Steffen1971, 25. März 2014.

  1. Steffen1971
    Offline

    Steffen1971 Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    wenn du magst mach ich dir eins inkl. root und custom recovery.
    Kann aber nen Moment dauern, habe derzeit viel zu tun!
     
  3. Steffen1971
    Offline

    Steffen1971 Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    Zuletzt bearbeitet: 25. März 2014
  4. Steffen1971
    Offline

    Steffen1971 Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    So bin durch mit fast allen:Mauridia:
    ROM habe das aus dieser Anleitung genommen.

    Root + CWM +10Gb Speicher in verbindung mit dem neusten original ROM 140218 von Zopo.

    An Mängeln hab ich bis jetzt gefunden:

    im Menü SIM kann man der Simkarte welche im normalen Simschacht steckt(groß) keine Nummer zuordnen.
    dann kann besser gesagt finde es nicht wo man abstellen kann das sich der Bildschirm beim normalen Desktop nicht mehr dreht.
    Bei Fotos ist das ja ok aber wenn ich telefoniere brauch ich das nicht.
    Wo ich Schnellstart aktiviere habe ich auch noch nicht gefunden!!
    CWM hab ich drauf, aber leider gibt es keine Möglichkeit(wie bei meinen Hero7500+) dieses direkt aus dem Telefon bein Abschaltmenü anzuwählen.
    Akku kann ich noch nix dazu sagen, aber trotzdem wäre ein Ersatzakku nicht schlecht!
    Wer da eine Quelle findet wo es den Akku gibt, oder einen stärkeren bitte kurze Info!!
    Sonst sehr schönes Handy mit angenlich sogar Chancen auf Android 4.4 direkt von Zopo.
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    das bezweifle ich stark!
     
  6. Steffen1971
    Offline

    Steffen1971 Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ich wäre eher dafür das die mal die bugs aus der 4.2.2 hauen! Das KitKat ist derzeit auch extrem buggy, jedenfalls streikt bzw. zickt mein Note3 seit dem Update.
     
  8. Steffen1971
    Offline

    Steffen1971 Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    Trotzdem nochmal nachgefragt!

    Schnellstart wie und wo?
    Drehung beim normalen Telefonmenü abschalten?
    CWM Start aus dem Abschaltmenü heraus?
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    zu 1: keine Ahnung
    zu 2: keine Ahnung
    zu 3: gab es nie bei Stock Roms
     
  10. AP756
    Offline

    AP756 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    4
    Handy:
    A9 made by IPOD
    @Steffen:
    Ich vermute mal, Du suchst ein recht "sauberes" ROM, auf dem man Änderungen einpflegen kann. Ich arbeite gerade mit dem ROM von a_bait, das Du in einer abgespeckten Version auf needrom findest. Das optimierte Orginal gibt es bei a_bait auf hxxp://rusfolder.com/f4435031. Großer Vorteil dieses ROMs ist, dass Xposed und damit auch GravityBox problemlos laufen. Zu 2: Einstellungen -> Display -> Display automatisch drehen ausschalten? Zu 3: Dieses Feature kommt mit GravityBox: Ausschaltmenu anpassen -> Erweitertes Neustartmenu. Zu 4 :)-)): Falls Dein GPS nicht so richtig funzt, probier in GravityBox -> Allgemeine Einstellungen -> fix location issue...
     
  11. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @AP756
    hi du bist ja jetzt auch hier.....hätte ich gewusst das du deutscher bist, hätten wir nicht auf englisch kommunizieren müssen :grin:
    das zu 2 hast du falsch verstanden. Steffen wollte was anderes wissen!

    Drehung beim normalen Telefonmenü abschalten?
     
  12. Steffen1971
    Offline

    Steffen1971 Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    Danke für den Tip mit Xposed und GravityBox!
    Leider hat dadurch mein ZP998 einen Softbrick bekommen:see_stars:,also habe ich einfach nochmal geflasht.
    Alles funktioniert top nur leider komme ich nicht mehr in das CWM Menü(deutsch) rein:help: Volume+ und Power drücken passiert leider nix außer das normal gestartet wird.
    Volume- und Power bringt mich in das chinesische Recovery!
    Hab beim Flashen leider den Haken vom Preloader NICHT rausgemacht.
    Jetzt hab ich nochmal geflasht mit den CWM von tommy0815,aber leider komme ich auch da nicht ins Menü.
    Root hat das Telefon!
    Hab ich was vergessen??

    Verwendet habe das ROM hieraus
     
  13. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Mach mal die Batterie raus und dann rein und probiere noch mal Volumen+ und Power
     
  14. Steffen1971
    Offline

    Steffen1971 Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    So CWM von Xposed herstellen lassen,leider werden meine Backups da nicht vernünftig erkannt!
    Warum auch immer
     
  15. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    @Steffen1971 ...installier mal mobileuncle...wenn du cwm drauf hast , kommst du damit auch rein, brauchst allerdings root
     
  16. Steffen1971
    Offline

    Steffen1971 Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    mach gerade nochmal das Stock drüber!
    Beim flash kommt bei Bootloader die Farbe Lila!! Ist das normal??

    Bringt mir auch im CWM bei Restore einen Fehler bei Unboot!!


    OK CWM 6.0.3.0 funktioniert wieder und hat die Daten alle
    erkannt!!


    Also bitte Vorsicht bei der verwendung von Xposed!!
    Denke mal der Fehler lag bei mir,aber das Tool ist auch nicht für 8 core Smartphones gemacht!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2014
  17. Andy Arbeit
    Offline

    Andy Arbeit Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    52
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zopo Zp998
  18. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ok hier gibt es wieder einiges zu klären!

    Wenn man eine neue Rom flasht oder eine bestehende Rom modifiziert, dann kann man nicht mehr einfach so eine x beliebige CWM flashen, die VORHER lief!

    Das Problem ist z.B. durch xposed wird ja einiges verändert (boot.img) framework etc.....darauf bezieht ja das Recovery seine Daten.....da das Recovery (CWM) ja aber vorher mit dem alten erstellt wird, ist nun kein Bezug mehr vorhanden, sprich man kommt nicht mehr rein....egal wie....man sieht nur einen schwarzen Bildschirm.

    Man KANN Glück haben und es geht, in der Regel geht es aber nicht mehr.
    Das CWM ist auch ganz pingelig was backups angeht, deswegen bevorzuge ich auch Droid Tools für meine Backups.

    Ein Backup was mit CWM 6.0 erstellt wurde kann man nicht mit V. 6.3 restoren usw!

    Wie bekommt man aber das gleiche CWM, was man vorher hatte wieder unter xposed zum Laufen?
    Das habe ich in Mehtode 4 in meinem Rootthread beschrieben!

    Dann werden nämlich die Daten des aktuellen roms in die "alte" CWM portiert und nun ist es wieder nutzbar! Dann gehen auch wieder die backups!
     
    Steffen1971 sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  19. Steffen1971
    Offline

    Steffen1971 Member

    Registriert seit:
    12. April 2013
    Beiträge:
    119
    Danke:
    9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    Schon jemand das neuste Update von 29.03.
    installiert?
    Funktioniert ja wirklich per OTA!!
    Was ist den da besser oder schlechter geworden?
    Bleibt mein CWM bei OTA Update erhalten?
    Root ist sicher weg,aber geht ja schnell wieder drauf.
     
  20. AP756
    Offline

    AP756 New Member

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Beiträge:
    8
    Danke:
    4
    Handy:
    A9 made by IPOD
    Steffen, das Rad dreht schnell und Erfahrung bekommt man durch permanentes Ausprobieren. Ich hatte das letzte Update mal kurz drauf. Ich kann mich aber nicht wirklich an ein Highlight erinnern. Jedenfalls bin ich aktuell wider auf eine Alternative umgestiegen, da Xposed und Gravity für mich zu wichtig sind. Die letzte ROM von Gacama (auf needrom) läuft bei mir jetzt seit ein paar Stunden.

    Zum CWM: Telefon muss ausgeschaltet sein (notfalls Akku raus und wieder rein), dann USB anschließen (wegen der externen 5V) und die Kombination Vol+ mit Power solange drücken, bis der Bildschirm aufwacht. Das sollte klappen.

    Zum Xposed und Gravitybox: Der 6592 kann da nix dafür, dass es Zopo mit der "Schönheit" des ROMs übertrieben hat. Alle portierten ROMs laufen nach meiner Erfahrung mit Xposed und Gravitybox astrein (was bedeutet, dass ThL und andere das können ;-))

    @tommy0815: Englisch zu schreiben tut auch Dir gut, deshalb habe ich die Sprache nicht mehr geändert. Hoffe mal, Du kannst mir das verzeihen. Nebenbei, ich schau hier nur sporadisch rein, man erreicht mich in anderen Foren leichter...

    So, jetzt mache ich Schadensbegrenzung (=Feierabend) und widme mich meinen Hobbies. Bis neulich.