1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP300

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von rWx, 3. Juni 2012.

1. broxi

broxi New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP300+
    Das mitgelieferte Netzteil von Zopo (für das ZP300+) hat einen Ausgang von 5V und 800mA, damit zickt mein Display auch immer rum. Ich habe inzwischen zwei andere Netzteile ausprobiert (eins mit 500mA und ein anderes mit 1A), damit funktioniert alles bestens.
    Ich nutze das Smartphone eigentlich nicht, wenn es am Netzteil hängt, aber das originale werde ich nicht mehr nehmen.

Das Laden über USB macht überhaupt keine Probleme.

2. kopfplatzwunde

kopfplatzwunde New Member

0
    Handy:
    HTC
    Ich muss aus ca. 3 Monaten ZOPO Erfahrung sagen das, dass Netzteil der letzte Schrott ist ... habe es gleich kurz danach ausgetauscht, hatte noch mein gutes Netzteil von HTC ... damit haben sich meiner Meinung die Ladezeiten des Akkus deutlich verkürzt :music:

3. broxi

broxi New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP300+
    Man muss bei einem anderen Netzteil nur aufpassen, dass es keine allzu hohe Ausgangsspannung hat.

4. studi23

studi23 New Member

0
    Handy:
    k800i
    5 V USB Standard oder täusche ich mich??

5. broxi

broxi New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP300+
    Ja, Spannung ist 5V, aber die Netzteile haben unterschiedliche Stromstärken.
    Ich denke aber, dass das egal ist, solange die Stromstärke beim ZP300+ mindestens 800mA beträgt. Nur die Stromspannung muss stimmen.

6. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

711
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Ich denk' mal eher, das die mitgelieferten Netzteile zuviel spannung rausgeben, und das Handy deshalb ausflippt...

7. sabbondio

sabbondio Member

0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
    ich kann dieses Verhalten mit den chinesichen Netzteilen nur beistimmen, habe sogar etxra zusätzliche gekauft, für 220V und im Auto mit 12V... alles nur Müll, die sind alle schwach auf der Brust, liefern nur 500mAh, und wenn die Geräte angeschlossen sind, egal ob ZP300 oder STAR 001S bzw N9770 der Screen ist dann vollkommen unbrauchbar...

Habe eines von der NIKON Camera mit 650mAh genutzt, und damit geht es... werde mir auch andere besorgen....

8. mr..speed

mr..speed New Member

3
    Handy:
    noname
    Ich denke nicht, dass es am Netzteil liegt sondern dass das ZP nicht genuegend den Eingang filtert

9. kopfplatzwunde

0
    Handy:
    HTC
  10. jwzp

jwzp New Member

0
    Handy:
    Dupa Xm100
    Hallo

Ich habe einfach Quick Boot installiert und "Recovery" gewählt.

MfG

11. studi23

studi23 New Member

0
    Handy:
    k800i
    ACHTUNG

Ich habe heute das zp300 + bei http:/ vm- electronics .de/ bestellt und per Paypal gezahlt. Ich habe mit ihm ausgemacht, dass er das Handy heute noch nach Erhalt der Zahlung an mich versenden soll. Er hat eingewilligt. Nachdem ich bezahlt habe die große Ernüchterung. Angeblich sei meine Zahlung bei ihm nicht eingegangen, da Paypal eine "Sicherheitsprüfung" der Zahlung eingeleitet hätte. Aber wie den?? Bei mir steht doch "Zahlung abgeschlossen". Ich habe umgehend Paypal angerufen und nach dem Status meiner Zahlung gefragt. Ergbebnis: ALLES IN ORDNUNG Problem liegt beim Empfänger, der ein negatives Kontolimit wohl hat oder ein Problem noch nicht geklärt hat.

Toll! Ich habe mit seinen Problemen nichts am Hut. Ich habe ihm geschrieben, dass er fair sein soll und mir endlich das Handy zuschicken soll. Wenn er seine Probleme ausgebadet hat, wird er das Geld von Paypal erhalten.

Ich bin echt frustriert....das war nun mein dritter Anlauf um an das Zopo zp300+ ranzukommen und ich ahne nichts gutes....

12. PripyatSoldier

PripyatSoldier New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP300 Field Plus
    Ich wiederhole es gern, CECT_Shop hat bei mir einwandfrei geliefert - auch wenns dank Mondfestfeiertagen 2 Wochen gedauert hat. Das ist dann aber nicht deren Schuld :)

13. studi23

studi23 New Member

0
    Handy:
    k800i
    Beim zweiten Anruf hat sich nun der Paypalmitarbeiter versprochen und kleinlaut zugegeben das die Aussage der Kollegin nicht ganz richtig gewesen sei und es durchaus vorkommen kann, dass beim Kunden zwar steht das der Kauf abgeschlossen ist, aber Paypal angeblich die Zahlung prüft. Zu dumm, da ich es eilig habe und nun, wenns ******** läuft, dass Handy erst Ende nächster Woche erhalten werde. SOviel zum Thema schnell bezahlen mit Paypal...

14. studi23

studi23 New Member

0
    Handy:
    k800i
    Sicherheitsprüfung ist abgeschlossen Handy wird heute oder morgen versendet

15. PripyatSoldier

0
    Handy:
    Zopo ZP300 Field Plus
    Toll, bei meinem ZP300+ löst sich das Display. Da sich der Riss auch in die Bildschirmfläche zieht, geht es am Montag zurück zum CECT-Shop. Hat jemand Erfahrungen mit denen bzgl. Garantie?

16. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ja was nun? Riss oder Display schlecht verklebt? Eigenverschulden?
    Könnte mit der Abwicklung schwierig werden, es sei denn CECT liest das hier mit und reagiert dadurch auf dein Anliegen.

17. PripyatSoldier

0
    Handy:
    Zopo ZP300 Field Plus
    Auf dem Display ist offenbar nochmal eine Glasschicht (vermutlich die, die für die Touchfähigkeit sorgt) angebracht, und die ist gerissen. Eigenverschulden ist da garnichts, die wurde stets in einer Bugatti Ledertasche aufbewahrt und lag allein in der Jackentasche. Kein runterfallen, kein nix. Hab jetzt mal ne Mail an CECT geschrieben, als Partner des Forums sollte es hoffentlich ne positive Resonanz geben.

18. dorschdns

dorschdns ClonePhone Facharzt

1,665
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    ............................ :) naja dann mal Viel Spass!
    Die sind "nur" Werbepartner, alles andere.........

19. kopfplatzwunde

0
    Handy:
    HTC

Merci .. werde ich gleich mal ausprobieren ...

20. kopfplatzwunde

0
    Handy:
    HTC
    Und wie hast du die ZIP installiert bekommen ?? .. lt. Beschreibung soll die Datei ZIP installiert werden, aber bei mir wird mit FAIL abgebrochen ...

Hast du die ZIP entpackt ?

Gruß