1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zopo ZP500 - Mobiles Netzwerk wird nicht mehr gefunden

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von fusch70, 19. Juli 2012.

  1. fusch70
    Offline

    fusch70 New Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2012
    Beiträge:
    2
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP500
    Zur Ausgangssituation:
    Habe ein gerootetes ZP500 aus China von Etotalk erworben - Google Play Store war nicht enthalten

    Anschließend konnte ich diesen - nach einigem Wühlen durch diverse Foren - ergänzen und auch einige Apps installieren, die vorher nicht kompatibel waren.

    In SIM1 läuft Telco-O2, in SIM2 Vodafone. APN für Telco wurden automatische gefunden und hat funktioniert.



    Ich vermute, dass ich mir vor zwei Tagen entweder durch eine APP oder einen Task-Killer den "Mobildaten-Zugang" zerschossen habe. Keine der beiden Karten findet ein Mobiles Datennetzwerk in Slot1, obwohl die APN Daten korrekt sind. Unter Umständen ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich als Anfänger übersehen habe. (Die SIM-Karten habe ich auch in einem anderen Handy getestet, da klappt die Verbindung.)

    Nun meine Fragen an die Experten mit der Bitte um Hilfe:
    1. Gibt es eine Möglichkeit in z. B. Eto Tools Einstellungen zu ändern, um den genauen Fehler festzustellen bzw. den Zugang wieder herzustellen
    2. Wenn ein neues Rooten ausreichend ist, kann ich den Anleitung für das ZP100 hier im Forum folgen
    3. In welchem Zustand (Sprache bzw. chinesisches Benutzermenü) ist das Smartphone, wenn ein Werksreset durchgeführt wird.

    P.S. eine Firmware steht mir zum Neuaufspielen derzeit nicht zur Verfügung

    Vielen Dank für eure Unterstützung
     
  2. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hallo,

    ich habe jetzt genau das selbe Problem, ich drücke auf Datenverbindung, dann kommen kurz diese Pfeile wie wenn es sich verbindet,
    dann kommt nichts mehr und es ist keine Verbindung da???
    WLAN geht!

    Hat schon einer eine Lösung???

    Was kann ich machen???
     
  3. derklotz
    Offline

    derklotz Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2009
    Beiträge:
    81
    Danke:
    0
    Handy:
    Nokia 6300
    Hallo Liebe Zopo User,

    ich habe das Problem gelöst, hoffe ich, also bei mir geht es jetzt wieder.

    Löscht mal wenn installiert Android Assistant, Battery Monitor und Task Manager, danach sollte es wieder gehn!!!

    Muss jetzt nur noch eingrenzen welche App wirklich der auslöser war.
     
  4. TakoR
    Offline

    TakoR Geschäftsmann

    Registriert seit:
    7. Oktober 2008
    Beiträge:
    30
    Danke:
    0
    Handy:
    D750i mit K750i FW und W800i Cover & N95 8GB
    Hallo, das hatte ich auch beim ZOPO ZP500, ich habe es neu geflasht und dann ging es.
    Bei mir war es so, das ich mobile Daten in der Leiste angeklickt habe und dann hat es ca. 30sec geladen bis mobile Daten an war.
    Ich konnte aber nicht ins Internet.
    Ich nehme an, dass es bei mir vom GO Taskmanager kam, da ich den kompletten GO Launcher installiert hatte.
     
  5. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Ich habe hier ein ähnliches problem. Wenn ich mobile daten aktiviere braucht es ne zeit bis es sich aktiviert, aber ich hab kein internet. Das Wlan funktioniert, aber mobile daten nicht. Hab Android Assistent und Task manager gelöscht, funktioniert immer noch nicht.

    Weiss einer wofür das metallplättchen auf der innnenseite des covers dient.
     
  6. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    keiner eine idee?
    Vor Weihnachten ging es, war dann auf Urlaub im Ausland (womit ich die Datenverbindung ausgeschalten habe) Seit dem ich back bin geht die Datenverbindung nicht mehr.....
     
  7. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Zopo ZP500 - Mobiles Netzwerk wird nicht mehr gefunden

    Flugmodus mal kurz aktiviert und wieder deaktiviert?
    Ansonsten SIM Karten raus, anschalten und "hochfahren", wieder ausschalten, SIM Karten wieder rein und anschalten. Dann sollten die APN wieder automatisch erkannt werden.

    QuickPost@Tapatalk II
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2013
  8. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Hat leider nichts gebracht. Komisch. Vielleicht hat es ja was mit der back cover metallplatine(auf der innenseite) zu tun die bei mir leichte gebrauchsspuren hat. Diese platine hat eine verbinding mit den 3 pins auf dem handy wenn man das backcover draufsetzt.

    Kann es daran liegen?
     
  9. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wäre möglich. Hatte selber aber noch nie solche technischen Probleme.

    Klang für mich plausibler mit den APN, da das Phone sich im Ausland anders einbucht. Hast du deine APN mal überprüft?
    Roaming deaktiviert?
     
  10. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    War mir bis jetzt nicht passiert, obwohl ich regelmäßig im ausland bin. Gibt es noch andere möglichkeiten den fehler zu bereinigen?

    Weisst du wofür diese metallplatine dient?
     
  11. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wird schon als Empfangsteil dienen?!

    Mein H9300+ hat keine Metallplatine, etc. ...
     
  12. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Was machen? Einzige möglichkeit die ich sehe ich das gerät neu aufzusetzen. Verliert man bei werkseinstellungen den root?
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Normalerweise bleibt root erhalten. Ob ein Werksreset in deinem Fall was bringt kann ich aber nicht sagen, da ja letztendlich das neu einbuchen deiner SIM Karten auch nix gebracht hat.
    Ein Versuch wäre es wert, aber sicher vorher deine Apps (z.B. Titanium) und Kontakte (google)!
     
  14. nizeazz
    Offline

    nizeazz Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2012
    Beiträge:
    82
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo
    Vielleicht wurde ja eine systemdatei "zerstört, warum auch immer. Oder liegt es an der metallplatte? Dann müsste ich aber ein neues cover kaufen (wollte ich sowieso wegen dem stärkeren akku, aber erst in 3-4 Monate). Nur wenn es nicht daran liegt dann war alles um sonst.

    Hat keiner eine sichere lösung?