1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ZOPO ZP500+ Plus: Probleme nach root - suche offizielle Firmware

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von KingKongHongKong, 13. Oktober 2012.

  1. KingKongHongKong
    Offline

    KingKongHongKong Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP300, One X Pro, x310e
    Ich habe das ZOPO 500+ mit Hilfe dieser Anleitung via SP Flash Tool gerootet. Das rooten hat auch funktioniert. Leider habe ich nun kein WLAN und kein Bluetooth mehr. Ich habe schon versucht über CMW zu wipen (Cache+Dalvik), hat aber leider nichts gebracht. Ich komme auch nicht mehr in den Engineer Mode.

    Kann mir jemand helfen? Oder hat jemand die offizielle Firmware für mich?
     
  2. chrs11
    Offline

    chrs11 New Member

    Registriert seit:
    23. April 2011
    Beiträge:
    16
    Danke:
    3
    Handy:
    gs4+++
  3. sabbondio
    Offline

    sabbondio Member

    Registriert seit:
    23. September 2012
    Beiträge:
    32
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 300 FIELD (singel Core) und ZP 300 PLUS (Dual Core), STAR N9770 i9220 PAD und STAR 001S
  4. KingKongHongKong
    Offline

    KingKongHongKong Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP300, One X Pro, x310e
    @chrs11:

    Danke für den Link. Der Download hat zwar ein paar Stunden gedauert, aber ich habe es dann doch geschafft. Habe jetzt die Firmware mittels SP Flash Tool geflasht. Leider funktioniert WLAN und Bluetooth immer noch nicht. :ireful2:

    @sabbondio:

    Bei dem Link kommt bei mir die Meldung: "You cannot access our store from your country. "We apologize for the inconvenience." Wenn ich die Seite dann über einen Proxy aufrufe, kann ich jede Firmware bei 4shared herunterladen. Ausschließlich die Firmware für das ZP500+ wurde entfernt. :ireful1:
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2012
  5. KingKongHongKong
    Offline

    KingKongHongKong Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Handy:
    Zopo ZP300, One X Pro, x310e
    ZOPO ZP500+ PLUS Original Firmware / Boot Image

    Okay, ich habe es nun hinbekommen. Mit der Firmware von dieser Seite: http://www.zopomobile.com/xiazai.php

    Achtung für alle anderen: es gibt zwei verschiedene Versionen. Bei mir hat nur die Version vom 09.10.2012 funktioniert.

    Es gibt auch ein Paper als pdf auf der Seite das die Versionsunterschiede beschreibt. Es gibt wohl einen Aufkleber auf der Geräterückseite unter dem Akku, der auf die Version hinweist. Bei mir fehlt dieser Aufkleber komplett, daher konnte ich die Version nicht ermitteln.

    PDF: Den Anhang ZP500PLUS_20120920.pdf betrachten

    [​IMG]