1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zopo ZP700 mit Kitkat 4.4.2: SMS und Call Log Probleme

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von StardustOne, 14. Februar 2015.

  1. StardustOne
    Offline

    StardustOne Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2013
    Beiträge:
    674
    Danke:
    587
    Handy:
    Samsung Galaxy Nexus
    Hallo zusammen

    Ich habe mit dem Zopo ZP700 zwei unlösbare Probleme und weiss nicht was da helfen könnte.

    Call Log - Nummern finden keine Kontakt Informationen

    Das Problem mit den Call Log Einträgen betrifft Nummern, die mit internationaler Vorwahl erfasst sind. Es wird im Call Log keine Namensauflösung gemacht, so dass nur die Nummer ohne internationale Vorwahl angezeigt wird.

    SMS - einige SMS Threads werden aufgeteilt dargestellt (Antworten separat)

    Einige SMS Threads werden mit der neuen 4.4.2 Software aufgeteilt, so dass die SMS nicht mehr unter dem selben Thread erscheinen. Es gibt dann ein Thread wo nur Antworten drin sind und einer wo nur abgeschickte SMS drin sind.

    Ich habe leider keine Ahnung wie ich so was beheben könnte. Die Probleme treten beim Samsung Galaxy Nexus nicht auf, erst wenn die Daten gesichert (Daten gesichert mit Backup Your Mobile) und danach im Zopo ZP700 eingespielt werden, so sind sie im Zopo ZP700 falsch aufgeführt.

    Was mir aufgefallen ist: wenn ich die Details zu den verschickten SMS anschaue, so ist die Telefonnummer mit internationaler Formatierung mit Leerstellen vormatiert aufgeführt. Wenn ich die Antworten Details anschaue, so sieht die Nummer gleich aus, hat aber keine Leerstellen. Es ist echt ein grosses Durcheinander, das so entsteht. Die Namensauflösung funktioniert aber die Antworten und Anfragen werden separat aufgelistet.

    Es ist ein sehr kurioses Problem, aber es nervt doch sehr. Ich habe Backup your Mobile schon oft benutzt, um ein neues Phone in Betrieb zu nehmen, doch beim ZP700 da habe ich keine Lösung, so dass ich es für mich leider nicht einsetzen kann.