1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP810, Jiayu G3S, oder, oder oder...

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von bodo_m, 20. August 2013.

1. bodo_m

bodo_m New Member

2
    Handy:
    Zopo C2 1,5GHz mit 16GB + 32GB SD
    Hallo,

ich dachte eigentlich, dass ich ohne eine Anfrage in einem eigenen Thread mein "Traumhandy" finde; aber es gibt einfach zu viele (verschiedene) Infos... Und langsam drehe ich mich im Kreis und stolpere immer wieder über die Gleichen...
    Ich bin schon fast am durchdrehen... :help:

Technische Anforderung:

Preis: bis 200€
    Display: 4,5" - 5,0", 1280x720
    CPU: MTK6589T
    Interner Speicher: Wenns irgendwie geht > 8GB

Persönliche Anforderung (der Wichtigkeit nach):

- Display
    - Kamera (Bild + Video)
    - Empfang (WLAN/GPS/GSM/3G)
    - Akkulaufzeit
    - Zubehör (Case, Akku, ...)
    - So flach wie möglich

Apps / Verwendung: Telefonie, SMS, WhatsApp, E-Mail, Bilder / Videos aufnehmen, Video-Streaming (von Dreambox), 4Bilder1Wort, AngryBirds

Power sollte mit dem MTK6589 wohl mehr als genug da zu sein; muss es deshalb die "T"-Variante sein? Merkt man das im Vergleich zur "normalen" Variante?
    Zur Kamera: Gibts da in der Preisklasse merkliche Unterschiede oder sind die einfach durchweg alle "Schlecht"?

Letztendlich bleiben jetzt wohl noch das ZP810 + G3S übrig; andere fallen wohl durch:

- iocean X7: GPS Probleme
    - Star S5: Kein Zubehör
    - Jiayu G4: Wohl schlechtere Kamera als das G3S
    - S4-Clones: ach, ich weiss au ned...

Zu Cubot + Feae + Voto + ... waren die Infos nicht ganz so reichhaltig (Oder meine Rübe kann einfach keine weiteren Infos aufnehmen ;) )

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

2. steffsb

steffsb Well-Known Member

2,063
    Handy:
    wechselnd :-)
    hmm. mit beiden (zp810/bzw. baugleiche H7500+ UND g3s) kann man nicht all zu viel falsch machen.

das zopo hat mehr custom roms zur verfügung, muessen allerdings auch ein paar sachen gefixt werden.

g3s läuft aus eigener erfahrung direkt aus der box ohne was machen zu müssen. dafür das kleinere display.

zopo ist dünner, der akku hält beim g3s allerdings bestens durch.

bis hier her also aus meiner sicht gleichstand ...

das g3s kriegst du günstig als "T" variante, braucht man nicht unbedingt, beide haben kein fhd display, jedoch macht sich das bei einem wiederverkauf vlt. positiv bemerkbar ...

Was ist mit nem zopo C2? mal so in die runde geworfen

3. bodo_m

bodo_m New Member

2
    Handy:
    Sieht sehr schick aus; würde es auch für 207,99€ Versandkostenfrei bei efox als 1,5GHz-Variante mit 16GB Rom geben.

Aber FullHD + 2000mAh - Akku?
    Und taugt die Kamera was? .... http://www.youtube.com/watch?v=VSi78UZDgDA

4. Erzbaron

Erzbaron New Member

1
    Handy:
    Huawei G700 ,vorher Faea F2, vorher VOTO X2
    Hallo,

ich hatte recht ähnliche Vorstellungen wie du und habe mich nun für das Voto X2 32GB entschieden, ist der 16GB Variante würde es sogar in deinem preislichen Rahmen liegen. Die Gründe waren einfach, ich wollte ein FHD Display und möglichst viel internen Speicher weil ich Speicherkarten nicht leiden kann. Ansonsten hat das Voto bzw. das baugleiche UMI ein vernünftiges Glasdisplay ... zur Qualität kann ich dir morgen oder übermorgen hoffentlich mehr erzählen ... dann kommt meines an :)

Ansonsten hatte ich mich auch ein bisschen in das Faea F2 bzw F2S verguckt ... machen auch einen sehr guten Eindruck

5. bodo_m

bodo_m New Member

2
    Handy:
    So, nach langem hin und her hab ich mich nun für das Zopo C2 (1,5GHz) entschieden; ob die Entscheidung gut war, wird sich noch zeigen ;-)

Ich habe (was ich eigentlich nicht wollte) bei eFox zugeschlagen und im Internet noch einen 10€-Gutschein gefunden: Gesamtpreis 197,99€ incl. Versand (und der soll wohl aus D sein). Da bin ich mal gespannt.

Ich werde berichten: Entweder hier positiv oder im Forum-Marktplatz (da natürlich sehr positiv) ;)