1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 18. März 2013.

1. btx1980

btx1980 Member

0
    Handy:
    noch keins
    Hatte ich beides schon versucht. Das Gerät ist mit der MAC Adresse in der Geräteliste der Fritzbox und hat auch eine grüne Lampe aber keine IP Adresse zugewiesen.

Auch das Löschen aller Geräte und neu verbinden hat nichts gebracht.

Ich habe das Zopo Stock Rom "Release 25.04. - JB 4.2.1 Zopo EUROPE Jelly Bean 130425" drauf.

2. dunicht

dunicht Guest

Ich würde die Stock ROM neu via flash tool neu flashen und dann würde ich mal denn Passwort Schutz der F.b Deaktivieren (zu Test Zwecken)

3. btx1980

btx1980 Member

0
    Handy:
    noch keins
    ein anderen Weg gibts nicht, außer neu flashen :(

4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Wenn das austauschen der WIFI Files keine Abhilfe schafft, hilft wohl nur noch das flashen der kompletten Stock ROM.

*tapatalked*

5. btx1980

btx1980 Member

0
    Handy:
    noch keins
    Irgendwie hilft es ja doch. Ich wähle eine neue MAC Adresse und nach dem Reboot ist die gesetzt. Aber trotzdem wechselt das Hero weiterhin fleissig die MAC Adresse. Also so ganz untätig ist das Tool ja nicht.

was ist eigentlich mit dem WiFi Fix unter Software und Tolls im ersten Post. Kann der vielleicht das Problem beheben?

Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2013
  6. btx1980

btx1980 Member

0
    Handy:
    noch keins
    also vorher backup mit titanium, flashen stock rom und dann zurückspielen des backups?

7. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note

Deine wichtigsten Daten und Apps mit Titanium sichern, dann die Stock flashen, dann Daten wiederherstellen. Aber vor dem restore erstmal das WLAN prüfen. Wenns immer noch nicht funktioniert, dann mit dem Flashtool formatieren und die Stock ROM nochmal draufbügeln.

*tapatalked*

8. dunicht

dunicht Guest

Ich dachte dass wäre Standard... :)

9. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note

Das war nur die Bestätigung seiner Frage ;)
    Ist aber kein Standard, ich nutze für einzelne Apps kein Titanium, sondern My Backup Pro. Ist wesentlich leichter zu bedienen. Ansonsten alles per CWM oder TWRP, ist viel schneller erledigt.

*tapatalked*

10. btx1980

btx1980 Member

0
    Handy:
    noch keins
    So, habe ich gemacht. WLAN funktioniert immer noch nicht. Auf dem Phone heißt es zwar dass die Verbindung besteht und auch mit WPA2 aber das WLAN Zeichen bleibt grau mit Fragezeichen.

Die Fritzbox vergibt keine IP

Wenn ich das Stock flashe, brauche ich dann auch CWR damit ich das recovery der SU installieren kann, dass ich wiederum für Titanium Backup brauche, richtig?

Oder kann ich direkt nachdem ich das Stock geflasht habe Titanium installieren und das Backup zurückspielen?

11. dunicht

dunicht Guest

Ja wenn du das Stock ROM Flashst , und auch das CWM und dann SU installieren.

12. btx1980

btx1980 Member

0
    Handy:
    noch keins
    ok, habe ich gemacht. MAC Adresse wechselt wie der Teufel :(

13. dunicht

dunicht Guest

Flash mal eine Custom ROM, geht ja schnell, ist das mit der MAC Adresse dann immer noch nicht gelöst, dann mache deine Fritz.box für ein paar Minuten Stromlos,
    ( Kleines Reset oder setze die box zurück.)

14. btx1980

btx1980 Member

0
    Handy:
    noch keins
    Hab jetzt erst einmal den IP Adressraum der Fritzbox erweitert. Im Status sieht man dann die ganzen MAC Adressenleichen :(

Welches Custom ROM empfehlt ihr um das zu testen?

Mal was anderes: Wenn ich auf der Suche nach einem Wallpaper bin, welche Abmessung sollte das haben? Das ist doch nicht nur 1280 x 720 sondern breiter als 720, dass sich der Hintergrund verschiebt, wenn man zwischen den Desktops wechselt, oder?

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  15. dunicht

dunicht Guest

Die : JB 4.2.1 [ZP810] Karl1 Fusion Project V3.0.0 (wird über Custom Recovery installiert) ist gut.
    Wallpaper. nutze ich in dem sinne nicht, ich steh auf Schwarz schlicht & einfach..

Anhänge:

16. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    İch habe seit gestern ein sehr nerviges Problem: Mein Handy reagiert auf Display Berührung manchmal mit Neustart, wobei ich allerdings nicht die SIM Pins eingeben muss. Es. Ich kann kein wirkliches Muster erkennen, manchmal macht es auch. 2 Neustarts hintereinander. Ich benutze den Smart Launcher. Hatte ihn auch schon deinstalliert, Problem war trotzdem weiterhin vorhanden. Weiß jemand woran es liegen könnte?

17. dunicht

dunicht Guest

Vielleicht ist der Display-Digitizer im Mors oder ein Kontakt ist lose, kann ein Vollständiger Reset helfen ?

18. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    Könnte es auch an der SIM liegen? Ist eigentlich eine Standardsim, beim rausbrechen hatte ich aus ihr eine Micro-Sim gemacht. Habe die SIM wieder in die Umrandung eingeführt und dann ins Handy geschoben. Will jetzt nicht raus nehmen, da ich sie im Urlaub nutze.

19. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    Wenn der Display Digitizer kapput ist, müsste man wohl das Display austauschen oder? Was meinst damit, dass ein Kontakt lose ist?

Kann es vielleicht auch an der SIM liegen?

20. dunicht

dunicht Guest

Bitte erstelle keine neue Antwort/Doppelpost, sondern nutze Editier-Funkion.

Auszuschließen ist das nicht.
    Das sich beim Berühren des Handys / Displays, irgendetwas löst?
    Wahrscheinlich.

Hattest du nicht mal so einen Komischen Fleck aufen Display ?