1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 18. März 2013.

1. DerTurl

DerTurl Member

3
    Handy:
    XIAOMI Redmi Note 2 @smiui 5.12.24
    LENOVO K3 Note @ Cuoco92 - 1552D
    Danke yelupic für diese tolle Anleitung !
    In der Tat hat dies auch bei mir funktioniert und der Satfix läuft nun fix und mit ziemlich guter Genauigkeit.

Ich hab aber meine Standard Laufstrecke mal schnell mit dem Rad befahren.
    Hab da einen guten Anhaltspunkt für den ersten Kilometer. Dieser wurde vom alten Desire und nun jetzt auch mit dem Zopo genau getroffen. Aber bei der Rückfahrt war das Zopo um gut 500m drüber !!! Es hat also die Entfernung wieder falsch ermittelt. ich verwende "Google Meine Tracks" und hab bei der Hinfahrt die Standardeinstellungen verwendet. Bei der Rückfahrt wollte ich dem Sensor behilflich sein und hab die Entfernungsintervall von 5m auf 10m erhöht um das "zickzack" von alten Aufzeichnungen zu vermindern. Das ging wohl in die Hose ! Werde aber weiterhin daran feilen.

ach ja die alten Tracks werden bei "Google Meine Tracks" nachwievor mit Horrordaten angezeigt...keine Ahnung warum !

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2013
  2. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ich glaube nicht dass das so ohne weiteres funktioniert. Man kann die MAC temporär ändern (MAC Adress Ghost), aber nach jedem connect wird die wieder zurück gesetzt.
    Weiß nicht ob es reicht wenn du nochmal ein frisches system.img oder boot.img flashst?!

3. Steffen1971

Steffen1971 Member

9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    Danke Chris

Hatte damals schon festgestellt wo ich das S4 ROM draufgemacht hatte und nachher den Wifi Patch reingebastelt hatte das plötzlich (OHNE RESTORE) meine MAC wieder genau die war wie bei den alten original ROM!!

Bloß mal aus Spaß meine wäre d0 .. .f .. e. de !! Hat das noch wer??

Ach ja evtl. auch interessant für den ein oder anderen,da ich besonders faul bin mir zwei SIM zu merken,hab ich heute beide SIM Karten mit dem gleichen PIN versehen.

4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Also meine fangen alle mit 00. an ;)

5. DerTurl

DerTurl Member

3
    Handy:
    GPS usw

So es lag nun nicht näher als meine beiden Geräte ( HTC Desire & Zopo ZP810) im direkten Vergleich antreten zu lassen.

Ergebnis kurz gefasst.
    Das Zopo zeichnete bereits früher die Wegmarke 1,0 km als das Desire. Einfacher Grund laut Google Maps Aufzeichnung ist das zappelige Verhalten. Während das Desire auf gerader Linie eine Schnur gezogen hat, ist das ZP810 zickzack der Strecke entlang was sich natürlich in einem früheren Erreichen der Wegmarke niederschlägt. Fehler je nach Strecke zwischen 50 - 120m bei 1 km tatsächlicher Weglänge!!! :( :!

Google Meine Tracks hatten die selben Einstellungen !

6. stefbystef

stefbystef Member

2
    Handy:
    CAESAR H7500+
    Hallo Leute,
    auch auf die Gefahr hin das ich euch nerve oder als oberblöd dastehe hab ich da eine Frage. Versuche gerade mit der Anleitung von pontari (schon mal ein Danke an dieser stelle) mein GPS hinzubekommen.
    Das mit dem power search auf set klicken habe ich gefunden in den onkels aber finde dort keinen Eintrag für die GPS Einstellungen und somit auch keinen epo Eintrag. Wird das nicht in den onkels eingestellt oder über welchen Menüpunkt gelange ich dort hin.
    Großes dank an alle die sich mit diesem Thema beschäftigen und mich an Ihren Erfahrungen und Tipps teilhaben lassen. Vielleicht fruchtet ja auch ein Tipp bei mir.

Meine Signatur stimmt im moment nicht ganz, da ich versuche von Grund auf neu ohne Balast mit der Stock Rom 4.2.1 mein GPS hinzubekommen

7. Futzmaster

Futzmaster Member

4
    Handy:
    ZP810
    @DerTurl
    Werden die Beiträge hier eigentlich auch gelesen? :)
    Es ist jetzt Ansichtsache, ob der Chiphersteller, Zopo oder die App Hersteller (mangelnde Unterstützung des Chips) schuld sind.

Aber ein vergleich mit ner App, bei der man weiß dass es zu Fehlern kommt bringt nichts....

Edit:
    Hatte mal ne Liste gesehen wo die Apps durchgetestet wurden und die funktionierenden markiert wurden.
    Finde die aber grad nicht...

Verweise dich aber mal auf die Beiträge in diesem Forum, wo es um das Problem geht.
    Aber anscheinend ist das Problem wiedermal nicht bei jedem MT6589...
    http://chinamobiles.org/showthread....tic-beim-Star-Kingelon-S7589&highlight=mt6589
    http://chinamobiles.org/showthread....MT6589-Handys-und-Sport-Apps&highlight=mt6589

8. pontari

pontari Member

3
    Handy:
    Hero 7500+
    onkel, engineer mode, MTK, nach rechts auf location und location based service!!

9. stefbystef

stefbystef Member

2
    Handy:
    CAESAR H7500+
    Danke pontari,

habe es gefunden und auch schon einen Satfix hinbekommen. Werde es jetzt mal mit einer Navisoftware testen und eine kurze Rückmeldung geben.:dance3:

10. yelupic

yelupic likes 2 abuse shells

534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Deine Frau hat ein neues MAC-Kennzeichen bekommen. - Du hast 'ne Mail von mir :)

Das habe ich noch gebraucht. - Merci!

Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

Das macht nichts. - Wir verfolgen ja deine Versuche und sind daher up-to-date.
    Finde es übrigens gut, dass du meinen Vorschlag angenommen hast, noch mal von Grund auf zu beginnen :)

Es wird, es wird ... :thumb_up:

11. yelupic

534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Die MAC Adresse ist ja hardware-seitig im Chip eingebrannt.
    Man kann die MAC Adresse nur permanent ändern, wenn der Kernel mit einer entsprechenden Option kompiliert wurde.
    Das scheint bei "unseren" Zopo ROMs der Fall zu sein.

Ich habe den NVRAM Fix benutzt (Änderung der Datei WIFI mit Hex-Editor)
    Das hat bei mir nicht funktioniert.

Dann habe ich einfach die mitgelieferte Datei WIFI mit der voreingestellten MAC benutzt.
    Das hat erstmal funktioniert.

Weil ich mich geärgert habe, dass ich zu blöd bin, das zu ändern, habe ich mich nochmal dran gesetzt und habe es dann auch geschafft, mir eine eigene MAC "einzupflanzen".

Eventuell war der Trick, die Dateiberechtigungen auf ----r-x-r-x und den Owner auf user=root und group=root zu lassen, damit das System die Datei nicht wieder zurücksetzt auf das Original.

12. Steffen1971

Steffen1971 Member

9
    Handy:
    Danke werde es heute Abend mal testen!

13. yelupic

534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Bin schon gespannt!

Denk bitte dran, dass wir unerschiedliche ROMs haben.
    Ich traue der SGS4 nicht so ganz über den Weg.
    Habe irgendwie das Gefühl, dass sie nicht so ganz sauber programmiert wurde.
    Die Basis wird allerdings die selbe sein.

Waiting 4 input ...

14. DerTurl

DerTurl Member

3
    Handy:
    Bitte & Danke für die Liste...ja ich lese Beiträge in diesem Thread, aber genau der ist mir wohl durchgeflutscht. Mea Culpa.

APP hin oder her, aber warum zeigt zB. Google Maps auch so ein zappeliges obwohl das Zp810 ruhig in seiner Position liegt ??? Diese "Nervosität" dürfte wohl eher ungewöhnlich sein. Denke aber auch, dass sich das softwaretechnisch lösen lässt. Ist halt nur fade wenn die Google Standard APPS diese Probleme aufweisen.

15. Steffen1971

Steffen1971 Member

9
    Handy:
    Läuft perfekt!! DANKE
    Das es irgendwie funktionieren musste war mir fast klar, da das Handy von meiner Frau meine Mac ja auch dauerhaft gehalten hat.
    Also ein fettes Danke nochmal.

16. yelupic

534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Vermutlich wird sich an dem Verhalten nichts ändern, aber hast du mal versucht, in Google Maps und deinen anderen Anwendungen unter "Apps verwalten" "Cache leeren" und (brutaler) "Daten löschen" (setzt allerdings deine gesamten Einstellungen und Daten in der App zurück, also Vorsicht!), dann im CWMR "Cache" und "Dalvik-Cache" löschen?

Manchmal hat das bei mir geholfen, wenn eine App rumgesponnen hat (Ich denke da speziell an Maps).

Yeehaaa! :victory:

17. DerTurl

DerTurl Member

3
    Handy:
    @yelupic
    Danke für den Hinweis, aber die wipes der caches hab ich beim Satfix laut deiner Anleitung schon gemacht. Naja ich werde mal an den Apps und deren Einstellungen / Sensibilität feilen und der Dinge harren die da kommen.

18. yelupic

534
    Handy:
    Nokia 'No Spy' 1209
    Ja, okay. - Aber auch den Cache der einzelnen App unter Systemeinstellungen => Anwendungen verwalten => <Deine Anwendung> bzw. hier auch "Daten löschen" (ACHTUNG: setzt deine App komplett zurück, Nutzdaten gehen verloren!)?

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Ich denke Futzmaster's Info zu dem GPS-Chip sind schon berechtigt. - Wenn runtastic schon sagt, sie arbeiten dran ... oyoyoy :)

19. maxfreak696

maxfreak696 Member

2
    Handy:
    Samsung GS2
    Iphone3/ 4
    Hero7500+
    Hat jemand den link für 4.2.1 Dzyhn Custom 4 'Glass Mod' würde es gern testen.

20. snoopy2006

snoopy2006 Member

36
    Handy:
    Zopo ZP999
    Hi,
    die Sprachintegration Deutsch ist nicht komplett getätigt worden. Für mich war als
    ko- Kriterium der Power Down Schirm ( Ausschalten / Reboot / Recovery / Flugmodus)
    in Koreanisch blieb.
    Sonst wie das Dzyn V.3.0 ROM.

Ciao
    Snoopy