1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von rWx, 18. März 2013.

1. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Neue ROM von DzhYn:

Hero H7500+ 4.2.1 Ultimate Glass Mod By DzhYn

Originalthread von DzhYn: http://4pda.ru/forum/index.php?showtopic=448722&st=2420#entry22589155

2. hotwebnet

hotwebnet Well-Known Member

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    würde es gerne haben, aber ich brauche 15 Stunden zum download, hat es schon einer und kann er es auf einen anderen server laden.

3. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hab es schon drauf und bin am testen :)

Kann es aber hier mit dem 3G Router leider nicht hochladen, würde mdst. die ganze Nacht dauern.

4. pontari

pontari Member

3
    Handy:
    Hero 7500+
    AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Na dann bin ich mal auf deinen Eindruck zu neuen Rom gespannt ChrisX :grin:

5. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So, hier mal der erste Eindruck:

Schickes ROM, sieht sehr gut aus und läuft butterweich. Um wirklich alles in deutsch zu haben, muss man in den Next Home Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> Sprache -> noch einmal deutsch aktivieren! Back Camera auf 8MP, Front auf 5MP eingestellt. 3G Verbindung hat sofort funktioniert. OGBattery Mod mit dabei, Titanium Backup Pro mit in "Sichern & zurücksetzen" eingebunden.

Vorinstallierte Apps:

[x] Next Launcher
    [x] HD Widgets
    [x] DX Toolbox
    [x] Mobile Uncle Tools
    [x] GoneMAD Music Player
    [x] Jelly Bean Keyboard Pro (incl. Themes)
    [x] OGBatteryMod
    [x] Titanium Backup Pro
    [x] ViperFX Soundmanagement
    [x] Video Studio
    [x] DualSim Ringer

Also, sind ne ganze Menge nützlicher Tools mit an Bord :) Hier noch ein paar Screenshots:

Screenshot_2013-06-06-19-04-43.png Screenshot_2013-06-06-19-10-52.png Screenshot_2013-06-06-19-07-03.png Screenshot_2013-06-06-19-34-54.png Screenshot_2013-06-06-19-35-28.png Screenshot_2013-06-06-19-32-55.png Screenshot_2013-06-06-19-34-25.png Screenshot_2013-06-06-19-31-38.png Screenshot_2013-06-06-19-03-07.png

Thanks DzhYn, great Work :good2:

Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2013
  6. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    also der download bricht auch ab, kann denn keiner das rom auf einen anderen server legen..........danke

7. Fretchen

Fretchen New Member

0
    Handy:
    Suche noch das Richtige
    Hallo ihr, mein Hero 7500+ ist jetzt auch da :)
    Android 4.2.1 ist drauf. Gerootet habe ich mit - Root per ADB Script- . Möchte jetzt eigentlich schnell das Handy in Betrieb nehmen. Welche Vorteile habe ich, wenn eines der Roms draufspiele?
    Für 4.2.2. scheint es noch kein ausreichend getestetes Rom zu geben. Aus meiner Sicht kämen nur die Roms [Recovery Update] HD4 SGS4 UI ROM] (dann sieht meine Oberfläche wie beim S4 aus) oder Ervius ROM V1.4 ZOPO ZP810H_30_05_2013 (hier als Highlight, den Speicher anzupassen) in Frage. Für beide Roms brauche ich CWM, was ich durch meine Rootmethode nicht habe?
    Alternativ kann ich auch mein Rom drauflassen und die notwendigen Sonstige hilfreiche Tutorials abarbeiten?
    Gps.conf war auf DE eingestellt, Sat-Fix dauert aber auch beim zweitem mal lange.

Gruß

BTW: Handy bei Mixeshop bestellt nach 6 Tagen ohne Zollgebühren bei mir. :)

8. pontari

pontari Member

3
    Handy:
    Hero 7500+
    AW: Zopo ZP810 | ZP800H | H7500+ [Firmware / Root / Recovery]

Danke ChrisX :)

Mir reicht das "Butterweich" :grin:

9. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    das neue rom hört sich auch sehr gut an ....Fretchen

10. Norbert42

Norbert42 Member

17
    Handy:
    Zopo ZP810
    Ich bin beim Versuch ein 4.2.2 zu flashen beim LeWa_JB2_ROM_13.05.31_0a2d7.zip gelandet. Hab dann erst gesehen, dass
    das ja wohl ein 4.2.1 ist.
    Hatte aber ein paar nette Änderungen, die mir auf den ersten Blick gut gefallen haben:
    - Anpassbare Quicksettings
    - Tool um den Datenverbrauch zu Monitoren
    - Anzeige der WLAN Geschwindigkeit in der Statuszeile
    - Diverse weitere Ähnderungen in den Einstellungen
    - ...

OK, war leider nur auf Englisch und immer mal wieder mit chinesischen und russischen Zeichen gespickt. Hab es daher
    wieder runter geschmissen (probiere auch gerade JB 4.2.2 [VDM ROM] LeWa JB 4.2.2 ROM SGS4).
    Aber gibt es diese Änderungen auch in anderen ROMs?

Norbert

11. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Fretchen,

dein Phone ist gerootet. Lade dir Mobile Uncle Tools runter, kopiere das recovery auf deine SD Karte (ohne Unterverzeichnis), und installiere dir das Recovery mit Mobile Uncle Tools (Recovery Update). Ich empfehle dir aber das TWRP Recovery. Es läßt sich viel schöner bedienen (Touch), und damit kannst du auch alle Custom ROMs installieren ;)

Doppelpost zusammengefügt nach 12 minutes:

Aha, wie es in der Beschreibung auch steht ... DualSim Ringer Optionen befinden sich direkt unter "Audioprofile". Hier kann man jeder SIM einen eigenen Klingelton und Benachrichtigungston zuweisen. Ist aber in russisch, muss man halt ausprobieren ;)

EDIT: Das CWM und TWRP lassen sich nicht per Uncle Tools flashen! Mein Fehler, Sorry!

12. Fretchen

Fretchen New Member

0
    Handy:
    Suche noch das Richtige
    Ist warscheinlich schon irgendwo beschrieben:scratch_one-s_head: aber ich frage trotzdem vorsichtig nach :)

Mobile Uncle Tools (habe ich jetzt aus dem Market installiert) ist eine Sache, TWRP Recovery ist eine andere Sache?
    TWRP ist empfehlenswerter. Habe ich jetzt auch (aber auf dem PC).

Oder ich soll Mobile Uncle Tools installieren (habe ich ja schon :) ), sichere damit meine vorhandene recovery.img und ersetzte diese durch die aus dem TWRP Verzeichnis??? Und wenn ich das gemacht habe kann ich auf einfache Weise ein neues ROM aufspielen? Das neue sieht wirklich gut aus.

13. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hallo Fretchen,

habe gerade gesehen das sich das TWRP, und auch das CWM Recovery für das ZP810 garnicht als update.zip flashen läßt! Sind beide für das Flashtool! Das recovery.img läßt sich auch nicht per MobileUncle Tools installieren, es müßte eine update.zip sein. Für das ZP980 wurde gestern eins veröffentlicht, das hatte ich wohl verwechselt. Sorry dafür! Ich sollte wohl mal nen paar Tage ausspannen, Kopf ist echt voll!

Das TWRP Recovery mußt du per SPFlashtool flashen! Wie du einzelne Image mit dem Flashtool flashst, findest du im ersten Beitrag:

Sonstige hilfreiche Tutorials -> Anleitung für 2GB oder 2,5GB Data Partition incl. EBR Files!

In der Anleitung steht zwar immer CWM, ist aber genauso für das TWRP Recovery.

Falls du nochmal ne Anleitung für das SPFlashtool allgemein und für das installieren der VCOM Treiber brauchst, schau mal hier ...

http://chinamobiles.org/showthread....ner-Firmware-mit-SPFlashtool-Schnellanleitung

Du brauchst ja letztendlich keine komplette Firmware zu flashen, sondern nur das Recovery. Sichern brauchst du das originale nicht, das gibt es ja in der Stock 4.2.1 ROM ;)

14. hotwebnet

54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    ich habe mein Hero H7500+ verkauft, ich habe das 4.2.2 Rom drauf, welches Rom würdet Ihr auf das Handy machen wenn Ihr es verkaufen würdet ???? das Orginal oder ein anderes....
    ....

15. dunicht

dunicht Guest

@hotwebent
    Ich würde immer das Stock ROM ( Original ) drauf flashen, wenn ich es Verkaufen würde.

16. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Würde ich auch so machen.

@Fretchen, bin erstmal off. Falls du Fragen hast, wird dir hier sicher weiter geholfen. Hier sind ja alle fit im flashen :good2:

17. Fretchen

Fretchen New Member

0
    Handy:
    Suche noch das Richtige
    So, VCOM Treiber sind installiert. Wenn ich es richtig verstanden habe lade ich jetzt eine Scatter Datei aus einem beliebigem Rom Ordner. Deaktiviere alles, aktiviere nur Recovery und wähle die Recovery.img aus dem TWRP Ordner? Danach Handy booten und ich kann ROM´s, die auf der SD-Karte gespeichert sind flashen?
    Was vergessen?

18. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was hast du denn genau vor?
    Wenn Du nur die Recovery flashen willst, dann würde ich mir in Droid Tools eine Scatter von deinem Gerät erstellen lassen mit der du dann ne Recovery flashen kannst....
    und custom roms bzw andere roms, kannst du natürlich nur über ne custom recovery flashen, wenn sie dafür ausgelegt sind.

19. Fretchen

Fretchen New Member

0
    Handy:
    Suche noch das Richtige
    Ich möchte ein fehlerbereinigtes Telefon. Lichtsensor funktioniert, schneller GPS-Fix, eine genauere Akkuanzeige (die aus dem letztem Rom sieht gut aus), Stabile Telefonverbindung... Ob 4.2.1 oder 4.2.2 ist mir egal.

20. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du suchst also nach ner passenden Rom oder?!?
    Ich weiß nicht so genau was du vor hast.

Dachte du wolltest ne CWM flashen?