1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zopo zp950

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Ubuntus, 23. Februar 2013.

1. Ubuntus

Ubuntus New Member

0
    Handy:
    Star I7100 Note2 Clone
    Star 7000
    Guten Morgen Community, :spiteful:

Ich bin grad am überlegen mir das ZOPO ZP950 zu gönnen. ZOPO ZP950 (WEISS) - CECT-SHOP.com
    oder für 50 Tacken mehr direkt aus Deutschland ZOPO ZP950 LEADER MAX - Smartphones ZOPO, Lieferung aus Deutschland! ZOPO ZP100 | ZP200 | ZP300 | ZP500 | ZP900, Direkt vom Hersteller mit Garantie
    Wer hat das Teil? Wer kann mir was darüber sagen?
    Ich selbst besitze das STAR I7100 Android Note 7100 Android 4.1 (WEISS) - CECT-SHOP.com
    Bin sehr zufrieden mit meinem Teil bis auf ein paar Kleinigkeiten schwacher WLAN Empfang und 0 GPS was mir aber Banane ist.
    Was ist mir wichtig.......
    Für mich kann das Handy nicht groß genug sein (alte Augen lach :[)
    Wertige Verarbeitung
    Leistung (kein Zocker nur ab und zu mal ein billig Spielchen) aber ruckelfrei
    tolle Auflösung
    gutes WLAN
    Von den Werten ist es fast gleich mit meinem STAR also nur für ein bisschen besseres Plastik kann ich mir das Geld sparen.
    Oder ist das ZOPO wirklich so gut wie es immer heißt?
    Habe mir mal das Video bei CECT angesehen. Mein STAR hat die Buttons für zurück usw nicht im Display was ich gut finde, beim ZOPO sehe ich das es wie bei meinem Tablet im Bildschirm ist was mir ja wieder Fläche wegnimmt.
    Oder warten bis hoffentlich auch in China mal ein QUAD-Core Handy hergestellt wird?
    THX und Gruß
    Ubuntus

2. mhasenberg

mhasenberg New Member

0
    Handy:
    Huawei Ascend Y200
    Moin Moin Ubuntus,

sehr gute Frage - die ich hiermit um die Leistung des Akkus erweitern möchte.

Hat schon jemand Erfahrungswerte für das ZP950? Kommt man zumindest über einen Tag, bevor der Akku auf 0% ist?

Vielen Dank schon mal und LG,

Michael

3. Ubuntus

Ubuntus New Member

0
    Handy:
    Star I7100 Note2 Clone
    Star 7000
    Also mein STAR hat ein 3500 Akku der sehr gut ist und selbst bei stärkerer Nutzung nicht nach einem Tag in die Knie geht. Beim ZOPO ist nur ein 2500 drin. Was aber ja nix zu heißen hat wenn der von guter Quali ist.

4. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Diese on-screen Buttons sind für mich bei einem Smartphone ein absolutes No-Go! Das hat Zopo nicht gut gelöst, da ja sogar noch ein Hardware Button vorhanden ist. Sieht irgendwie total besch***** aus!

Die Verarbeitungsqualität ist gut, du kannst es incl. Zubehör in DE kaufen!

Warte 2 bis 3 Wochen, dann sollen die ersten MT6589 Modelle verfügbar sein. Auch der Nachfolger, das ZP950+ ...

http://www.zopomobileshop.com/en/new-products

Wahrscheinlich wirst du es dann auch bei zopo.de bestellen können.

Na das glaube ich aber nicht ;)

5. Ubuntus

Ubuntus New Member

0
    Handy:
    Star I7100 Note2 Clone
    Star 7000
    Hi ChrisX,
    Na wenn das nur noch nen Monat dauert bis die neuen MTs kommen hört sich ja gut an.
    Hier ein Photo vom Akku (3200 statt 3500 stimmt)
    Aber der Akku ist echt klasse.,
    Das mit den On Screen Tasten finde ich auch sehr schade.,
    Wie ist der WLAN Empfang bei ZOPO?
    IMG_20130223_085813.jpg

6. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die Chinesen sind sehr phantasievoll was die Akkuangaben betrifft ;) Solange der aber gut durchhält ist doch alles i.O.

Ich komme mit meinem 2300mAh beim H9300+ (identisch mit dem Zopo ZP900S) knapp 2 Tage hin, für 5,3" sehr zufriedenstellend.
    Habe noch ein ZP100 zu Hause, und muss sagen das beide Zopos hervorragenden WLAN Empfang haben!

Warten lohnt sich auf alle Fälle, zumal die neuen MT Modelle auch nicht wirklich teurer sind, dafür aber um einiges performanter.

7. Ubuntus

Ubuntus New Member

0
    Handy:
    Star I7100 Note2 Clone
    Star 7000
    Hi Chris, ob der AKKU wirklich 3200 hat....ich glaube dir haha:yahoo:
    Wenn ich mir nur durchlese was auf der Verpackung vom Handy steht und was wirklich drin ist......sind die Leutz aus dem Land
    des Lächelns wirklich SEEEHR phantasievoll.
    Meiner Tochter hatte ich das Handy gekauft Star N7000+ - WEISS - CECT-SHOP.com
    und da ist der AKKU echt Mist.
    Hört sich gut an wenn bei ZOPO WLAN gut funktioniert. Also bei meinem STAR ist das der wirklich einzige Punkt der mich echt
    nervt. Mit meinem Tablet (Galaxy Tab) oder Notebook hab ich überall in der Wohnung guten Empfang. Mit dem
    Handy im Nebenraum grad noch so danach ist Tote Hose. Kann man da was machen? Meine mich zu Erinnern mal was gelesen zu haben.

8. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Könntest ja bei Aliexpress mal nach nem passenden Akku suchen?!
    Habe selber noch 2 "Star" Modelle im Haushalt, die können aber beide nicht mithalten was die allgemeine Qualität und auch den Empfang betrifft. Werde in Zukunft auch keine sogenannten Pseudo Marken mehr kaufen. Da leg ich lieber nen paar € drauf und habe letztendlich mehr Freude dran )

Kann schon sein das man technisch was machen kann, z.B. die Antenne verstärken?
    Oftmals ist es aber auch ein Software Problem. Ich hatte anfangs auch Probleme mit dem ZP100 (Empfangsabbrüche, Akkusprünge), hab dann eine Custom FW geflasht und seitdem läuft das Phone tadellos (seit Juni letzten Jahres).
    Meine Tochter ist bis heute sehr zufrieden, das Phone ist so gut wie unverwüstlich ;)

9. Ubuntus

Ubuntus New Member

0
    Handy:
    Star I7100 Note2 Clone
    Star 7000
    Ja das ist mit ein Grund warum ich mir überlege ein ZOPO zu holen., Für die Teile gibt es ja wenigstens ne andere FW., Für das Star ist nix drinn mit anderer FW., Beim Tablet mal kurz Cyanogenmod draufgemacht und Gott sei Dank nix mehr zu tun mit dem Besch........ Update Service von Samsung.

10. mur1967

mur1967 Member

6
    Handy:
    Xperia arc S
    Wie ist den das GPS bei ZOPO Handys?

11. mibome

mibome Well-Known Member

4,741
    Handy:
    Xiaomi Mi Max, Global ROM
    Ich wollte mir auch das Zopo zp950 kaufen.

Aber auf der Zopo Facebook-Seite habe ich gelesen, dass ab dem 15. März die Auslieferung des neuen Zopo zp950+ mit dem MTK6589 Prozessor beginnen wird. Dann wird das ansonsten dasselbe Gerät doppelte Leistung haben.

Alternativ käme das Star N9589 in Frage, was ebenso in Kürze erscheinen wird. Wie weiter oben beschrieben, wird die Akkuleistung auch bei dem Gerät hoch angegeben, nämlich mit 3600 mAh. Ob das nun stimmt oder nicht, auf jeden Fall ist es schön, dass in der Packung noch ein zweiter Akku ist.

Sowie beide Geräte verfügbar sind, werde ich mich für das eine oder andere entscheiden. Die technischen Specs sind dieselben, die Vor-und Nachteile liegen in anderen Bereichen:

Vorteil Zopo zp950+: kann in Deutschland bestellt werden.
    Vorteil Star N9589: günstiger trotz Einfuhrsteuer und int. Versand. Mir gefällt das Design auch besser, auch wenn beide Geräte ähnlich aussehen. Größerer Akku (?) aber vor allem: zwei Akkus.

Eine Halb-OT Frage: gibt es bei Bestellungen auch China oft zu Zoll Problemen wegen fehlendem CE-Zertifikat auf dem Gerät oder Netzteil? Wie sieht es insbesondere beim CECT-Shop damit aus? Habe schon ein paar Male gelesen, dass der Zoll sich gewiegert hat, Geräte auszuhändigen, weil deren Ansicht nach der CE-Aufdruck nicht korrekt gewesen sein soll.

12. mibome

mibome Well-Known Member

4,741
    Handy:
    Oh, wie nett: ich sehe gerade, dass nun auch bei zopo.de das neue Quad-Core Phablet Zopo zp950+ bestellbar ist. Aber noch ein bisschen teuer mit 305 bzw 325 Euro plus Versandkosten. Aber immerhin bestellbar. Aber nun kommen gerade beim MWC jeden Tag Nachrichten von neuen tollen Geräten mit großen Displays. Dier Grenzen zwischen Phablet und Smartphone verwischen, und die Preise fallen rasant, auch neue Geräte sind z.T. total billig, z.B. das Asus Fonepad kostet nur 230 Euro und ist ab März schon verfügbar. Damit ist es 70 - 100 Euro billiger als das Zopo bei zopo.de. Schön, wenn man die Wahl hat. War ja lange Zeit nicht so.

13. tomaten

tomaten Member

5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Das Asus Fonepad soll seinen 230 Euro auch richtig gerechtet sein: billig!

14. mibome

mibome Well-Known Member

4,741
    Handy:
    Nun, ich kenne die Details hierzu nicht.

Aber ich denke (oder hoffe) dass das Zopo zp950+ bei zopo.de bald auch günstiger wird. Man sollte nicht vergessen, das ist heute der erste Tag wo es dort bestellbar ist, und ganz zu Anfang sind Geräte fast immer teurer als ein paar Wochen nach Markteinführung.

Das zp950 kostet gerade 255 Euro dort, was ein fairer Preis ist. Weil der Prozessor der einzige Unterschied ist, wären so um 10 Euro mehr für das zp950+ realistisch, denke ich.

Aber was ich auch gern hätte, wäre ein zusätzlicher Ersatzakku für mein eventuell zukünftiges zp950+, und den kann man wohl auch bei zopo.de noch nicht bestellen. Also noch ein paar Wochen warten, so oder so. Oder vielleicht doch das Star N9589 kaufen, das mit Ersatzakku und Steuer und DHL Express so um 270 Euro kostet. Das meinte ich mit, als ich schrieb, dass es schön ist, die Wahl zu haben.

15. Daemonarch

Daemonarch Chiclone-Lover

713
    Handy:
    No.1-N3, Doogee DG2014, Samsung Galaxy S1+, S2, Note1, Note2...
    Naja, hinterher ärgerste dich, das vll. bei dem Star die Firmware, das GPS oder die Verarbeitung nix taugt, dann bringen ein paar gesparte Euro auch nix.

16. SIM-Sohn

SIM-Sohn Member

10
    Handy:
    SPX-5 (kaputt)
    Kingzone K 1 Turbo (kaputt)
    Xiaomi Redmi Note 2
    Es wird Licht am Ende des langen Tunnels. Ich kanns kaum erwarten.

17. tomaten

tomaten Member

5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Wegen der fehlenden Hardware-Tasten fällt das ZP950 für mich aus. Das Star hat die und viel schlechter als Zopo sind die auch nicht. Nur weil sich ein Handy-Laden in Kiel mit deren offiziellem Import befasst, wird es noch kein deutsches Markenprodukt!

18. SIM-Sohn

SIM-Sohn Member

10
    Handy:
    SPX-5 (kaputt)
    Kingzone K 1 Turbo (kaputt)
    Xiaomi Redmi Note 2
    Hättest du mal ein Videolink, wo ich mir das ansehen kann mit den Softwarebutton? Habe eben gar nichts gefunden dazu. Danke!

19. danmue

danmue Well-Known Member

864
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    1A!

Star würde ich nicht nehmen, die machen oft Probleme mit WLAN und GPS....

Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

Das ZP950 hat doch einen Hardware Home-Botton.
    Die Software Tasten kann man "abschelten". Das wurde beim H2000+ doch auch gemacht. ;)

Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2013
  20. tomaten

tomaten Member

5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Sehr witzig! Und das Handy bediene ich dann mit Siri? :rofl: