1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP980 - MT6589 5" FHD display

Dieses Thema im Forum "Shanzhai News" wurde erstellt von johndebur, 28. Februar 2013.

1. klappt es jetzt?

klappt es jetzt? Member

2
    Handy:
    bald keins, wenn es gegen die wand fliegt!
    mir wurde vom zopo.de unter vorbehalt mitgeteilt, dass es vermutlich keinen unterschied 980 zu 980/c2 gibt. unter vorbehalt aus dem grund, weil zopo.de noch keinen c2 in der hand hatte. die angaben haben sie aber so vom hersteller.

das mit der 2 akku's kann es schon sein, allerdings habe ich es auch schriftlich moniert, dass es zum zeitpunkt meiner bestellung 2 akku's in der beschreibung waren

ich denke nicht, dass es sich für sie rentiert den rand künstlich zu "verschlechtern" mit dem matten plastikrand. kann ich mir nicht vorstellen, aber lassen wir uns mal überraschen....

2. tommy0815

tommy0815 Well-Known Member

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja ich habe meins wohl spätestens Mittwoch, dann kann ich auch mal nen paar Pics uppen...

3. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Gionee Elife S5.5 MTK6592 octa-core, 2gb ram, 16gb rom, GPU Mali450
    @wydan... schau mal in deinen Thread sowas nennt man auch Doppelpost...
    @Zap
    genau wer nach dem Bild noch meint die würden vollkommen identisch produziert, der ist scheinbar blind.

Ich ruf da Montag an und buche dann ggf. auf das ZP980 um, wenn die nicht schon ein C2 da haben um das zu checken.

Ich vermute das ist da ganz ähnlich wie bei der Xbox damals... Premium hat Chrome auf der Laufwerksblende... Arcade nicht (Festplatte konnte man ja dranstecken...). Einfach um Premium und Sparversion optisch voneinander zu unterscheiden und nebenbei ein paar Cent einzusparen^^.

4. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    also ich kann da auf anhieb keinen Unterschied feststellen, dafür sind die Fotos auch nicht groß genug....außer das das eine weiß und das andere schwarz ist.....HUI....
    wenn das wirklich so sein sollte, dann mag ich kein zp980...mag keine Kühe :p

5. wydan

wydan Well-Known Member

2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    hab's gesehen, das war Absicht, das war kein Doppelpost, im eigentlichen Sinn, sondern ein Platzhalter, da die Forums -software alle kurzen, kurz hintereinander geschriebenen Posts zusammen fügt, geht das nur so mit großen Posts, ich hätte da eh in ein paar Minuten den kleiner gemacht, aber nun hat einer der Mods den leider den zweiten eh raus geschmissen.

6. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    @tommy
    also wenn du hier keinen Unterschied siehst, stimmt etwas mit deinen Augen nicht;)
    ZP980_vs_C2.jpg
    Da sieht man doch ganz klar das untere (ZP980) ne klare glänzende Lackierung am Rand hat... so was Chromartiges... und das obere (C2) eben eher wie so mattere Metallikfarbe mit Partikeln drin ausschaut... als wär's mit ner Sprühdose silber besprüht...

7. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ach das meintest du....
    das ist einfach nur abgegriffen....so sehen sie doch mit der Zeit nach häufiger benutzung alle aus, es sei denn man hat die Phones immer in nem Etui....
    ich behaupte mal das der Rahmen bei beiden gleich ist.....ich kanns Dir spätestens Mittwoch sagen :)

Edit:
    notfalls chrom polish :grin:

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  8. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das glaubst Du wirklich,oder? ICH nicht! Meinst Du, der Zoposhop hat ein "uraltes" C2 in dem Video verwendet? Oder denkst Du, das ZP980 in den Video ist "abgegriffen" und darum so "shiny"?

9. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    gutes verkaufsargument :)

10. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nein aber sieht man ja auch am Display....da sind ja auch schon 100 Fingerabdrücke drauf...wohlbemerkt BEVOR er es auspackt :p
    und jetzt muss nur noch jemand sagen das man auch im Video eindeutig sieht das das ZP980 schneller bootet *lol :p

wie gesagt abwarten :)
    Mi sag ich euch spätestens bescheid ;) (auch meinetwegen mit Beweisfotos :p )

11. ColonelZap

ColonelZap Administrator Mitarbeiter

8,130
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Das schaffe ich bei einem nagelneuen Handy auch in 30 Sekunden ;)

Tut mir leid, an die "eines der Phones ist abgegriffen und darum sehen die Rahmen unterschiedlich aus" Theorie glaube ich nicht ;)

12. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    na wir können auch noch über 10 Seiten weiter spekulieren :)
    nur ob das so sinnvoll ist bezweifle ich :p

Wie gesagt die 3 Tage können wir sicherlich alle noch warten, die Geräte sind schon in Deutschland :)

13. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    zopomobileshop scheint auch auf Kommentare bei Youtube zu reagieren... ich hab mal ne Frage zum Video gestellt... vielleicht gibt's ja eine Antwort.
    http://www.youtube.com/watch?v=v9aG3YKD2Sw

Edit:
    hab jetzt noch dieses Hands on gefunden:
    http://www.engadget.com/2013/05/09/zopo-c2-aliyun-os/

Dort ist auch ein sehr gutes Foto dabei, auf dem man deutlich die andere Lackierung des Randes erkennen kann. Jetzt frage ich mich nur wieder mehr und mehr ob ich es einfach so nehme oder ob ich das ZP980 nehmen soll... mit viel Pech zahl ich dann mehr und die haben die komplette Produktion auf den neuen Rand umgestellt =P dann würd ich mich richtig ärgern=P
    zopo-c2-2013-05-07-3.jpg

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2013
  14. tomaten

tomaten Member

5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Vielleicht ist das C2 auch nur einfach B-Ware mit leichten Produktionsmängeln. Wer weiß es, außer Zopo?

15. tommy0815

808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Leute Leute Leute!! 3 Tage xD
    Ist ja hier wie die kleinen Kinder an Weihnachten :p

16. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    also auf andorid-hilfe schreibt der User Olysses er habe folgende Nachricht von ZOPO erhalten...
    Auch nett... angeblich beide identisch, jedoch auch beides kein Sharp... Zopo.de und die meisten anderen werben jedoch mit sharp... schon alles sehr merkwürdig.

@tommy: Das ist sogar besser als Weihnachten xD nur bin ich echt hin und hergerissen, ob ich die Bestellung laufen lassen soll oder stornieren und das ZP980 ordern soll...

Wenn irgendwer hier das C2 in den nächsten Tagen bekommen sollte, checkt das mal bitte mit dem Rand. Auch nett wäre wenn jemand mal auf dem C2 eine App aus dem Store laden und installieren könnte, die für den internen ROM zu groß ist... ob's wirklich klappt direkt auf die SD Karte zu installieren. Wenn nicht wäre das ein nogo für's C2... aber es heißt ja es würde gehen...

17. tomaten

tomaten Member

5
    Handy:
    Oppo Find 5
    Man kann ja auch einfach mal mit dem zufrieden sein, was man für einen wirklich guten Preis gekauft/bekommen hat. Soweit ich das ZP980 mal 2h beschnuppert habe, gibt es daran nichts auszusetzen! Dabei ist es doch vollkommen wurscht was für ein Aufkleber auf dem blöden Display auf der INNENSEITE ist, ob es innen weiß oder schwarz ist usw. usf.!

18. Dahmer

Dahmer Persona non grata

775
    Handy:
    Siemens C45
    darauf weißt doch @tommy0815 nun schon unentwegt hin :lazy: ,daß er die geräte demnächst erhält

19. Hitman006XP

Hitman006XP New Member

17
    Handy:
    Also ich hab gerade auf das ZP980 16GB umgebucht.

Am Telefon sagte mir das Mädel von ZOPO.de zwar, dass denen nur der Unterschied des ROMs und der fehlenden 2. Batterie bekannt sei, jedoch hatten die auch noch kein C2 da um's zu prüfen.

Das C2 kommt da wohl in der KW21 an... das ZP980 kommt aber schon heute an, die wollte mir bei der Umbuchung erst nicht den Rabatt gewähren weil ich das ZP980 ja quasi jetzt erst bestellen würde... sagte ich, der wegfallende Akku beim C2 (der ohne Rückfrage gestrichen wurde... wie Sie mir auch bestätigte...) hätte ja auch seinen Wert und darum sollten Sie mir doch bitte den Rabatt aus Kulanz dennoch gewähren und sofort Liefern. Machen die jetzt auch:) 40€ ontop und mein ZP980 kommt jetzt wohl noch diese Woche an. Trackingnummer soll's dann auch geben.

Wenn ich's da hab, berichte ich hier, ob der Rand noch shiny ist;) mein Bruder sollte dann 1...2.. Wochen später das C2 bekommen... dann kann ich direkt vergleichen:)

20. tadeks

tadeks Member

1
    Handy:
    Mobistel Cynus T1,
    waiting for ZP980
    Hat man mir auch gesagt, hoffentlich werde ich aus der gleichen Charge bedient.
    Der Mai ist dieses Jahr ja besser als X-Mas.

Hoffe nur, dass wir nicht auch die Probleme mit der zweiten SIM/Internet haben werden.