1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP980+ oder Iocean X8 Mini Pro

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von L.A., 19. August 2014.

?

Welches würdet ihr nehmen?

  1. Zopo ZP980+

    3 Stimme(n)
    50.0%
  2. Iocean X8 Mini Pro

    3 Stimme(n)
    50.0%
  1. L.A.
    Offline

    L.A. New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG800
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  2. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Ich weiß zwar nicht, was das Iocean derzeit kostet, aber ich würde es dem Zopo vorziehen.
    Der Vorteil, daß es Zopo.de gibt - den gibt es ja nicht mehr, da Zopo.de pleite ist.

    Allerdings scheint das Iocean einen Metall-Rahmen zu haben, was das GPS verschlechtert.
    Wenn Du also auf GPS verzichten kannst, hast Du da sicherlich mehr.
    Rooten ist kein Problem, solange Du mit dem SPFT umgehen kannst.
     
    L.A. sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. L.A.
    Offline

    L.A. New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG800
    Ok, danke für die Antwort.
    GPS möcht ich eigentlich schon ein gutes haben (Navi fürs Auto).

    Jetzt bin ich noch über das THL 5000 gestolpert, was meint ihr dazu?
    Der Akku ist natürlich genial...
     
  4. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ein fest verbauter Akku kann NIEMALS besser sein als ein wechselbarer.
     
  5. L.A.
    Offline

    L.A. New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG800
    Ja, aber ich persönlich hab ohnehin nie einen Ersatzakkus bei der Hand wenn ich einen brauchen würde, also für mich kein K.O. Kriterium...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. August 2014
  6. queen-shit
    Offline

    queen-shit Sonnenkind

    Registriert seit:
    14. März 2010
    Beiträge:
    709
    Danke:
    230
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    Zopo ZP980H
    Ich habe seit ca. 1 J. ein Zopo Zp980H - das ist der direkte Vorgänger des ZP980+, hat also noch MTK6589T. Abgesehen davon, dass es dafür kein KitKat gibt und höchstwahrscheinlich auch nie geben wird, bin ich nach wie vor sehr zufrieden mit dem Gerät. Es ist mir schon x-mal runtergefallen - auch direkt aufs Display - und hat bisher nur ein paar Schrammen, aber nix Ernsthaftes abbekommen.
     
    L.A. sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Wieso?

    X8 (nicht mini) hat auch einen "Leichtmetall Rahmen" und hat zumindest bei mir ein hervorragendes GPS:)
    Keines, weil es gibt noch eine Menge bessere 5''.
    Und wenn Du einen ersten Überblick benötigst... dann schaue ruhig auch mal hier vorbei...
     
  8. mblaster4711
    Offline

    mblaster4711 Active Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2014
    Beiträge:
    138
    Danke:
    160
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL5000
    Ich bin sehr zufrieden mit meinem THL5000.

    Display und Helligkeit ist gut, auch in der Sonne gut lesbar.

    GPS funktioniert mit Navigon, leider springt es ab und zu, aber man kommt am Ziel an. Der Kompass funktioniert auch. An mein Milestone kommt jedoch beides nicht ran.

    Akku ist auch ganz ordentlich, jedoch kann ich dazu nach einer Woche noch nicht viel sagen.

    An Telefonie und MobileData gibt es nichts auszusetzen, der Empfang ist etwas besser als an meinem Galaxy S2.

    WLAN hat leider ab und zu kleine Aussetzer, dabei ist Empfang vorhanden aber es gehen keine Daten durch. Ich komme damit klar ind hoffe auf ein Update.

    Android 4.4.2 ist oob drauf und ein kleines FOTA gab es auch schon.

    Leistungsdaten sind wie sie eben bei einem MTK OctaCore mit 2GHz sind, also schnell genug für alles mögliche.

    Ruckler, Hänger und ähnliches habe ich keine, das THL5000 lässt sich überall flüssig bedienen.

    Den Launcher habe ich durch Nova ersetzt, wegen den schrecklich bunten Icons.
    Tastatur habe ich SwiftKey installiert.

    Alles in allem ein Super Android für ~ € 200

    gesendet von meinem THL 5000
     
    ColonelZap und L.A. sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. L.A.
    Offline

    L.A. New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG800
    Auch gut, dann nehm ich ganz ein anderes, dein UMI X2 fänd ich ja super, aber es ist überall ausverkauft...

    Mein perfektes Telefon hätte 5'' oder weniger, gutes GPS, gute Kamera, guter Akku, gut funktionierende Sensoren wie Kompass und Gyroskop, >= Android 4 und verfügbare CustomROMs...
    Könntest mir da eines empfehlen das dem Perfekten am nächsten kommt?


    Die Liste kenn ich, danke.
     
  10. ColonelZap
    Offline

    ColonelZap Administrator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    9. April 2008
    Beiträge:
    24,825
    Danke:
    8,088
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi4
    Xiaomi Mi3 oder Mi4 :grin:
     
  11. L.A.
    Offline

    L.A. New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG800
    Ja, hätt ich auch sofort gekauft, aber einen wichtigen Punkt hab ich vergessen der es dann um einiges schwerer macht: Dual-SIM
     
  12. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Baugleiche zum UMI X2
     
    L.A. sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. L.A.
    Offline

    L.A. New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG800
    Danke Ora, das VOTO schau ich mir noch an...

    Eine Frage hätt ich noch an dich:
    Du gibts das iOcean X8 als dein Sonntags-Handy an (ich nehme mal an das bedeutet es ist dein bestes oder liebstes Gerät), rätst mir aber von iOcean X8 mini Pro ab.
    Warum, oder anders gefragt, was ist schlechter am kleinen Bruder?
     
  14. Ora
    Offline

    Ora Teste mit subjektiver Wahrnehmung

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    9,347
    Danke:
    6,374
    Handy:
    LeEco Le Max 2 (X820) <- Arbeitstier
    ELE Vowney Lite <- Kamerareferenz
    Leagoo Elite 1 <- Frau
    zenFone 2 <- Videokamera Monitor
    Da hast Du 100% Recht!

    Abraten ist nicht richtig von Dir interpretiert:( Eher gibt es in der 5'' Klasse leistungstärkere Akkus als 1 x Built-in 2200mAh Li-Polymer battery
     
    L.A. sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  15. L.A.
    Offline

    L.A. New Member

    Registriert seit:
    13. April 2014
    Beiträge:
    0
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Doogee DG800
    Ach so verstehe, mea culpa. :sorry:

    Ich denke es wird ohnehin das THL 5000 werden, hab nichts negatives darüber gelesen, hat sehr gute Specs, auf xda gibts TWRP und das Xposed Framework mit Gravity Box sollte ja auch funktionieren...

    Danke für eure Hilfe!
     
  16. guesa
    Offline

    guesa GNO Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2013
    Beiträge:
    1,562
    Danke:
    2,057
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL W200S in use
    Das Voto scheint mir hier die bessere Wahl, mit Zopo habe ich nur schlechte Erfahrungen gemacht und von Iocean lese ich auch hinsichtlich GPS von zu vielen Problemen und mittelmäßiger Cam, fest eingebauter Akku usw.

    Der wechselbare Akku ist ja übrigens deshalb interessant, wenn dir bei Iocean der Akku flöten geht, was machst du dann mit deinem Phone? Da sind ja noch nicht mal Schrauben dran, um es zwecks Austausch zu öffenen, also wegschmeißen ?

    Das beste GPS hatte ich bisher übrigens bei einem Cubot x6, auch die THl Geräte glänzen meist durch gute Empfangseigenschaften und wenn dann noch ein fetter Akku verbaut ist, umso besser. Wenn GPS für dich so wichtig ist, schau dir die Lenovos an

    Aber am Ende empfiehlt hier sowieso jeder was anderes, ist letztlich ja auch ne Preisfrage

    http://chinamobiles.org/threads/all...oftware-und-hardware.37473/page-4#post-478654