1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP980+ Problem mit Kontakten und Google

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von ellocko, 24. April 2014.

  1. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    Hallo,
    ich habe das oben genannten Zopo nun seit ein paar wochen, es ist die orginal software drauf und ich habe auch alle updates (per wireless update) gemacht.
    und mit diesen updates fing das problem an:
    immer wenn ich oben auf die google leiste klicke stürzt diese sofort ab, nun ist das aber kein normales widget, sondern fest integriert. wo liegt das problem? (siehe bild 1 und 2 im anhang)

    ein weiteres problem ist, dass seit den updates meine kontakte nichtmehr richtig angezeigt werden. wenn mich jetzt also jemand anruft, steht dort nichtmehr "peter" sondern 01624658..., obwohl ich den kontakt gespeichert habe. wenn ich mir meine kontakte anschaue, ist er dort auch gespeichert. selbiges gilt für sms, auch hier steht nicht der absender sondern nur die nr. wenn mich nun jemand anruft, dessen nummer ich noch nicht hatte und die nummer neu einspeichere, tritt das problem nicht auf, hier werden mir ganz normal die namen angezeigt. ich habe alle meine kontakte in meinem google konto gespeichert.
     

    Anhänge:

  2. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    Welche firmware version hast du drauf ?
     
  3. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    habe was in den anhang gepackt.
     

    Anhänge:

  4. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    Hast du mal ne andere rom geflasht ? Vllt. Hilft das
     
  5. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    ich bin nicht so in der materie drinnen. meinst du, ob ich eine custom firmware drauf geschmissen habe? nein. ist meien firmware die aktuelle?
     
  6. Smuji
    Offline

    Smuji Active Member

    Registriert seit:
    1. September 2013
    Beiträge:
    403
    Danke:
    173
    Handy:
    Omnia 7
    deine firmware ist recht aktuell, aber ich hatte es auch oft, dass plötzlich irgendwelche macken auftauchen...nicht nur beim zopo.... und wenn ich DIE oder eine andere firmware neu geflasht habe, lief wieder alles problemlos.... anleitungen zum flashen findest du hier im board und roms entweder auf der zopo page oder bei needrom.com
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    da muss man nicht neu flashen!
    Einige Handys sind relativ pingelig was die Eingabe der Telefonnummer betrifft....
    um dein obiges Beispiel zu nehmen mit der 01624658...

    Dein Handy unterscheidet zwischen der Eingabe von 01624658... und +491624658...

    Die Fehler können auch durch das Synchronisieren passieren!
    Es gibt irgendwo eine Einstellung im Handy (muss ich grad noch suchen) wo man einstellen kann welche Version "korrekt" sein soll.....01624658...oder zwingend +491624658...

    ich denke die Leute die dich anrufen haben die +49 und deswegen funktionieren diese Kontakte beim Speichern dann ganz normal!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. April 2014, Original Post Date: 25. April 2014 ---
    Der "Bug" ist eigentlich bekannt. Ich würde es an deiner Stelle wie folgt machen.....
    Lade Dir "MyPhoneExplorer" (Freeware tool für PC) und die passende App aus dem Playstore herunter....

    Dort kannst du dann ein Backup von Deinen Kontakten machen.....
    lasse dir dann ALLE Kontakte in deinem Android Phone anzeigen und lösche diese!

    Dann spielst du die Kontakte wieder von MyPhoneExplorer auf dein Phone und schon werden die Namen wieder korrekt zugewiesen!
     
  8. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    hallo,
    aber das würde dann ja noch nicht das problem mit google lösen. mittlerweile ist mir aufgefallen, dass auch viele andere apps instabil laufen.
     
  9. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    kann niemand weiter helfen?
     
  10. pedroso
    Offline

    pedroso Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T5; Zopo 980+, Sesonn N9000_plus
    Ich habe das 980+ und war mit der original ROM unzufrieden, weil buggy. Die Probleme mit der Kontakten und plötzlich abschmierende Apps, dass verschwindende Tastatur, Freezes usw. Ich war so weit das Telefon zu verkaufen, habe dann aber eine custom-rom installiert (GACAMA) und seit dem ist das Telephon eigentlich top gelaufen.

    Gesendet von meinem ZP980+ mit Tapatalk
     
  11. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    ja, die einfach schließende tastatur habe ich auch.
    hast du eine gute anleitung parat? gibt es durch die custom-rom irgendwelche einschränkungen? kann ich meine gekauften apps weiter nutzen?
     
  12. pedroso
    Offline

    pedroso Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T5; Zopo 980+, Sesonn N9000_plus
    Einschränkungen in der Funktionalität habe ich bis jetzt noch keine feststellen können. Ausser das die Akkulaufzeit besser geworden ist.. ;)
    Was gekaufte Apps betrifft: das hat ja nix mit dem Handy zu tun, sondern mit dem AppStore bzw. den Apps selbst, denke ich. Manche Apps konnte waren nicht mehr als "gekauft" im Appstore, andere schon.
    Anleitung: hier im Forum gibts perfekte Anleitungen zum rooten (ich hatte nicht das Glück SU im Menü aktivieren zu können), alles weitere ergibt sich dann von selbst. Wie gesagt, ich habe die ROM von Gacama und bin echt zufrieden.

    lG
    pedroso
     
  13. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
  14. pedroso
    Offline

    pedroso Member

    Registriert seit:
    24. März 2014
    Beiträge:
    68
    Danke:
    5
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL T5; Zopo 980+, Sesonn N9000_plus
    Superuser/ rootzugriff
     
  15. ellocko
    Offline

    ellocko New Member

    Registriert seit:
    17. März 2014
    Beiträge:
    23
    Danke:
    5
    Handy:
    Galaxy S2
    Xiaocai X9
    ok. ich habe vom rooten leider komplett keine ahnung, habe das letzte mal eine custom rom aufgespielt aufs iphone 3...da war alles anders :)
    wollte es nach dieser anleitung hier machen
    http://chinamobiles.org/threads/root-fuer-mt-k-65xx-handys.33248/
    aber da die links dort tod sind, ist es mir irgendwie zu unsicher, hätte gerne was, was mich wirklich an die hand nimmt

    die automatische methode funktioniert irgendwie auch nicht