1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

zopo ZP980 - zurück auf Hersteller

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von waechti, 15. Mai 2014.

  1. waechti
    Offline

    waechti New Member

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP980
    Hallo Zusammen,

    ich habe wieder mal ein Problem, und google konnte mir nicht weiterhelfen....
    nachdem ich ein alternatives ROM getestet habe, und da immer WLAN Abbrüche auftraten....
    Wollte ich zurück auf das letzte ZOPO Rom...

    Habe das Flash (4.2) und das letzte B Firmware runtergeladen. Scatter in Flashtool geladen,
    Preloader abgewählt, und Download gedrückt. Akku raus, Kabel dran.

    Das Programm legte los und blieb mit dem Fehler bei 33% stehen :brom error s_da_sdmmc_write failed (3149)

    was nun ?
     
  2. waechti
    Offline

    waechti New Member

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP980
    ...habe die "ältere Version" nochmal runtergeladen. Die ging anstandslos...Sehr merkwürdig
     
  3. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    waechti
    Hi
    hast du vorher full wipe gemacht? wenn nicht dann machen
    Welches ROM wolltest du geflashen
     
  4. wydan
    Offline

    wydan Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. März 2013
    Beiträge:
    1,933
    Danke:
    2,251
    Handy:
    Moto X Play, BQ M5, Micromax Canvas Knight = Wiko Highway
    Blackview Crown
    C2 -1GB - MIUI
    du kannst auch andere Mod-ROMs über CWM/TWRP flashen und schaun ob die ein WLAN Problem haben, manche Köche schreiben auch das A und B funktionieren und vielleicht kann tommy0815 sagen, ob es da mit nicht explizit erwähnten B Probleme geben kann , was ich eher nicht vermute, weil wohl der einzige unterschied im Preloader liegt.

    Für deine WLAN Abbrüche gäbe es auch Abhilfe, WLAN Abbrüche liegen meist beim Router Einstellungen. NVRAM Bug und MAC Adressen Bug, wären die such begriffe wenn es am Handy liegen sollte.
     
  5. waechti
    Offline

    waechti New Member

    Registriert seit:
    13. November 2013
    Beiträge:
    8
    Danke:
    1
    Handy:
    ZP980
    Vielen Dank für Eure Antworten....Das mit dem Flashen lag wohl irgendwie am Image...Jetzt ist alles wieder gut...
    Bin jetzt wieder auf dem letzten Hersteller Firmware...Allerdings hab ich da besagte Probleme mit dem Wlan...Setze
    eine Repeater ein..Denke das Handy hat damit Probleme

    Gibts denn eine umbedingte ROM Empfehlung ? habe die von Marsapa alle durchgetestet...bin aber mit keinem richtig zufrieden