1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP998 Custom ROM mit Root / CWM

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von dunicht, 22. Januar 2014.

  1. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    @trockenes-brot
    das ist ja das was ich meinte! Das ZP998 ist da sehr empfindlich. Deswegen sagte ich dir ja auch du musst undbedingt deinen NVRAM sichern.....
    hast du doch sicherlich gemacht oder?

    Den spielst einfach in Droid Tools wieder zurück, dann geht auch dein Navi wieder!
     
  2. trockenes-brot
    Offline

    trockenes-brot Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    51
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo zp998, Kingzone K1Turbo, Zopo980+ und Huawei Honor3xPro im Anflug
    Ich hatte das NVRAM gesichert. Ich sage mal das ich auf den Button geklickt habe. Laut log an der rechten Seite wurden zwei Dateien geschrieben. Werde das mal zurück spielen, aber ich hoffe das ist noch das Orginale.

    Wenn es das nicht mehr sein sollte hoffe ich das die Sicherung von der orginalen Rom vom Januar das NVRAM auch beinhaltet?
     
  3. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja die ursprüngliche Version (altes Backup) hat das NVRAM mit drin....meins nicht!
    Wenn du jetzt das nvram restorst...dann müßte navi wieder laufen....du hattest doch bestimmt auch keine imeis mehr oder?
     
  4. trockenes-brot
    Offline

    trockenes-brot Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    51
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo zp998, Kingzone K1Turbo, Zopo980+ und Huawei Honor3xPro im Anflug
    Doch, die Imeis sind und waren bis jetzt immer da.

    Ich sage mal das ich es ja einfacher finde ein .zip File auf die SD Karte zu kopieren und dann mit Cwm-R oder Twrp zu flashen. Man probiert natürlich alles aus wo man einen Strohhalm sieht. Aber bei diesem geflashe ging dann irgendwo das Bluethoos und das GPS verloren. Weil in dem Org zustand gind es ja, nicht gut aber es ging. Nun wollte ich mit deiner Stockrom wieder alles ins lot bringen hat aber noch nicht geklappt.

    Ansonsten muss ich doch noch mal auf die Version vom januar zurück von der ich ein Fullbackup habe und dann noch mal dein Stockrom-Mod, oder so,
     
  5. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    du brauchst lediglich dein nvram wieder zurückzuspielen! nicht mehr, nicht weniger! (das gleiche passiert auch beim einspielen via CWM......hat also nichts mit dem flashen zu tun...im Gegenteil...beim flashen sollte der Fehler EIGENTLICH nicht auftreten, beim einspielern einer update.zip entsteht dieser Fehler auf dem ZP998 ZWANGSLÄUFIG, weil die Daten für bluethooth, gps und co im Data Block gesichert werden und der wird bei CWM immer formatiert....ergo alles weg!
     
  6. trockenes-brot
    Offline

    trockenes-brot Member

    Registriert seit:
    27. September 2013
    Beiträge:
    51
    Danke:
    6
    Handy:
    Zopo zp998, Kingzone K1Turbo, Zopo980+ und Huawei Honor3xPro im Anflug
    Hmm evtl habe ich wieder zulange um den heissen Brei geredet. Es ist so das ich (als ich erstmal die Angst vor dem Flashen verloren hatte) die eine oder andere Rom per CMW oder TWRP geflasht habe. Aber nach einer ging das GPS gar nicht mehr. Dann kam deine Stock und erst DAVOR sicherte ich das NVRAM. Also könnte es sein das ich die falschen Daten gesichert habe und so nix ausser das ganze Backup vom Auslieferungszustand.:umnik2:
     
  7. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    ja dann mach das......flashe dein backup vom auslieferungszustand....sichere den nvram
    danach wieder meine flashen......dann sollte es laufen! WENN nicht, dann nochmal den NVram drüberbügeln :)
     
    trockenes-brot sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Rmaier14
    Offline

    Rmaier14 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    0650-2261102
    hallo @tommy0815, ich quäle mich derzeit mit der CFW von VMax für das ZP998 herum, nun möchte ich Dein "Abschiedsgeschenk" testen. Bevor ich darüber gehe habe ich dazu zwei Fragen,

    1) wie sieht es bei Deinem Rom mit der Kompatibilität zu Xposed Framework und Gravitybox aus ?
    2) wie sieht es mit dem Feature S-View aus welches bei Vmax sehr gut läuft ?

    Da ich Deine Treeds auch verfolge kennst Du das Phänomen, dass nach Rücksicherung mit Titanium Backup alle Telefon-Apps die Kontaktdaten aufweisen ausser Go Kontakte Pro ex ??

    Danke für Dein Bemühen und Deine Kompetenz, Rmaier14
     
  9. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    was genau ist das?

    zu 1: nicht getestet
    zu 2: nicht getestet

    und deine letzte Frage habe ich nicht verstanden.
     
  10. Rmaier14
    Offline

    Rmaier14 New Member

    Registriert seit:
    17. November 2012
    Beiträge:
    20
    Danke:
    0
    Handy:
    0650-2261102
     
  11. negatiefmann
    Offline

    negatiefmann New Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2014
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZP998
    @Tommy

    danke für das tolle rom. läuft alles gut.
    das einzige was mich stört...der kameraknopf funktioniert nicht mehr. kann man das irgendwie einstellen?
    wäre toll.