1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zopo ZP998 doppelter Bootscreen/HK Phone Logo

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von Steffen1971, 16. Juli 2014.

1. Steffen1971

Steffen1971 Member

9
    Handy:
    Zopo ZP998 + Onda V975m V3
    Hallo
    Hab mal zum Test paar verschiedene ROM nacheinander auf mein gerootetes Zopo ZP998 aufgespielt.
    Immer über das Recovery als ZIP von der SD Karte.
    Unter anderen auch ein ROM von HK Phone welches mir vor den eigentlichen Bootscreen von Zopo nun noch zusätzlich den Bootsscrenn von HK Phone anzeigt.
    Selbst nach Wechsel auf Android 4.4.2 und wieder zurück bleibt mir bei jeden ROM der HK Phone Bootscreen erhalten und extra noch der vom jeweiligen gerade auf gespielten ROM.

Wie bekomme ich diesen HK Phone Bootscreen weg?
    Unter System- Media ....... ist nur der originale Bootscreen zu finden und nicht der von HK Phone.
    Gruß

2. Luky

Luky Well-Known Member

364
    Handy:
    OnePlus one
    Mit Sp Flash Tool aus dem Original Rom die Logo.bin Flaschen.

3. N2k1

N2k1 Well-Known Member

938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Das ist nicht die Boot-Animation, die unter /system/media liegt, sondern das Boot-Logo, welches als logo.bin geladen wird.
    Wenn Du das Marsapa-ROM einspielst, wird ein neues Logo gesetzt..

4. Luky

Luky Well-Known Member

364
    Handy:
    OnePlus one
    Beim starten des Phone kommt zuerst der Bootscreen=Logo.bin und die ist nicht unter System/Media zu finden, danach wird die Bootanimation.zip geladen aus System/Media.
    Will ich den Original Bootscreen wieder haben muss ich die Logo.bin aus dem Original Rom Flaschen oder mir eine Update.ZIP fürs CWM bauen soweit möglich.
    Natürlich bringen verschiedene Custom-Roms eigene Bootscreens mit aber nicht immer.