1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

Zopo zp998 nach OTA Update tot...

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von 08-5-10, 6. August 2014.

  1. 08-5-10
    Offline

    08-5-10 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    Hallo an alle Pro's hier im Forum

    Ich bin für jeden Rat/Tip dankbar da ich mit meinem Jägerlatein am ende bin...
    Das zp998 ( kein root , Stock FW) meiner Freundin hat sich nach dem durchführen eines OTA Update sehr merkwürdig verhalten...

    Der erste Start nach dem Update endete in einem Bootloop....ca 8 mal aus und angegangen...
    Dann große Erleichterung...das System war da und lief auch alles rund.
    Nach ca 3 h benutzung hat das Teil angefangen Akku zu ziehen..in 10 min von ca 50% auf null. Es wurde in der Zeit sehr,sehr heiß.
    Das Zopo hat sich danach selber runtergefahen.
    Als ich es laden wolte ging dann nichts mehr , keine Lade LED, Akku und Netzteil bleiben kalt.
    Kabel und Netzteil funktionieren, habs gleich an einem alten S9001 getestet...
    Am Pc wird das Gerät nicht erkannt mit eingelegtem Akku..
    Ohne Akku wird es wenigstens als ComPort erkannt.

    Gibt es noch Retung für das Teil?
    Ich möchte nichts unversucht lassen ehe ich das magere Garantieangebot von C.....bye annehmen muss....stolze 20% da das Teil ja jetzt fast schon "5 Monate" alt ist...

    Danke schon mal für eure Ratschläge...


    via mobile
     
  2. holybabel
    Offline

    holybabel Active Member

    Registriert seit:
    6. September 2012
    Beiträge:
    418
    Danke:
    59
    Handy:
    Star Q9000
  3. 08-5-10
    Offline

    08-5-10 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    Mit dem Sp Flashtoll bekomm ich eine Fehlermeldung
    (4032)
    Mit Droid Tool wird das Zopo garnicht erkannt...


    via mobile
     
  4. 08-5-10
    Offline

    08-5-10 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    Diese sachen hab ich alle schon probiert..

    Sp Flashtool

    Bringt nach dem Laden des roten Balkens diese Fehlermeldung

    BROM ERROR: S_FT_ENABLE_DRAM_FAIL ( 4032 )

    Droidtool erkennt das Zopo garnicht
    Da fehlt mir eh eine Sicherung des Telefons mit Droidtool..

    Mit USB Device alle MTk Treiber gelöscht
    Das Telefon wird mit eingelegten Akku nur als unbekantes Gerät erkannt


    via mobile
     
  5. mrkörnchen
    Offline

    mrkörnchen ...ab und zu mal hier

    Registriert seit:
    20. Mai 2012
    Beiträge:
    640
    Danke:
    259
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Mi Note Pro (Daily Driver)
    Meizu MX4 (Als Notfallhandy)
    Nokia Lumia 930 (Arbeitshandy)
    Hast du evtl. einen Zweit Akku? Hört sich für mich nach tiefentladenem Handy an, vor allem die Sache, dass das Handy ohne Akku vom PC erkannt wird. Wird der Akku denn geladen, wenn du es an der Steckdose anschließt?
     
  6. dirk0402
    Offline

    dirk0402 Active Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    131
    Danke:
    62
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Zoo Zp980+
    Hast du probiert über das flashtool das update auf kitkat zu installieren.?

    Wenn ja, über download Modus oder Software Upgrade?

    Weil kitkat im Upgrade Modus das erste mal eingespielt werden muss wegen der repartionirung des Speichers.
     
  7. lupusworax
    Offline

    lupusworax The beast wihin

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    758
    Danke:
    732
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Ständig was andres
    " Wird als unbekanntes Gerät erkannt" Hast du schon die Preloader Treiber installiert?
    beim Installieren mit SP Flash tool, hast du da nur auf "Download" oder " Format all and Download" aktiviert?
    Schon anderes MIcro USB kabel verwendet? ( umso kürzer umso besser)
     
  8. 08-5-10
    Offline

    08-5-10 Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    33
    Danke:
    8
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Pomp c6
    So....bin scon mal weiter gekommen
    Als ich gestern so einige Dinge am PC probiert habe habe ich bei dem Phone mal etwas derber getrückt
    ..so in Höhe der Hauptplatine...
    Da fing das Display leicht an zu leuchten...und nach eins zwei Minuten kam die Lade LED...
    Jetzt gehe ich von einem Hardwarefehler aus...
    Schlechte Lötstelle oder so etwas in der Richtung....
    via mobile