1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

[ZOPO ZP999] WLAN und Bluetooth Probleme (aktivieren und deaktivieren)

Dieses Thema im Forum "Anfragen, bzw. Fragen allgemein" wurde erstellt von truce, 28. Mai 2015.

  1. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Ich habe seit ca. 1 Woche folgendes Problem:

    Mein WLAN hat sich von jetzt auf nachher einfach nicht mehr verbunden.
    Ich hab also mein Handy mal neu gestartet.
    Dann stand im WLAN Menü: “WLAN wird aktiviert“ es geschah aber nichts, nur im Quick Menü zeigte er ständig, dass es aktiviert wird.

    Flugmodus ein und ausschalten half nicht.
    Neustart - ging wieder.

    Ein Tag später wieder das Problem. WLAN Signal war da, er verbindet aber nicht zum verfügbaren Netz. Also WLAN im Quick Menü ausgeschaltet. Ging aus. Aber lies sich nicht wieder einschalten. Selbes Phänomen wie zuvor.
    Handy neu starten brachte erst nach 4 mal Erfolg.
    Wenn es nicht aktiviert wird, hat es unter “Erweitert“ Menü auch keine Mac Adresse


    Selbes Problem habe ich mit dem Bluetooth seit ein paar Tagen.
    Es wird einfach nicht aktiviert, bis ich ein paarmal neu starte und dann geht's irgendwann mal wieder. Flugmodus bringt wie auch beim WLAN nichts.
    Wenn Bluetooth nicht geht, aktiviert und deaktiviert sich das Bluetooth ständig (sichtbar im Bluetooth Menü und in Quick Menü)

    Wenn es dann mal geht, dann gehen immer beide Sachen, Bluetooth und WLAN.



    Woran kann das liegen?
    Will jetzt nicht unbedingt einen Werksreset machen, wenn es evtl ein Hardware defekt ist..

    Kann mir jemand helfen? :(
     
  2. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    sind einige schrauben locker im oberen bereich?
    evtl. haben die antennen fähnchen nicht richtig kontakt zum backcover....
    aufmachen kontrollieren.

    das selbe problem hatte ich bei meinem ipod 4 nach einem software update, apple riet mir auf ein update zu warten.
    danach ging es mal, mal nicht, auch war meine wlan antenne fehlerhaft mußte ich feststellen.

    sichere deine daten und mach ein reset, vielleicht liegt es wirklich an der software, ansonsten erst mal eine sichtkontrolle der antennen.
    hier gibts einige bilder http://www.chinamobiles.org/threads/zopo-zp999-mikrophon-setzt-aus.44332/

    doc

    -
     
    truce sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Also Reset brachte nichts.. war ja klar :rolleyes:

    Gehäuse geöffnet - Kabel alle an der USB Platine dran, wie auf den Bildern.. hab alle mal gelöst und neu dran gemacht..
    Sonst noch was, was ich kontrollieren kann?
    Irgendwelche Kontakte??

    Wo genau haben die Kontakt zum "Backcover"?
    Ich hab auch nur unten die Abdeckung zur USB Platine abgemacht - Wo kann ich sonst noch schauen?
    Ist oben noch was befestigt?

    Hab alle Schrauben mal fest angezogen jetzt..
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2015
  4. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Könnte es evtl an der USB Platine liegen?
    Oder eher Software?

    Komisch ist halt wirklich, dass es nach mehrmaligem Neustart irgendwann funktioniert. Bis es sich irgendwann wieder “aufhängt“..

    :(
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    an der usb platine sind nur die GSM antenne.
    ich denke eher an der board software, vielleicht bringt ein neu flashen etwas?
    die kontakte für blauzahn und w-lan sind auf dem motherboars oben, das gegenstück (folie) hast du im cover drin.

    viel glück.
    doc


    -
     
  6. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Ok..

    Nur kurz noch, weil das letzte flashen schon fast ein Jahr her ist:
    Kann ich die normale ROM aufspielen (wo bekomme ich die her?), oder muss ich mit nem Programm SP Flash oder wie das sich nennt, eine rootet ROM aufspielen?

    Weiß halt nicht wie stabil die anderen sind :-/

    Und zum anderen:
    Wie komme ich an die zweite, obere Platine?
    Habe alle Schrauben ab, aber hab Angst den Plastik Rahmen abzubrechen... Ist das nur geclipst?

    Danke schonmal Doc!
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    truce sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    also gestern habe ich zuerst die Stock ROM vom 06.12.14 und danach die vom 18.12.14 probeweise geflasht - beide ohne Verbesserung..
    Manchmal geht WLAN und BT, und manchmal geht es wieder nicht / hängt sich auf bzw lässt sich nicht starten
    (manchmal muss ich das Handy zwischen 5 und 10 mal neu starten, bis es wieder geht..)

    Am Deckel kann es ja eigentlich nicht liegen..
    Die zwei Kontakte sind ja nur für NFC, oder?

    Und oben an der Platine:
    Welcher Stecker ist dort für BT und WLAN? Könnte da einer locker sein?
    Aber das kann ja eigentlich auch nicht das Problem sein...

    Das komische ist halt, dass es nur sporadisch ist und durch mehrmaliges Neustarten dann weg ist - für eine gewisse Zeit eben..
    Heute über Nacht hatte ich zB WLAN an und frühs auch einige WhatsApp Nachrichten und WLAN funktionierte immer noch
    dann bin ich irgendwann zur Arbeit und hab das WLAN aus gemacht

    Als ich heute von der Arbeit wieder nach Hause kam, lies sich das WLAN dann aber wieder nicht mehr aktivieren (zeigt an, dass es sich aktiviert, passiert aber nichts)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2015
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    3 möglichkeiten...

    1. softwarefehler (rom)
    2. antennen kontakt nicht gegeben.
    3. motherboard fehler :(

    mehr weiß ich jetzt auch nicht.

    doc

    -
     
  10. truce
    Offline

    truce Active Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2014
    Beiträge:
    120
    Danke:
    121
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Bluboo X550
    Zu 2. kannst du evtl sagen wo die Kontakte genau sind?
    Ich hoffe ja immer noch auf einen Wackler..
    Wobei vieles aufn Mainboard defekt hindeutet bei der Spontanität der Fehler
     
  11. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ganz genau weiß ich es nicht....da mußt du drauf schauen was bei dir steht.


    .jpg