1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZP 500 Rotation geht nicht

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von spaxs, 16. September 2012.

1. spaxs

spaxs New Member

0
    Handy:
    Zopo ZP500
    Hallo Community,

ich hoffe, IHR könnt mir hier mit etwas Rat und Tat zur Seite stehen. Seit ein paar Tagen hab ich jetzt auch ein ZP500. Soweit alles gut, aber ich hab ein Problem, was ich nicht in den Griff bekomme.

Das Handy dreht das Display nicht. Die Rotation ist aktiviert, aber mehr kann ich offenbar nicht machen. Aufgefallen ist es mir zuerst bei den Videos. Die zeigte er nicht im Querformat an. Das hab ich mit der MX Player App behoben. Schlimm ist es aber bei den SMS, weil ich die Tastatur nur gerade benutzen kann und so nicht schreiben kann.

Gekauft habe ich das Handy über eBay. Es ist gerootet und eingedeutscht, weitgehend.

Für einen Tip wäre ich Euch dankbar.

LG Matze

2. oeismann

oeismann New Member

0
    Handy:
    Zopo zp500
    Habe das gleiche Problem

Hi habe leider auch nur das gleiche Problem - war vor Installation der deutschen FW aber OK, sollte also an der FW liegen ... habe leider auch keine Lösung ;-(

Ciao Oeismann

3. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Welche Firmware habt ihr denn drauf?
    Die vom Zoposhop oder die von Browsingman?
    Launchersettings?
    Unter Einstellungen -> Anzeige ist -> "Bildschirm automatisch drehen" aktiviert?
    Entweder liegts an der Firmware oder am installierten Launcher.