1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ZP100 in China bestellt.......nach Bezahlung eine Nachricht: AUSVERKAUFT

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von horst67067, 3. Juli 2012.

1. horst67067

horst67067 New Member

0
    Handy:
    ZP100 X310e
    Hallo,

ich habe mit eFox schlechte Erfahrungen letztes Jahr gesammelt, deshalb habe ich jetzt bei Germanyou das ZP100 für 135.- (verlockendes Angebot) bestellt, nach Bezahlung bekomme ich von eFox die Mitteilung: AUSVERKAUFT wir senden das X310e als Ersatz.
    Hoppla!! eFOX und Germanyou ist die gleiche Firma!

Wenn ich das X310e (besser, da 1024MB Speicher u. 8MP Cam) erhalten würde, wäre ich zufrieden. Leider hört man nix mehr von der Firma.
    Deshalb bei Paypal Rückerstattung beantragt.

gruss
    horst

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  2. Luboo

Luboo New Member

0
    Handy:
    Omnia i8910
    P1i
    iPhone 3g
    Seit wann hat das X310e 1GB RAM? Außerdem sind es da auch nur 5mp Cam, an sich das gleiche Handy also. wobei ich sagen muß, dass mir das Zopo trotzdem lieber wäre, der Name steht schon für Qualität (fast eine richtige Marke das Ding ;) ).

3. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bei unbekannten Shops lieber vorher in unserer Liste vertrauenswürdiger Shops nachsehen. Der Fuchs hat ständig wechselnde Shopnamen! Ich würde (inzwischen) bei keinem nicht in der Liste aufgeführten Shop bestellen!

Und wenn du auf einen Efox Ableger reinfällst, bitte HIER mit eintragen!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2012
  4. horst67067

horst67067 New Member

0
    Handy:
    ZP100 X310e
    Luboo,

da irrst du dich. Das branntneue X310e hat tatsächlich 1024 MB RAM und 8MP Cam.

habe es Heute erhalten. Mit einem Speicherprogramm habe ich ausgelesen.

Die 8MP Cam ist MIST.................... wer ein gutes 8MP Smartphone sucht.....Finger weglassen.
    Mein Galaxy Y mit 2MP ist wesentlich besser!!! Kaum zu glauben aber wahr.
    ZU meinem alten C905 sind WELTEN dazwischen.

Der Akku zeigt sehr oft : wegen Überhitzung ausschalten......das NERVT!!!

Ansonsten ist das X310e flott, gibts nix zu meckern.....wie mein altes iPhone4.
    Sogar live-stream videos laufen ohne Probs.

Die Verarbeitung sehr gut, wie das ZP100

Noch ein Wort zu germanyou.com.....das ist eFox . Diese Gangster haben mir 23.- für Fracht abgezogen und die DHL ebenfalls
    Fracht 23.- !!! Ist das in Ordnung oder meint DHL die Einfuhrsteuer?
    Es steht deutlich auf den Papieren. Fracht 23.- Keine Steuer weil Warenwert nur 45.-
    Zoll wurde von eFox schon bezahlt. Was soll man davon halten???

gruss
    horst

5. boromir01

boromir01 New Member

0
    Handy:
    Samsung
    Hi Horst,

kannst du mal bitte nachschauen, wieviel freien RAM du hast?
    Oftmals ist es so, das von der Software 1GB angezeigt werden, aber dann trotzdem nur 200 MB oder so frei sind, daran kann man ganz gut sehen obs wirklich 1GB sind oder nur vorgegaukelt....

6. horst67067

horst67067 New Member

0
    Handy:
    ZP100 X310e
    gerne.......
    RAM 921 mb verwendet, frei 102 mb; gesamt 1gb
    PHONE 149 mb VERWENDET; FREI 2,32GB; GESAMT 2,46GB
    benchmark 3452 Antutu

7. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Sind das die Werte nachdem du eventuell ein paar Apps und Tasks gekillt hast? Wenn nicht, dann frag ich mich was bitteschön soooo viel RAM verbrät?!?! Klingt für mich nach gefakten RAM Angaben, ich hab mit meinen 512MB durchschnittlich knapp 200MB frei! Wenn ich ne Weile bastel sind auch mal schnell nur noch 100MB frei, aber das killen der nicht direkt zu beendenden Apps pusht den verfügbaren RAM wieder dementsprechend hoch!
    Das ICS von Haus aus belegt mit Sicherheit keine ~900MB RAM ;)

8. boromir01

boromir01 New Member

0
    Handy:
    Samsung
    Hi Horst,

ok nach deinen Angaben, hat dein Smartphone wohl leider auch nur 500MB RAM. Ich hatte die Hoffnung bei meinem damals auch, da es auf der Webseite mit 1 GB angegeben war und in der Software auch 1GB drinnen stand.
    Aber wenn nur noch 100 MB frei sind dann kannst du davon ausgehen das nur 500 MB verbaut sind, wenn es 1 GB wären, dann müssten mind. 500 MB frei sein, eher mehr.....
    Schade eigentlich das die Chinesen es für nötig halten ein solches Spiel zu spielen...

9. horst67067

horst67067 New Member

0
    Handy:
    ZP100 X310e
    Hallo,

ich denke, es sind sogar nur 256 MB RAM, weil ich 8 apps mit 82MB im Speicher habe und es sind nur noch 120 mB frei.
    Auf Anfrage bei eFox sagte man mir, dass das handy mit nur 5sec. Startzeit deshalb so schnell ist, weil vom 4GB ROM das Betriebssystem in den RAM kopiert wird. Betriebssystem mit 800MB???
    Übrigens werden 2,5GB ROM angezeigt davon 140MB belegt!!!!
    Die Chinesen hauen uns die Fälschungen um die Ohren und wir Deutsche kaufen das auch noch, weil wir Sparfüchse Geld sparen wollen.

10. rWx

rWx Well-Known Member

1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    So ist es ;)

Das Betriebssystem im RAM??? Aha, und nach nem reboot sind immer noch wie von Zauberhand alle gespeicherten Daten vorhanden? RAM ist nun mal kein ROM und alle Daten werden beim herunterfahren gelöscht, es sei denn, das System wird vorher wieder in den ROM "ausgelagert" ...
    Hier sind einfach weniger RAM verbaut als angegeben, und der Fuchs ist so dreist und verkauft das Gerät noch als "Innovation" :rofl: