1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ZP810 mein erster Eindruck.. (und 1 - 2 Fragen)

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von totto4711, 9. September 2013.

  1. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Morjen. wir ham nun 8.33 und ich bin ein bisschen Gerädert, vom ZP810... dazu später mehr...

    Habe mir vom Chris (rWx) das Schicke Gerät gekauft. Hatte vorher das Ceasar (iss wohl fast gleich zu setzen von der Hardware), und dachte mir, nachdem ich zwischendurch mal das Huawei Y300 (übrigends auch nicht schlecht), ausprobiert hatte... ich will wieder ne Kladde (was wuchtiges) haben.

    Also schaute ich auf der Bucht.. hatte mir fast schon das (siehe anderen Post) Cubot ausgesucht... da kam mir sein Angebot doch gerade recht :)
    Am Samstag kam das gute Stück.. da war ich noch nicht zu hause... :(... mist...

    Aber gestern dann, (nach der Ausnüchterung) kam ich dann in den Genuss, das Gerät auszuprobieren. Und ich muss sagen. Alle Achtung.. Das ist ein recht schickes und sehr gut in der Hand liegendes Gerät.

    Ich habe jetzt nur den Vergleich mit dem Ceasar, auf dem ersten Blick, ist der Bildschirm gleich.. Oder ich erkenne da einfach den Unterschied nicht... Das Gerät ist sehr flott.. Speicher ist genug da... und 1 GB Ram, schickt..

    Nach 3 Stunden einstellerei... klappte auch sogut wie alles.
    Der Akkuverbrauch über nacht ist minimal 2 - 5 % geht meines erachtens noch..


    Jedoch habe ich schon 1 - 2 Kritikpunkte gefunden.... :)

    Gerade von einer Marke wie Zopo, hätte ich erwartet, das man die Sounds, separat einstellen hätte können..
    Bei meinem Ceasar ging das, und bei meinem Motorola Razr I ebenfalls. Es ist halt nicht Praktisch, wenn man die (Einkommenden Emails, mit der Generellen Lautstärke einstellen muss), was ist also passiert. (Und hier kommt der 2te Kritikpunkt)..... Hat das Gerät keinen Schlaf oder Nacht Modus ?

    Die halbe Nacht, alle halbe Stunde, diese Email Geräusche (ja ja ich war Faul)....
    Aber gibt es nicht irgendwo ein Tool, wo man diese Geräusche Separat (Lautsterke) einstellen kann ?

    Ansonsten... bis jetzt recht Zufrieden... Schickes Teil...

    TOTTO
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2013
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Moin Totto,

    das liegt aber nicht an Zopo, sondern an Android! Installiere dir xposed incl. Gravity Box. Da kannst du unter "Media Tweaks -> Expandable volume panel" die Lautstärken separat einstellen. Mit xposed kannst du auch noch ne Menge anderer nützlicher Dinge einstellen.
     
  3. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Zusatz ... Irgendwie will das GPS nicht... seit ca 1 1/2 Stunden liegt es da... unter Freien Himmel... Findet sofort 8 - 12 Sateliten.. nur der Fix will nicht..

    Root ist vorhanden..

    Gruß
     
  4. mur1967
    Offline

    mur1967 Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2013
    Beiträge:
    195
    Danke:
    6
    Handy:
    Xperia arc S
    Schaue doch mal unter Einstellungen -Standortzugriff - GPS-Satelliten ob GPS EPO & A-GPS aktiviert sind. Wenn nicht, Häkchen setzen, EPO manuell runterladen und dann nochmal GPS-Test starten.
     
  5. totto4711
    Offline

    totto4711 Active Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2007
    Beiträge:
    178
    Danke:
    39
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Das wechselt sooo oft.. da ich mich nicht Entscheiden kann :-)
    Soo hab jetzt ein Paar Tools ausprobiert.... öfter mal die Daten Neu geladen...
    Jetzt scheint es zu gehen... derzeit 12 in View und 5 Fix.... reicht. :)