1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZP810 Probleme nach Werksreset

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von bubu10, 29. September 2013.

  1. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Hallo folgendes Problem mit meinem Zopo ZP810 .

    Ich hatte seit den letzten Tagen spontane Reboots und komplettes fest hängen vom handy aus dem schlaf modus raus da half nur noch Akku raus und reboot ,und ich habe mich eben für ein werksreset entschieden was auch alles soweit funktioniert hat ausser das erstmal alles auf chinessich stand was weniger das problem war sondern das das Handy jetzt keine sim karte mehr erkennt .

    Es erkennt zwar schon das eine sim Karte drinne ist auch die nummer und den Provider aber ich bekomme kein netz egal was ich mache probiere jetzt ne stunde rum ohne erfolg .

    Könnt Ihr mir bitte helfen bin echt verzweifelt .


    Gruß BUBU10
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hi bubu,

    gib im Dialer mal *#06# ein, wird dir da eine IMEI angezeigt?
     
  3. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    jo wird es sehr komisch das ganze er sagt die ganze zeit das er kein netzwerk findet
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Einstellungen -> Über das Telefon -> Baseband Version?
     
  5. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    da steht Moly.wr8.w1248.md.wg.mp.v7.p1 2013/05/08 14:45
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Hm, IMEI ist vorhanden, Baseband passt auch, ... soweit ok. Hast du dein Phone mal OHNE SIM Karten gebootet? Danach wieder ausschalten, und SIM Karten wieder rein.
    Davon mal abgesehen, hast du nur eine SIM drin? Funktioniert telefonieren UND mobiles Netz nicht?
     
  7. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Also habe 2 sim karten drinne habe es auch schon ohne sim neu gestartet dann wieder rein und das gleiche sim sind auch beide richtig drinne das komische ist vor werksreset nie probleme mit empfang oder sonst noch was nur eben die sporadischen hänger und reboots deswegen ja den werksreset in der hoffnung das es aufhört aber jetzt noch größerer ****** .

    was kann ich den noch tun ??

    Gruß

    BUBU10


    Achja die eine sim ist lebara also t-d1 netz und die andere sim lyca d2 netz habe auch gerade meine sim vin einem anderen laufenden handy rein gesetzt und das gleiche bei der auch die sims werden erkannt sogar mit namen ob vodafone eplus und soweiter bloß er sagt kein netz echt komisch das ganze .
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2013
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Entweder rooten und den 3G Patch durchführen (modem.img ersetzen), oder mit dem SPFlashtool die Stock Firmware vom 25.04. flashen. Falls du wirklich alles getestet hast, dann liegt es wohl an deiner Firmware. Ahja, ... von wann ist deine Firmware? (Über das Telefon -> Build-Nummer)
     
  9. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    24.04.2013 da stand vorher was anderes drinne stimmt wo und wie kann ich das machen mit dem root und 3g mod ??

    Doppelpost zusammengefügt nach 17 minutes:

    Ich lese mir gerade mal die anleitung durch von wegen flashen bin noch noob darin aber irgendwie stehe ich auf dem schlauch weil da steht ja den preloader hacken weg dan wieder rein aber auf den bildern ist der auch die ganze zeit weg was ist jetzt richtig weil aussage ist ja

    [x] Klickt auf Download. Falls die Fehlermeldung kommt "Use Firmware -> Upgrade instead of Download", dann klickt auf Firmware -> Upgrade Für "Firmware Upgrade" müssen aber ALLE Image angehakt sein, incl. PRELOADER!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Rooten kannst du es mit motochopper, den 3G Patch (modem.img) gibts hier.

    Anleitung zum installieren des Modems (Baseband) gibts hier.

    Im ZP810 Thread sind auch bereits viele Probleme angesprochen und gelöst worden ;)

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    Manche Stock Firmware wird per Upgrade geflasht, dann muss der Preloader aktiviert sein. Immer erst per Download versuchen, wenns nicht anders geht, dann per Upgrade. Auf alle Fälle ein stabiles USB Kabel verwenden, und nicht dran wackeln beim flashen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  11. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Super danke dir viel mals werde es mal probieren mit dem flashen habe ich ein bissel schiss der root hat schon mal funktioniert mal sehen


    Mhh jetzt habe ich die modem.img getauscht jettz habe ich garnix mehr keine pin eingabe oder sonst noch was

    Hatte lese und schreibrechte vergessen sorry aber trotzdem das gleiche keine besserung immer noch kein netz
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. September 2013
  12. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    NOch ne kurze frage rWx

    [x] Klickt auf Download. Falls die Fehlermeldung kommt "Use Firmware -> Upgrade instead of Download", dann klickt auf Firmware -> Upgrade Für "Firmware Upgrade" müssen aber ALLE Image angehakt sein, incl. PRELOADER!


    Also das heißt ich lade mir die runter [x] Release 25.04. - JB 4.2.1 Zopo EUROPE Jelly Bean 130425 als FW

    Gehe ja dann in den ordner scatter loading und starte die datei dann mache ich den hacken raus bei download bevor ich drauf drücke und kommt da ne fehlermeldung kommt der hacken bei preload wieder rein und starte es manual richtig so ?? ist nur für mein verständnis nicht flasch verstehen bin sehr zögerlich was sowas an geht aber ich denke das wird mir zopo auch so sagen mach ein fw update .

    Gruß BUBU10
     
  13. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: ZP810 Probleme nach Werksreset

    Scatter laden, Haken bei Preloader raus, dann auf Download. Die FW vom 25.04 kannst du so flashen, also nicht per Upgrade.

    *tapatalked*
     
  14. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Jo schon erledigt vielen vielen dank hat super funktionert und jetzt läuft alles wieder wie vorher mal sehen wie lang es diesmal hält mit den spontanen roboots und hängern dann probiere ich mal ein gemodetes FW aus .

    Aber Verstehen muß man das nicht das die als Recovery ein Version aufs handy packen die garnicht für unsere Europaischen bereich ist naja hauptsache man hat hier ne gute anlaufstelle die einem sehr schnell helfen und viele infos haben über solche handys .

    Achja ich weiß auch jetzt nach Telefonat mit zopo das leider manche handys mir der Recovery FW ausgeliefert wurden sind und gepatcht worden sind damit sie auf dem Deutschen markt funktionieren ,die hatten falsche frequenzen hinterlegt und deswegen kein netz bis sehr schlechtes netz .

    Ok genug gequatscht nochmals vielen dank



    Gruß BUBU10
     
  15. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: ZP810 Probleme nach Werksreset

    Super, freut mich :thumbup:

    Du hattest sicher die aktuelle Firmware von Juni drauf, die ist völlig verbuggt. Keine Ahnung warum Zopo weiterhin das 810er damit ausliefert.

    *tapatalked*
     
  16. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    So hat sich eben mal wieder aufgehangen aber erst einmal nach fast einem Tag normaler benutzung mehr im standbye wie am arbeiten .

    Neues FW 25.04 ist drauf und sonst nur whatsapp installiert sonst nix alles stock sd formatiert und kein Backup von irgend etwas gemacht mal sehen vieleicht war es nur zufall ,oder habt ihr sonst noch ne idee ?? .


    Gruß BUBU10
     
  17. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Wie schaut es denn inzwischen aus? Besteht das Problem weiterhin? Wenn ja, ... hast du nen 2. Akku zum testen? Ich tippe aber eher auf nen elektronischen Defekt, falls die Stock Firmware keine Besserung gebracht hat?!
     
  18. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Hi Leute da bin ich wieder und mein Zopo macht wieder das gleiche er hängt sich auf im standbye und das heute z.b. ca. alle 5 - 10 min muß neu rebooten oder akku raus holen habe keine apps drauf alles wie nach dem werksreset echt zum kotzen weiß nicht weiter habt ih noch idee ??? .

    Gruß bubu10
     
  19. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Eine neue erkentniss habe ich gemacht mit dem zopo wenn ich die daten verbindungen deaktiviere läuft das handy sobald ich umts oder wlan aktiviere und das handy geht in standbye hängt es sich mal nach 5 min ,mal geht es gut und es dauert länger aber es hängt sich auf nach wie vor .

    Habe jetzt alle datenverbindungen deaktieviert über Nacht uns siehe das es lief durch ,sehr komisch das ganze habt ihr noch ne idee ?? .



    Gruß BUBU10
     
  20. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: ZP810 Probleme nach Werksreset

    Am ROM kann es eigentlich nicht liegen. Hast du noch irgendwelche Apps nachträglich installiert?

    *tapatalked*