1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZP810 Probleme nach Werksreset

Dieses Thema im Forum "Fragen/Lösungen zu wlan/wep/gprs-wap(mms/sms)" wurde erstellt von bubu10, 29. September 2013.

  1. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Ne ist nur whatsapp drauf sonst nix aber auch jetzt ohne aktivierte wlan/umts hängt er sich auf aber nicht so oft er sporadisch habe zopo angeschrieben deswegen ,weil das macht so echt kein spaß mehr . Wie lang dauert das in der regel bis die sich melden ??? .


    Gruß BUBU10
     
  2. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    AW: ZP810 Probleme nach Werksreset

    Wo hattest du es gekauft? Bei Zopo.de? Die sollten eigentlich schnell reagieren. Bist du noch in der 45 Tage PayPal Frist für den Käuferschutz?

    *tapatalked*
     
  3. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Ne leider nicht mehr ist gekauft worden am 19.05.2013 habe schon vor 3 tagen geschrieben bis jetzt noch keine Antwort bekommen die email addy ist doch richtig oder ??

    service@zopo.de


    gruß BUBU10
     
  4. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Bei mir antwortet zopo.de immer recht schnell mit dieser Adresse:

    info@sfas.info
     
  5. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Auch auf deutsch ??? oder muß ich englisch schreiben ??
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Nönö, die Kommunikation klappt gut in deutsch ;)
     
  7. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    ok supi probiere das dann mal danke dir habe mir gerade mal das cwm nach deiner anleitung gemacht hat auch alles geklappt aber mit powerknopf drücken und vol + komme ich nicht in das menü rein vom cwm ne idee ?
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Das booten ins Recovery funktioniert nur, wenn du dein Phone ans Ladegerät oder den PC anschließt. Dazu wird eine externe Stromquelle am USB Port benötigt.
     
  9. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Achso ok probiere es aus danke welches andere rom würdest du empfehlen ?? will mal was rum testen
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Allgemeine Empfehlung ist schwierig, hatte fast alle getestet. Jedes ROM hat seine Vor-, und Nachteile. Subjektiv empfehlenswert ist das KtK ROM (Stabilität) und Dzhyn Ultimate Glass MOD (Optik und Features).
    Ob ein Custom ROM dein Problem behebt, glaube ich eher nicht. Aber wer weiß, man soll ja nix ausschließen ... :)
     
  11. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Das finde ich sieht gut aus hat das schon mal einer getestet ??

    http://forum.zopomobileshop.com/thread-879-1-1.html

    Ok jetzt noch ne blöde frage wegen dem install

    Ich schiebe mir die images auf die sd gehe in cwm rein und mache erst ne full wipe dann in den menu punkt install von zip das rom auswählen und warten bis er fertig ist und ne booten stimmt das soweit ??

    Wenn ja ok und was ist wenn ich wieder mein orig FW drauf haben will kann ich einfach wie du in deiner anleitung geschrieben hast das mit flash programm drüber bügeln und fertig oder geht das dann nicht mehr ,oder kann ich im cwm ein backup machen auf die sd und das dann nachher restoren ?? ,ich frage ja nur weil wenn ich das handy einschicken muß wovon ich ausgehe will ich das orig FW drauf haben .


    Gruß Bubu10
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Laut einigen Berichten soll "Karl" viel und gerne "nach Hause telefonieren". Das Problem gab es auch bei der letzten HD4 Xperia Z UI, hier wurde z.B. jeder App ohne Abfrage Root Berechtigung erteilt. Geht mal gar nicht! Aber teste selbst ;)
     
  13. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Aber habe ich die prozedur so richtig verstanden mit ändern der firmware ?? ,und ich habe gerade gesehen das es eine neuere FW gibt von zopo

    ZP810 4.2 ZP800H_jb2_ 20130604-192031 457.11M 28/06/23

    ist das die so verbugt ist ??
     
  14. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ja! Du kannst die FW aber trotzdem mal testen, vielleicht funktioniert die ja bei dir ... zu verlieren hast du momentan nix ;) So, bin dann mal OFF ...
     
  15. bubu10
    Offline

    bubu10 New Member

    Registriert seit:
    29. September 2013
    Beiträge:
    19
    Danke:
    0
    Handy:
    ZP 810
    Ok mache ich gute nacht ,aber beantwortet haste meine frage trotzdem nicht wirklich mit der prozedur ob ich das so richtig verstanden habe ;-).
     
  16. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Du hattest deinen Beitrag nachträglich editiert ;)

    Stimmt soweit, Full Wipe ist wichtig!

    Ja, genau so. Stock ROM vom 25.04. mit dem Flashtool, dann hast du deinen originalen Zustand wieder. Ein CWM Backup ist kein komplettes Backup, deswegen auf alle Fälle mit dem Flashtool!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2013