1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZP900 Problem - Bootloop - Orginal Recovery(?) gesucht

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von huhu22, 17. Februar 2013.

  1. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ja eben, und viel erfolg bei #10
    was danach kommt ist keine neuere Erkenntnis, sondern tratsch.
    es gibt einfach auf gottes tiergarten nunmal welche , die müssen irgendwann mal dumm sterben
     
  2. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    nachdem ganzen offtopic und geistreichen Beiträgen von Herr wollte ich nochmal zurück zum Sachverhalt kommen!

    @huhu22
    und auch wenn N2K1 das so sieht, nein ich halte dich nicht für dümmlich, aber ab und an sind es die simpelsten Dinge und am Ende lachen alle drüber.
    Teste bitte folgendes:
    linker Softkey
    Systemeinstellungen
    Audioprofile
    Allgemein (in diesem Menü unter System schau bitte ob ein Haken bei "Töne bei Berührung" gesetzt ist!

    Wenn dort einer gesetzt ist, entferne diesen Haken und schau ob dein Problem damit behoben ist.

    Wie gesagt ab und an sind es die simpelsten Dinge!
    Bitte um kurzes Feedback!
     
  3. huhu22
    Offline

    huhu22 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    TC500, Pulse, Defy & Nook Tab
    Hallo zusammen,

    bitte allle ganz entspannt :)
    Also als der bekannte mit dem Ploppen kamm dachte ich auch Einstellung, wobei das Geräusch sich schon eher nach elektrischen Problem anhört (so wie Batterie an Lautsprecher) - siegesgewiss anderes Image - ups, immer noch da.
    Da ich das selbe Image auf meinem habe (beide Fill Wipe ohne irgendwas rücksichern) bin ich dann auch nicht mehr von Einstellung ausgegangen, wobei - war jahrelang Supporter - richtig oft sind es die simpelsten Dinge. (zB Wlan geht nicht - ups ist ja ausgeschaltet, beliebt bei Laptop Eignern - Schuld ist natürlich der ISP :) )
    Hab aber noch mal ausgepackt und kontrolliert - leider lag es nicht an der Einstellung. Das Geräusch tritt (auch?) immer auf wenn eigentlich nur Vibriert werden soll, z.B: aber auch beim entriegeln -

    Man könnte mit Leben aber ich befürchte das auf Dauer der Speaker dran glauben muss.

    Nun testen wir mal wie lange es dauert wenn ich das Ding zu Zopo nach Italien schicke.
    Hab zusammengucht MAxi Brief + Einschreiben + Wert 200 = 14,10€ - na hoffentlich ist es '(oder besser ein Austauschgerät) bald wieder da!

    Danke Euch!
     
  4. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    863
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Also ich komme da auf 12,05€

    Mich würde interessieren, wie sich zopo mit der Garantieabwicklung anstellt.
    Ein Feedback nach der Garantieabwicklung wäre nett. :)
     
  5. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    ne frage...
    warum zopo.it und nicht zopo.de?
    ist ja ne niederlassung in deutschland, die können das doch auch abwickeln, einfach mal fragen....
     
  6. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Die beiden haben nix miteinander zu tun!

    Glaube kaum das der Kieler begeistert wäre, wenn man IHM die defekten Zopos vom Zoposhop aus IT zuschickt ;)
     
  7. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    warum den nicht?

    wenn ich nen HP rechner in england kaufe und hier kaputt geht, geh ich einfach in die Niederlassung oder wende mich an dem Support in D und bekomme ne reparatur
    bei anderen marken ist es so üblich, weltweiter Support
     
  8. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    Ob der Kieler nun direkt mit Zopomobile in China zusammen arbeitet, weiß man nicht. Ich denke er verdient sein Geld durch den Verkauf pro Gerät, und wird keine Lust haben sich um defekte Geräte aus anderen Shops zu kümmern ;)

    Interessant wäre aber trotzdem mal ob es funktionieren würde, und man ihm das defekte Phone zuschicken könnte.
     
  9. Herr Doctor Phone
    Online

    Herr Doctor Phone Senior Member Handy/Tab Doc und Pc Chirurgie

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    6,433
    Danke:
    7,595
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Cubot X9
    Huawei Ascend G525
    Samsung Tab GT-P7300
    das meinte ich...wenn er schon eine offizielle ZOPO niederlassung hat ;)
     
  10. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
  11. huhu22
    Offline

    huhu22 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    TC500, Pulse, Defy & Nook Tab
    JA mache ich auf jeden Fall - bin aber auch in der Paypal Frist. Schön wäre in Italien erkennt man oh Mist und schickt gleich nen neues...
    Zum Porto: hab Einschreiben mit gerechnet aber kann ich mir bei Wertbrief ja vermutlich sparen da ich dann auch ne Track Nummer bekomme?
    Mal gespannt was mein dörflicher Raifeisenmarkt dazu sagt :)

    zu Zopo.de - mhh habs in China via Italy bestellt und bin froh das nicht nach China muss, wobei ob das in Italien schneller ankommt..... (Preis wäre wohl auch gleich)

    Hab KK Abrechnung bekommen, beim Kauf von 2 199,par zerquetschte pro Stück inkl Porto etc , eigentlich gut. Waren auch schnell da (DHL Express)
     
  12. rWx
    Offline

    rWx Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. April 2012
    Beiträge:
    3,726
    Danke:
    1,943
    Handy:
    Xiaomi Max 3/64
    Huawei Mate 7
    Huawei Mate S
    Xiaomi Redmi Note
    In Italien kommt es schneller an, aber die werden das Gerät höchstwahrscheinlich auch nach China senden.
    Kannst du nur hoffen das die so kulant sind, und dir ein Ersatzgerät aus Ihrem Lager schicken.
     
  13. tommy0815
    Offline

    tommy0815 Well-Known Member

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    3,896
    Danke:
    808
    Handy:
    Samsung Galaxy Note 4
    Oppo Find 7
    Mit Garantieabwicklungen ist es immer so ne Sache :/
    Gutes Beispiel. Hatte mal nen defektes Mainboard eingeschickt. Das hatte nen ganz merkwürdigen Fehler. Es hat sich nicht ausschalten lassen!! Es lief also immer! Wenn man den PC heruntergefahren hat, lief es enfach weiter, aber alles andere war aus....

    Mainboard eingeschickt und man hat mir geantwortet, man könne den Fehler nicht finden! *omg
    Ich hab den sogar nen Video gemacht!

    Manchmal muss man sich echt an den Kopf greifen :/
    Denk mal oft genug wird es erst GAR NICHT geprüft und wird einfach im Vorfeld als Benutzerfehler abgehakt und wieder rausgeschickt...

    Ich wünsch dir aber viel Glück! (Man muss ja nicht immer Pech haben *gg)
    Und danke für Dein Feedback :)
     
  14. huhu22
    Offline

    huhu22 New Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2013
    Beiträge:
    11
    Danke:
    0
    Handy:
    TC500, Pulse, Defy & Nook Tab
    Hallo,

    so bin noch die Rückmeldung vom Austausch schuldig...

    Dienstag per MAxi International nach IT geschickt - dauerte etwa 30 Minuten die Dame im lokalem Raifeisenmarkt davon zu überzeugen das das so geht.. (Prospekt stand vor ihr im Ständer :) ) -
    Am Fraitag angefangen MAils an Zopo zu schicken, leider endete die Sendungsverfolgung ja schon in Frankfurt(?) ;(
    Am Dienstang - 3te mail - dann freundlich mitgeteilt, ich würde nur ungern nen PAyPal Konflikt aufmachen (sollte man auch nur wenn alles scheitert oder die Frist ablöuft)
    dann innerhalb von Minuten Antwort - und innerhalb von 2 Tagen wieder via DHL Express aus IT nen neues Zopo -

    also gemischte Gefühle, keine Ahnung wie das nach Ablauf der Paypal Fristen gelaufen wäre... - so gings doch schnell
     
  15. danmue
    Offline

    danmue Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2009
    Beiträge:
    1,357
    Danke:
    863
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 3 Pro
    Xiaomi Redmi Note 2 †
    Xiaomi Redmi Note 3G †
    Caesar A9600 / ZP910
    Hero H9300+ / ZP900
    Hero H2000+
    Danke für's Feedback! :)