1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ZP980 Telefonspeicher - SD Karten Verwirrung

Dieses Thema im Forum "Firmware, rooten, etc." wurde erstellt von c_d, 2. August 2013.

1. c_d

c_d New Member

0
    Handy:
    Zopo
    Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eine zp980 32/2GB. Nachdem mir der interne Speicher von 1.4GB ein etwas klein erschien habe ich ihn mittels der Anleitung unter folgender URL auf 6.33 GB aufgeblasen.

http://chinamobiles.org/showthread.php?35103-Internen-Speicher-erweitern-MTK6589-amp-MTK657x

Dabei sind ein paar Fragen übrig geblieben:
    1. Wird bei einem Android Update die Partitionierung wieder rückgängig gemacht?
    2. In den Systemeinstellungen wird unter dem Punkt Speicher der Telefonspeicher mit ca. 22 GB korrekt angezeigt. Ebenso wird die SD Karte mit ca. 32 GB angezeigt. Die Einstellungen für das System in Bezug auf den Speicher sind:
    - Bevorzugter Installationspfad: interner Gerätespeicher
    - Standardschreibdatenträger Telefonspeicher
    Leider stelle ich fest, dass Android diverse Verzeichnisse auf der SD Karte anlegt. Diese sind z. B. ISMS, .androis_secure, Android ... und dies unabhängig von den Einstellungen in Bezug auf den Standardschreibdatenträger. Meine Erwartung ist, dass solche Verzeichnisse nur auf dem Telefonspeicher entstehen sollten (wie bei meinem SGS3, dieses schreibt auch keine Systemdaten auf die SD Karte). Habe ich hier einen Gedankenfehler oder ist hier die SD-Karte mit dem Telefonspeicher vertauscht?

2. c_d

c_d New Member

0
    Handy:
    Zopo
    Hat keiner eine Antwort auf meine Fragen?

3. marcmo

marcmo New Member

0
    Handy:
    ZP980
    Das ist mir auch aufgefallen, aber eine logische Erklärung dafür habe ich auch nicht. Wenn eine externe SD installiert ist, setzt das Handy diese immer an erste Stelle, keine Ahnung warum. Vieleicht kann der Support von Zopo da weiterhelfen!