1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZTE Funbox - Spielkonsole von ZTE NVIDIA Tegra 4 2GB RAM 8GB Rom 698 yuans

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von johndebur, 21. März 2014.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Zte hat heute eine Spielkonsole veröffentlich. Sie ist im April zu haben und kostet 698 yuans (81€)

    http://www.funbox.com.cn/

    ZTE9 正式推出 FunBox 游戏主机,要价人民币 698 元,4 月 10 号开放预订 engadget

    http://www.gamesinasia.com/meet-chinas-newest-game-console-the-fun-box-photos/

    100480240.png ly0317xx03.jpg ly0317xx05.jpg ly0317xx04.jpg ly0317xx06.jpg ly0317xx02.jpg ly0317xx01.jpg fun-box_08.jpg fun-box_07.jpg fun-box_06.jpg fun-box_01.jpg fun-box_04.jpg zte-funbox-android-spielkonsole,X-3-427575-22.jpg index_banner_1.png index_bluetooth.png

    Media
    Music supports MP3, ACC, APE, AMR, ACC, APE, AMR, ACC, APE, AMR, etc.
    Video Support AVI, 3GP, MP4, WMV, MID, 3GP, MP4, WMV, MID, etc.
    Photo support JPEG, PNG, GIF, BMP, PNG, GIF, BMP, etc.

    Connection
    USB Interface 1
    Micro-USB interface to a
    Ethernet: RJ45 1 个
    Standard HDMI1.4 1 个
    WLAN 2 × 2 2.4GHz/5.8G 802.11a/b/g/n
    Bluetooth 4.0 standard protocol

     
    Hirsch und avolk sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  2. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Von der Leistung her auf jedenfall besser als die OUYA... die hat nur einen Tegra 3.

    Kann man den Speicher erweitern ?

    Allerdings frage ich mich, ob es einen eigenen Playstore geben wird wie bei der OUYA, was ich nicht hoffe.
    Super wäre es, wenn das System offen wäre und Spiele aus dem Playstore geladen werden könnten, da ich nicht davon ausgehe, dass für diese Konsole exklusive Games rauskommen werden.

    Wäre auf jedenfall ne Super Alternative zu den Android TV-Sticks.
    So hätte man gleichzeitig eine kleine Mediabox wenn die entsprechende Software kompatibel ist etc. :)
     
  3. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Wenn ich die Beschreibung sehe, kommt mir, der sich auch ein wenig mit Mediaplayern befasst, gleich wieder das kalte Grausen. Da werden die Media Container beschrieben, die das Teil kann (der IMO wichtigste, naemlich MKV, fehlt), aber was nutzen einem die tollsten Container, wenn die Codecs, Bitraten und Aufloesungsinformationen fehlen.

    Und ob der Mediaplayer die Medien per LAN/WLAN oder nur per USB abspielen kann, bleibt leider offen.

    Liebe Leuts aus China, so wirds leider nix mit uns ;)
     
  4. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    naja vielleicht ist es ja dabei , denn da steht ja überall "etc."

    und der MXplayer spielt doch eh fast alles.
     
  5. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    453
    Handy:
    Oneplus Two
    Das stimmt schon mit dem MXplayer, aber der MX Player ist aber auch nur so gut wie die HW Beschleunigung, die er nutzen kann. Bei 1080p24 oder 1080p50 und fetten Bitraten von 30 Mbit/s aufwaerts klappt mit reinem Software Encoding nichts mehr. Was die GPU, sprich dieser "72 -core GeForce graphics processor" kann und ob der mit Treibern richtig angebunden ist, merkt man eben erst, wenn man HW encoding braucht.

    Und dann noch das leidige Thema 24fps vs. 23.976 fps (Realtek Player Nutzer wissen, was ich meine).

    Auf nem Smartphone erwarte ich solche Aufloesungen nicht unbedingt, aber daheim, bei einer solchen Box, sollte dies moeglich sein, genauso wie H.264, H.265 oder VC1, um mal ein paar anzufuehren. Mit XVID oder DivX, welches bei solchen Kloetzchenfilmen ala Telescreener eingesetzt wird, kann man doch keinen Blumentopf gewinnen ;)
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Das stimmt. Allerdings hat halt die Produkt-Seite auch nicht mehr Details hergegeben. Da muß man dann mal ein Testvideo oder review abwarten, wenn das Teil mal verkauft wird. :) Ich poste dann , wenn ich was finden sollte.
     
    JensK sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Cool das währe vielleicht sogar eine Alternative zur Ouya mal schauen
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,017
    Danke:
    8,400
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Glaub ich auch vorallem scheinen die mehr unterstützung zu haben ?

    http://news.idg.no/cw/art.cfm?id=8413FEEF-DE5C-8881-A9FFA3C9BF4FC632
     
  9. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Ja sieht auf jeden fall Interessant aus und der Preis ist auch OK. Nur wenn man sich die wieder bestellt muss man wahrscheinlich wieder darauf hinweisen das irgendwo das HDMI kennzeichen ist und der ganze mist wie bei der Ouya auch schon damals
     
    johndebur sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Allerdings :grin:

    Zig Leute konnten Ihre Kickstarter-Ouya nicht einführen, weil das CE Zeichen irgendwo versteckt war, bzw. unterm Gerät.
    Irgendwie sowas war doch dort... hab die Ouya auch ma eine zeitlang verfolgt... aber irgendwie konnte sie nicht mein Herz erwärmen ^^
     
  11. Tobee
    Offline

    Tobee Born to buy from China

    Registriert seit:
    26. August 2013
    Beiträge:
    764
    Danke:
    1,029
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Jo, warten wir mal ab. Wenn ich denke was mein Atari 2600 damals konnte und was das kostete (um die 400 DM! mit ein zwei Games). Ist das doch ein super Preis :)
     
  12. Mülle
    Offline

    Mülle Active Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    484
    Danke:
    188
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    OnePlus 3
    Hehe ja auch Geräte zum einführen sollten geprüft sein :p nicht das man(n) oder Frau noch einen Stromschlag bekommen :)

    Aber mal Spaß bei Seite ;)
    Ich weiss nicht genau was ich von diesen android boxen halten soll... Klar ist ne PlayStation deutlich teurer aber das ist für mich eine Spielkonsole und da kann ich mir diese android boxen irgendwie nicht vorstellen :grin:
     
    Hirsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  13. Hirsch
    Offline

    Hirsch Active Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    482
    Danke:
    189
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Hero 9300+, No.1 N3 (verkauft), iNew V3
    Huhu :)

    gibts hierzu eigentlich schon irgendwas neues ??

    Oder gibt´s vllt. schon ein paar neue Alternativen ?? :)