1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZTE Nubia Z7 MAX

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung für Handys, Smartphones..." wurde erstellt von Hakora, 23. Juli 2016.

1. Hakora

Hakora New Member

0
    Handy:
    Samsung Galaxy S3 Neo
    Hallo liebe Chinamobiles-Forumsmitglieder,

da mein Handy (Samsung Galaxy III neo) nun den Geist aufgegeben hat, verbringe ich derzeit Stunden mit der Recherche bezüglich eines neuen Smartphones. Dabei bin ich nun endlich auf eines gestoßen, das mir einfach sehr gut gefällt und zwar das ZTE Nubia Z7 Max.

Leider ist dieses nur noch über den Shop Tinydeal zu ordern. Ich habe noch nie außerhalb des EU-Gebiets bestellt und da mich auch der niedrige Preis (123.96 Euro) sehr skeptisch macht, wollte ich die Erfahreneren unter uns um eine Beratung oder Einschätzung bitten und lasse bis dahin lieber die Vorsicht walten.

Habe ich womöglich nach der Bestellung Probleme mit dem Zoll (eventuell wird ja ein nicht CE-zertifiziertes Netzteil mitgeliefert oder ähnliches?) Ich bin nicht in Besitz eines Paypal-Kontos, was ebenso zum Nachteil werden könnte, oder?

Fallen euch eventuell Alternativen zum Nubia Z7 ein? Ich bin noch Studentin, mein Budget ist eher "begrenzt". Wahrscheinlich bin ich womöglich doch eher Typ, der mit einem in Deutschland gekauften Handy besser bedient ist? Aber in den Elektrofachmärkten mag mir keines derzeit so richtig gefallen - außer das Huawei P8 light, wobei ich aber eigentlich lieber ein 5,2 - 5,5 Zoll Display hätte.

Vielen lieben Dank für Antworten/Beratungen im Voraus! :)

2. JensK

JensK Well-Known Member

454
    Handy:
    Oneplus Two
    Ich hatte das nubia Z7 Max ziemlich lange und habe es an einen Freund weitergegeben, der nun auch sehr zufrieden damit ist.

Der Preis ist so guenstig, weil es einfach bei jedem Haendler aktuell aus dem Lager geraeumt wird (es gibt die Nachfolger Z9 und Z11 von nubia). Wenn du kein LTE Band 20 benoetigst, ist es ein wirklich guter Kauf.

Bei efox ist es auch schon im Angebot (119.99€)

http://www.efox-shop.com/zte-nubia-...e-55-zoll-fhd-bildschirm-4g-smartpho-g-293591

mit Zollversicherung oder German Express kannst du das Thema Einfuhr etwas entschaerfen. Bei ersterem liefert DHL Express und die Auslagen (Einfuhrumsatzsteuer) erstattet der Shop (auf den 11.90€ DHL Gebuehr bleibst du aber sitzen). Bei diesem German Express liefert der Shop "irgendwie" in die EU und dann bekommst du es von einen deutschen Service geliefert (DPD, DHL etc.). Lieferzeit bei DHL Express um die 5 Werktage, bei German Express um die 10 Tage.

Falls du dich fuer efox entscheidest, kannst du noch mal ein paar Euro rausholen, einfach mal nach Gutschein efox googeln, 3 oder 5 € sind da immer drin.

thor2001 und Hakora sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  3. Ausgelebt

Ausgelebt Internet-Polizei

1,713
    Handy:
    3310
    Normalerweise sollte es da keine Probleme geben - allerdings kannst du bestimmt auch mit dem Shop in Kontakt treten und darum bitten das Netzteil zu entfernen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hakora sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  4. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Wenn es "vorgeführt" werden muss, d. h. Zollbeschau, ist nicht nur fehlendes CE auf dem Netzteil ein Problem...
    Auch bzw. gerade das Smartphone muss eine gültige CE-Kennzeichnung haben.
    Gerne wird dann auch die fehlende (deutschssprachige) Bedienungsanleitung ein Problem.

Kannst du dir ja noch erstellen, oder was spricht dagegen?
    Selbst mit vorhandener Kreditkarte würde ich über PayPal bezahlen, JEDOCH erst, wenn du Währungsumrechnung ausgeschalten hast.
    Dies geht nach Hinterlegung einer Kreditkarte, über folgende Seite:
    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=_profile-merchant-pull-funding

bertmenzi sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  5. Tobee

Tobee Born to buy from China

1,031
    Handy:
    Faea F2S (Stock-Rom) geht "langsam" in Rente
    Lenovo K3 Note
    Redmi Note 2 Nonpremiumfakefdd
    Schau dir auch mal das Lenovo K3Note an. Da gibt es auch ein überwiegend deutsches MM Rom.

6. bertmenzi

bertmenzi Active Member

125
    Handy:
    Elephone P9000
    Sehr intressant. Kannst du das noch etwas erklären ? Besten Dank.

7. duffy-31

duffy-31 Well-Known Member

463
    Handy:
    Oneplus One 64GB Sandstone Black
    Sowohl bei efox als auch bei tinydeal Pre-Sale, also wohl eher keine Lagerräumung.
    Versand "vorraussichtlich" ab 31.07, ICH würde warten bis es in Stock ist.

8. thor2001

thor2001 Well-Known Member

3,461
    Handy:
    Coolpad 9976A
    Note (GT-N7000)
    Nokia N97/E90
    Nokia 8100/8850/N9000
    Vodafone 890N
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2016
    Baerchen und bertmenzi sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.