1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ZTE V970 (GRAND X) flashen mit Brunos ROM***THX BRUNO***

Dieses Thema im Forum "Firmware-Flash-Tutorials" wurde erstellt von Petteri, 28. August 2012.

  1. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  2. cmoegele
    Offline

    cmoegele Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    88
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    z.Z. Huawei G525, Jiayu G3S, Zopo ZP980,...
    Hat schon jemand das Lewa OS angetestet ? An sich gefällt es mir gut aber leider nur Englisch,... :(
     
  3. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    :) Weiß nicht aber die Bruno Rom funktioniert ja 1A.
     
  4. LorD_oF-W4r
    Offline

    LorD_oF-W4r Member

    Registriert seit:
    16. März 2008
    Beiträge:
    48
    Danke:
    15
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Umi Hammer
    Fettes Dankeschön! hat wunderbar geklappt.
     
  5. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    "Grand X" ist eine Serie von Geräten die alle das gleiche Case verwenden, wie z.B.:
    V970
    N970
    U970
    IN
    Mimosa

    CMW kann ich empfehlen, habe meins auch von da.

    Edit: John hat ja schon geantwortet, hab ich übersehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
  6. Kukuk
    Offline

    Kukuk New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    i98+ 4G Air Phone
    Star V1277 bootet nicht mehr nach misslungenem flash versuch

    Hallo zusammen
    ich brauche eure hilfe, da mein V1277 nicht mehr bootet:
    Ich habe Brunos CWM Recovery flashen wollen mit SP_Flash_Tool_v3.1222.00. Dazu habe ich alles abgewählt, nur sein V970 CWM Recovery V6.0.1.2 file angehakt gelassen. (gemäss Anleitung von Pettri auf S.1 dieses Threads).
    Dann Connected und gewartet bis der rote Balken durch ist. Dann war aber schluss und eine Meldung erschien, dass alle Image Files selektiert werden müssten. Ich habe dann den Preloader und DSP_BL vom Recovery ausgewählt und download geklickt.
    Dann ist der Rote Balken durch und ein Violetter balken durch, und wieder die gleiche Fehlermeldung.
    Danach disconnected und kann seither nichtmehr in den Recovery mode mit gleichzeitigem drücken der Power und Vol. up taste. Batterie raus rein, nichts geht. Bootet auch nicht ins Android. Gerät tot.
    Wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte, bedanke mich schon im Voraus.
    Danke und Gruss
    Kukuk
     
  7. cmoegele
    Offline

    cmoegele Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    88
    Danke:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    z.Z. Huawei G525, Jiayu G3S, Zopo ZP980,...
    Das ist aber unschön (kukuk).
    Aber normalerweise kannst das schon wiederbeleben.
    LAde mal ein komplettes Image runter mit allem drum und ran ( wenn nicht sowieso schon hast ). Wähle im SP-Flashtool die richtige Scatterdatei und downloade ein komplettes Image wie schon durch die Scatterdatei vorausgewählt auf Dein Handy.
    Danach muss Fenster mit grünem Kreis kommen. Nun Handy restarten und es sollte wieder funzen
     
  8. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    brauchst du dafür nicht eine star v1277 rom ? v970 ist doch ein ganz anderes handy
     
  9. prossen
    Offline

    prossen Active Member

    Registriert seit:
    28. September 2008
    Beiträge:
    207
    Danke:
    37
    Handy:
    D118, Q-BI T780S DVB-T, V709, Tops A1-, Sp-60, B63M, V970, Jiayu G3S
    Akkuanzeige falsch!

    Hat sonst noch jemand das Problem, dass die Akkuanzeige offensichtlich falsche Werte anzeigt?
    Beim normalen Betrieb bleibt die Anzeige einfach stehen. Erst nach einem Neustart läuft wieder alles normal.
    Dieses Phänomen trat bei mir schon bei Brunos Version 2.1 und jetzt auch bei 2.3 auf.

    Der Fehler ist nicht reproduzierbar und tritt bei unterschiedlichen Ladezuständen auf.

    Wer weiß Rat?

    Nachtrag: Jetzt hängt es auch während des Ladevorganges.

    pp.
     
  10. Kukuk
    Offline

    Kukuk New Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2011
    Beiträge:
    4
    Danke:
    0
    Handy:
    i98+ 4G Air Phone
    Danke johndebur und cmoegele,
    ich dachte alle mtk6577 hätten das gleiche Rom, egal ob v90 oder v1277... das war mein Fehler.
    Aber ich habe bei den xda-developpers via google ein ROM gefunden, das für das V12 ist, und es hat tatsächlich funktioniert das Gerät wieder zu beleben, allerdings musste ich ohne Batterie starten, den volume_minus - Knopf drücken bis der download angefangen hat, und dann die Batterie wieder einlegen. Bis ich das endlich kapiert habe..
    Jedenfalls, es hat geladen und jetzt läuft es wieder! Ich kann es fast nicht glauben, ich habe das Gerät schon abgeschrieben und auf die Seite gelegt zum entsorgen. Ihr habt mir sehr geholfen, vielen lieben Dank!
     
  11. ljubomir
    Offline

    ljubomir New Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2012
    Beiträge:
    1
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE Grand X
    Lost IMEI

    By mistake I flash folder/modem and now i dont have network and IMEI number on telephone.Is there any way to get that back?
     
  12. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    [video=youtube;BW5lSVeMC4g]http://www.youtube.com/watch?v=BW5lSVeMC4g[/video]
     
  13. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Ich frage mich nur wann Bruno das V3.0MOD released. :dntknw:
     
  14. Snakebitez
    Offline

    Snakebitez Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    203
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung J700
    was soll an dem 3.0 denn noch besser sein?Finde das Handy läuft absolut rund.
     
  15. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Weiß ich nicht, aber das ist halt die Gier nach dem neusten...
     
  16. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Es ist soweit, Bruno hat V3.0 released.

    Bin schon am downloaden...
     
  17. Hawkeye
    Offline

    Hawkeye Handyzöllner

    Registriert seit:
    2. Dezember 2009
    Beiträge:
    850
    Danke:
    120
    Handy:
    A1-, B63M, ZTE Grand X V970, N0.1 S6, INew V3
    Jep, seit heute morgen.
    Und ich habe keine Zeit zum flashen...
     
  18. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Ach nur keine Panik, ich mach es auch erst Morgen oder am WE, mit zu viel Hektik mach man nur was kaputt.
     
  19. nirtak1945
    Offline

    nirtak1945 New Member

    Registriert seit:
    22. November 2012
    Beiträge:
    3
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE V970
    Hallo!

    Da ich neu hier bin, kurze Info: ich habe mein ZTE V970 bei etotalk gekauft und danach gleich Bruno's Recovery + ROM V2.3 aufgespielt und die internen Speicher zusammengelegt. Bei der gesamten Installation war eigentlich nur die Treiberinstallation ein Problem. Aber Dank dieses genialen Forums und der User hier habe ich das letztendlich doch hinbekommen.:

    Nun habe ich die neue Version des ROMs (V3.0) aufgespielt und vorher selbstverständlich wipe data / wipe cache gemacht. Ich finde soweit alles prima, Bruno hat tolle Arbeit geleistet, ich habe aber dennoch 3 Probleme, für welche ich auf Hilfe von Euch hoffe!

    1. Wenn ich den standardmäßig eingestellten Hintergrund ändere, passiert es sehr oft, dass danach im täglichen Gebrauch (allerdings nicht reproduzierbar) folgende Fehlermeldung kommt: "Leider wurde die System-UI beendet". Dabei verschwindet das Hintergrundbild und der Hintergrund bleibt schwarz. Im Vordergrund bleibt alles sichtbar (kein FC!). Die Meldung kann ich mit "Ok" bestätigen, allerdings kommt sie sofort wieder. Ein Arbeiten mit dem V970 wird so unmöglich. Schlussendlich hilt nur ein Reboot des Gerätes. Dabei stellt sich der originale Standardhintergrund wieder von selbst ein. Es spielt übrigens keine Rolle, ob das geänderte Hintergrundbild eins der rominternen oder eins meiner eigenene Bilder ist. Einen eigenen Lockscreen habe ich nicht installiert. Den ursprünglichen Hintergrund zu behalten, ist keine Option, da meine Tochter das V970 zu Weihnachten bekommen soll und Teenager haben halt ihre eigenen Vorstellungen zum Design...

    2. Beim Wlan habe ich ständige Verbindungsabbrüche nach unterschiedlichen Zeiträumen (Wlan-Symbol ist allerdings voll zu sehen, mal blau, mal grau...) und manchmal schaltet es sich garnicht erst ein. War allerdings bei mir auch schon in Version V2.3 so Bei meinem Galaxys S2 und ZTE Blade diesbezüglich keinerlei Probleme, also liegt es sicher nicht am Wlan-Router.

    3. Bluetooth-Problem: Wenn ich das V970 mit anderen Smartphones koppele, funktioniert zunächst erst alles. Schalte ich dann aber bei den anderen Smartphones Bluetooth aus und wieder an, gehen die Geräte sofort in einen Bootloop und fahren ständig hoch und runter. Dabei Bluetooth auszuschalten, ist fast unmöglich und es hilt nur noch ein Factoryreset bei den anderen Geräten . Es kann doch nicht sein, das dass gute V970 andere Geräte zerschießt, oder???

    Sorry, für meinen langen Post, aber ich weiß mir keinen Rat mehr, habe schon mehrfach alles komplett neu aufgesetzt, aber immer das gleiche Spiel...
    Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen guten Lösungsansatz für mich?! Danke!
     
  20. BaSch
    Offline

    BaSch Active Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2012
    Beiträge:
    431
    Danke:
    68
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    TOPS HD7
    ZTE V970
    Jiayu G4
    Zopo ZP980H
    Probiere doch zu Problem 1 mal einen anderen Launcher, z.B. den GO Launcher EX, der ist kostenlos und gut.

    Wlan und Bluetooth Probleme hatte ich bisher noch nicht, aber vielleicht hilft es mal die V1.1 von Bruno zu probieren, da ist nämlich der Kernel noch mal ein anderer.