1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZTE V970 (GRAND X) flashen mit Brunos ROM***THX BRUNO***

Dieses Thema im Forum "Firmware-Flash-Tutorials" wurde erstellt von Petteri, 28. August 2012.

  1. Petteri
    Offline

    Petteri Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. August 2009
    Beiträge:
    7,467
    Danke:
    132
    Handy:
    Originale:HTC M8, GALAXY Note 3
    Clones:Huawei Honor 6, ZOPO C7, ZP900
    Tablets: Acer Switch 10
    Danke! :) Ja das sieht klasse aus, schade das das Original Atrix Widget mit den Kreiseln tatsächlich nur auf dem Atrix Launcher läuft! Das nachgebaute App ist nicht ganz so ausgefeilt aber trotzdem nett! :)
     
  2. nvd2004
    Offline

    nvd2004 New Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    9
    Danke:
    0
    Handy:
    ZTE V970
    original Rom von Etotalk

    Hallo,
    bin neu hier und möchte alle begrüßen.
    ich habe eine frage zu ZTE V970:
    wo könnte ich das originale Rom von Etotalk bekommen?
    ich habe Backup von dem Rom gemacht, bevor ich mit Bruno Rom geflasht habe.
    nun ist die Speicherkarte defekt, und somit habe ich die Datei nicht mehr!

    beste Grüße aus Oberbayern
     
  3. Snakebitez
    Offline

    Snakebitez Member

    Registriert seit:
    7. November 2009
    Beiträge:
    203
    Danke:
    3
    Handy:
    Samsung J700
    von Etotalk glaube ich bekommst du glaube ich gar nicht.Die haben nen eigenes Rom
     
  4. hotwebnet
    Offline

    hotwebnet Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. April 2011
    Beiträge:
    1,448
    Danke:
    54
    Handy:
    Zopo C2 Platium
    wo bekomme ich den Atrix Launche her.........
     
  5. Itsche
    Offline

    Itsche Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL-5000 black
    ZTE V970
    Hat schon jemand das Handy mit Brunos Rom und Win-Xp erfolgreich geflasht! Der Treiber macht mich noch IRRE!
    USBDeview-Zeigt mir den MT65xx Preloder Treiber an bleibt aber grau nicht Grün, dadurch aber startet das Flashtool nicht!
    Jemand eine Idee oder einen funktionierenden Treiber? Mit dem Russen Treiber ebenfalls kein erfolg.

    USb2.jpg
     
  6. Dahmer
    Offline

    Dahmer Persona non grata

    Registriert seit:
    4. November 2009
    Beiträge:
    3,506
    Danke:
    775
    Handy:
    Siemens C45
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  7. Itsche
    Offline

    Itsche Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL-5000 black
    ZTE V970
    Das recovery.img kopiert man in den geöffneten Ordner des Flashtools-Programms, dort wo auch die Anwendung zum starten drin ist.


    OhMann wer lesen kann ist klar im vorteil-das hat mich Gestern und Heute ca.6 Std. gekostet.
    Juhuuuu aber jetzt funktioniert alles ink. Play Store:hahaha::hahaha:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012
  8. XCristiano1992
    Offline

    XCristiano1992 Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    86
    Danke:
    5
    Handy:
    CECT/HiPhone V188
    Bin noch auf Version 2.0 der ROM, wenn ich update muss ich doch nur die Update.zip flashen? Oder auch nochmal die "disable_internal..."
    Außerdem muss ich jetzt kein Backup mehr machen da meine Apps/Daten erhalten bleiben?
     
  9. stjsne
    Offline

    stjsne New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S6102
    Leute, grade das ZTE V970 bekommen. Das ist ein super Teil. Das ROm von Etotalk funzt prächtig.
    Ich scheue mich davor, das mit dem Bruno ROM zu flashen.... Gilt die Anleitung auf Seite 1 noch so, nur dass man die neueste Version des ROMs runterlädt?
    Gibts eine Anleitung irgendwo auf Youtube?
    Ich bin mit Computern ganz gut, aber mit Smartphones recht unbeleckt.
    Jedenfalls ein tolles Mobile Phone.
    Gruesse
    stjsne
     
  10. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    also ich bin mit Android flashen auch ein Noob :grin: Aber wenn du Petteris Tutorial befolgst, kann man eigentlich nicht viel falsch machen. geht recht schnell und einfach. :)
     
  11. stjsne
    Offline

    stjsne New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S6102
    Aha, Windows 7 hat schon den MTK65xx driver nicht gefunden...

    Doppelpost zusammengefügt nach 2 minutes:

    Ich habe meine eigene SD Karte reingetan. Auf der von Etotalk ist auch was drauf, welche sollte man fuer das flash rom nutzen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    also ich hab auch meine eigene genommen, erstmal formatiert und sonst nichts :) Diese ordner die da drauf sind legt ja android wieder neu an. Die etotalk SD karte hat eventuell die Daten drauf , die du beim Kauf mitbestellt hattest. Wie z.B Europakarten und so Zeug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  13. stjsne
    Offline

    stjsne New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S6102
    MTK65xx Treiber ist erhaetlich im Forum?
     
  14. darkzone
    Offline

    darkzone Vollpfosten

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    543
    Danke:
    939
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Redmi Note 3 Kate
    Redmi 3S
    Homtom HT7 Pro
    .......und ein paar mehr 8-)
    Hier im ersten Post von Petteri zu finden.
     
  15. stjsne
    Offline

    stjsne New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S6102
    Ich hatte aehnliche Probleme mit der Driver Installation wie oben beschrieben. Der Russische Treiber nun ist installiert, aber die Bezeichnung im Device Manager lautet:
    ANdroid Phone: ZTE Kernek Debug Interface.
    Das ist nicht MTK Preloader. Es gibt keine Fehlermeldung, jedoch kommt mir das etwas komisch vor (wird das Teil korrekt als Phone erkannt)?

    Doppelpost zusammengefügt nach 3 minutes:

    sorry kernel debug interface
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. September 2012
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Diese "Treiber " Von der russischen Seite sind nur dafür da, daß man sein handy als USB Massenspeicher anschließen kann, glaub ich. Aber um die recovery zu installieren, braucht man trotzdem die USB Treiber aus dem ersten Post.
     
  17. stjsne
    Offline

    stjsne New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S6102
    Ich habe die Anweisungen im Thread weiter befolgt und mittels USBdeview gesehen, dass der Mediatek Preloader auf Port 0004 Hub 0004 sichtbar ist.
    Device Type CDC Data. Connected no (dabei ist das teil dran).
    ALso werde ich mal den VOrgang weiter machen....
     
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,413
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ja genau, war ja bei mir auch so. und wenn man diese recovery installiert, dann war der USB treiber auch immer kurz weg . Aber sobald man diesen recovery Installationsvorgang startet, dann sucht Windows wieder nach nem Treiber und installiert nochmals. Und dann klappt der Vorgang. Also so war das bei mir. :) Ist also etwas buggy, denke ich.
     
  19. stjsne
    Offline

    stjsne New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S6102
    Danke fuer Eure Tips. Hat alles geklappt, nachdem ich einen anderen Computer bemueht habe.
    Jetzt ueberlege ich auch die Storage re-partition, aber ich glaube, fuer heute ist gut.
    Die Re-Partitionierung kann man sicher spaeter machen. Sieht etwas komplizierter aus und ich habe totales Chaos bei SD Karten etc (noch backip gemacht)
     
  20. stjsne
    Offline

    stjsne New Member

    Registriert seit:
    19. September 2012
    Beiträge:
    8
    Danke:
    0
    Handy:
    Samsung S6102
    Nur ist der schoene Pilz weg!