1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Made4you.lu - Dein persönliches Geschenk!
    Information ausblenden

ZTE V970 (GRAND X) flashen mit Brunos ROM***THX BRUNO***

Dieses Thema im Forum "Firmware-Flash-Tutorials" wurde erstellt von Petteri, 28. August 2012.

  1. Chris-MA
    Offline

    Chris-MA Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Danke:
    2
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    habe alles so gemacht, (nur Maus und Tastatur über usb alles andere weg und eine 2gb SD karte beim Kumpel ausgeliehen)

    Handy bleibt nach dem flaschen und neustart beim Mediatek Bild stehen

    nichts geht mehr und jetzt??

    aku raus und rein und bleibt wieder stehen

    Doppelpost zusammengefügt nach 16 minutes:

    nach dem 7 oder 8 versucht läuft das handy wieder

    aber jetzt steht da safe mode???

    ok nach einem neustart ist auch das ok?

    und jetzt mal gucken wie ich meine 32gb SD mit kartenmaterial wieder zum laufen kriege.
    die SDKarte wird unter windows im cardreader erkannt im handy wird die sd nicht mehr erkannt, im handy gibt es die meldung sd karte beschädigt

    was ist zu tun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Oktober 2012
  2. Chris-MA
    Offline

    Chris-MA Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Danke:
    2
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    ich habe inzwischen über Windows direkt am pc über sd adapter, meine Daten gesichert (der copilot hat zwar bei ein paar Dateien gemeckert aber egal)
    dann über Windows am pc versucht diese sd carte zu reparieren zu lassen, Ergebnis: windows sagte es konnte was reparieren, aber das Handy mochte die SDKarte denoch nicht erkennen. (ja vorher das komplette prozedere, Handy heruntergefahren aku raus sd karte rein akku rein handy an)

    Über den PC direkt formatiert fat 32 und ins ausgeschaltete handy eingesteckt und nach dem das Handy hochgefahren ist funktioniert die 32gb SDKarte wieder, naja zumindest bekomme ich diese angezeigt.

    vom pc über usb an das Handy bekomme ich keinen zugriff auf diese sd karte??

    nach dem ich nach ca. 30 minuten am pc nach schaute ist die sdkarte doch unter windows aufgetaucht.

    Doppelpost zusammengefügt nach 9 minutes:

    über myphoneexplorer bekommt keine Verbindung zum gerät

    das heißt wohl jetzt kann ich wieder den anderen Treiber installieren???

    und wenn ich eine andere rom vom Bruno installiere, muß ich alle Treiber wieder löschen und alle usb Geräte abmachen usw da komplette Prozedere, bis es halt irgendwann geht????

    gibt es inzwischen keinen USB Treiber für das ZTE V970 der für beides geht ohne das man diesen Treiber ständig deinstallieren und wechseln muß???
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Oktober 2012
  3. Chris-MA
    Offline

    Chris-MA Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Danke:
    2
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    hmm,schade hat wohl noch niemand antworten für mich???

    ok neue frage, bitte wie bekomme ich die lästige pop up meldung der simkarte weg?

    Diese Sim ist als Standart-Sim Karte für mitteilungensdienst.........usw.
     
  4. Itsche
    Offline

    Itsche Member

    Registriert seit:
    26. August 2012
    Beiträge:
    49
    Danke:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    THL-5000 black
    ZTE V970
    Bestätige einfach mit dem X.
     
  5. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    würde ja die SD karte auch mit dem handy formatieren. keine Ahnung ist vielleicht doch anders als über PC. Hast du wenigstens die recovery installiert bekommen? Blicke bei den ganzen Fragen nicht mehr durch.
     
  6. Chris-MA
    Offline

    Chris-MA Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Danke:
    2
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    @johndebur

    ...bin jetzt bei Bruno 2.3
    habe die sdkarte über den pc formatiert und ein paar von den gesicherten ordnern als test draufgeschmissen
    ergebniss: hat funktioniert


    @ Itsche
    .....die meldung kommt ständig habe diese heute bestimmt mindestens schon 25mal mit dem X. weggedrückt.

    Die Frage ist wie kann ich diese unötige Meldung deaktivieren, so das ich diese nicht ständig mit dem X bestätigen muss???????????

    (im übrigen der akku musste auch schon 2x geladen werden heute, hoffe das liegt nur daran das ich ständig durchs menü suchte und ein paar aps geladen hab)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2012
  7. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    Ist das zufällig die Meldung ob man Auto push service aktivieren will? oder was anderes?
     
  8. Chris-MA
    Offline

    Chris-MA Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Danke:
    2
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    nein, das habe ich gestern auch schon versucht und den push service je sim deaktiviert. diese meldung der sim karte kommt immer noch ständig.

     
  9. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    hmm. habe so eine nachricht noch nie bekommen. vielleicht ist die vom provider oder so? ich gehe mal davon aus daß du die sim karten schonmal rausgenommmen und wieder reingesteckt hast? kannst ja mal einen screenshot von der meldung machen, dann kann ich mal versuchen was zu googeln :)
     
  10. Chris-MA
    Offline

    Chris-MA Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Danke:
    2
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    IMG_0018.JPG .....diese meldung nervt, ich hab selber schon gegoogelt aber nichst gefunden
     
  11. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Sooo, gestern mein V970 von Merimobiles erhalten und dank Bruno Martins und Petteris Anleitungen ohne Probleme geflasht.
    Das OriginalROM war derartig mit Chinakram vollgemüllt, dass es nicht auszuhalten war. Brunos ROM ist di e reinste Wohltat!

    Was mir aber fehlt ist die Möglichkeit die Softkeytasten mit einem haptische Feedback zu versehen - gibts da eine Möglichkeit??
    Hab zwar beim Nexus 7 auch kein haptisches Feedback, jedoch ist durch das Project Butter die Reaktionszeit und das Ansprechverhalten so gut, dass man drauf verzichten kann. Beim V970 fänd ich's aber schon ganz nett!
     
  12. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ich denke mal die Nachricht kommt, je nachdem wie man die SIM-verwaltung eingestellt hat. Unter EInstellungen -> SIM Verwaltung kann man ja festlegen, welche SIM karte standardmäßig SMS versendet und telefoniert etc.
    Ich habe bei mir es so eingestellt, daß das Telefon immer nachfragt welche SIM karte man wählen will, wenn man gerade eine SMS schreibt etc. Vielleicht bekomme ich deswegen diese Nachricht nicht.
    Kannst ja mal probieren , ob die Nachricht verschwindet, wenn du bei "Sprachanruf" und "SMS" immer nachfragen wählst.

    du meinst , daß das handy vibriert wenn man darauf herumschreibt?
     
  13. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    klick auf das "X" in der rechten oberen Ecke, schon ist es weg!
     
  14. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    naja bei ihm kommt ja die nachricht 25 mal am tag, das kann schon nerven :)
     
  15. dorschdns
    Offline

    dorschdns ClonePhone Facharzt

    Registriert seit:
    15. Oktober 2009
    Beiträge:
    2,058
    Danke:
    1,687
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Oukitel U10
    Cubot X9
    INEW V3
    Doogee Turbo2014
    GT-I9500 1micro Sim
    H868
    I5C
    dann soll er bei "angemeldet bleiben" das Häckchen entfernen. Das bedeutet, dass die Meldung nicht wieder kommen soll.
     
  16. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
  17. Obmann
    Offline

    Obmann Androidprobierer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2010
    Beiträge:
    206
    Danke:
    10
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    ZOPO Speed 8
    Nee, meinte nicht die tatsatur Vibration - das wär leicht gewesen.
    Meine die Vibration wenn man die 4 Sofkeys betätigt - Menü - Home - Back - Suche -
    gibts das was???
     
  18. johndebur
    Offline

    johndebur 迟到总比不到好。

    Registriert seit:
    31. Oktober 2008
    Beiträge:
    3,018
    Danke:
    8,414
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2 Prime
    Coolpad 9976A
    ist das nicht unter einstellungen -> audio profile > "Allgemein" etc , dann unter System-> bei berührung vibrieren?
    hmm vielleicht doch nicht, vibriert irgentwie nicht. Außer man muß neustarten?

    ah eher hier -> Einstellungen -> zugänglichkeit. vielleicht gibt es extra einen Dienst dafür, den man erst installieren muß?
    Finde jetzt aber nichts dort.

    What Is Android Ice Cream Sandwich - ICS
    denke mal das müßte der ROm Koch noch hinzufügen? Kannst ja mal den Bruno bei den XDAs fragen.
     
  19. Chris-MA
    Offline

    Chris-MA Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2012
    Beiträge:
    54
    Danke:
    2
    Handy:
    Xiaomi Redmi Note 2
    danke :)

    das wars,
    ich habe jetzt bei mir eingestellt, daß das Telefon immer nachfragt mit welche SIM karte ich anrufen möchte SMS u. datenverkehrt habe ich festgesetzt gelassen.
     
  20. josi111
    Offline

    josi111 Member

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    183
    Danke:
    4
    Handy:
    Samsung Galaxy S3
    Bluebo L100-FW
    Star V1277
    Kurze Frage am Rande. Man findet das ZTE V970 ohne den Zusatz Grande X. Was bedeutet es eigentlich? Sehe keinen Unterschied. Irgendwo habe ich gelesen, dass ohne GRande X es ein Single SIm sein soll. Finde aber keinen Händler der das auch so ausweist. Alle ZTE V970 werden als DualSim verkauft. Beim CMW derzeit sogar recht günstig:
    ZTE V970 MTK6577 3G WCDMA Android4.0 Dual Core 1.0GHz Dual Sim 4.3QHD Smart Phone