1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ZTE Z7 Max zeigt keinen Ladebildschirm und hängt beim Start

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Andreas G, 17. Oktober 2016.

1. Andreas G

Andreas G Well-Known Member

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Ich habe mal ein Problem ;-)

Bei verschiedenen Roms zeigt das ZTE ziemlich häufig keinen Ladestand im ausgeschalteten Zustand. Mittlerweile ist es normal, dass es nicht normal startet, sondern erst nach 30 Sekunden bei gedrückten Einschalter scheint es durchzustarten. Ich hatte gehofft, es liegt am Resurrection. Hab danach ein CM13 installiert und es scheint noch schlimmer. Hat wer eine Idee, was da los sein könnte? Ist erst 2 Monate alt. Ich vermute eine Software-Problematik. Aber weiß nicht, was da los sein kann....

2. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    Hast du es gerootet ? Falls ja, setze mal die Battery Stats zurueck. Wobei fuer mich die Summe der Fehler eher auf ein HW Problem hindeutet.

3. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Ja. Wobei ich erst schauen muss, ob das CM ab Werk gerootet ist. Ich schau mal nach des Stats... Kann es in irgendeiner Form mit dem Recovery zusammen hängen?

4. JensK

JensK Well-Known Member

453
    Handy:
    Oneplus Two
    CM13 muesste eingebautes root haben (schau mal in den Entwickleroptionen).

Meiner Meinung nach kann ein solches Verhalten nicht am Recovery liegt.

5. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Ja, ist gerootet. Das Recovery war das Einzige, was geblieben ist. Daher die Frage. Aber irgendwie war das nicht wahrscheinlich....

6. Andreas G

575
    Handy:
    Iready Much G2
    Sodele. Kurze Rückmeldung. Ich habe alle möglichen Roms probiert. Immer wieder keine Ladeanzeige im ausgeschalteten Zustand und teilweise kein korrektes Herunterfahren. Es waren mitunter die Softkeys noch beleuchtet und ein langes Drücken des Einschalters brachte es erst zum Durchstarten.

Ich habe eigentlich alles auf Herstellerrom zurück gesetzt. Auch zuerst das bisherige Hersteller - Recovery, um ein OTA installieren zu können. Ging aber dann nur über das TWRP.

Aber jedenfalls läuft alles wieder, wie es eigentlich soll. Irgendwie haben die Customs das System negativ beeinflusst.