1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zu Hülf! Xiaomi Hongmi 1s - bin zu blöd es zu öffnen oder gar einzuschalten

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Informationen/Fragen" wurde erstellt von Schnippsi, 23. Oktober 2014.

  1. Schnippsi
    Offline

    Schnippsi New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    11
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S PINK
    Hallo,

    Habe vor knapp 90 Minuten endlich mein Hongmi 1s in pink erhalten. Bisher habe ich nur erfolgreich das Ladekabel anschließen können. Bin einmal im fastboot hängengeblieben - bei meiner googlelei nach der Art des Einschaltens habe ich power + leise gedrückt, fürs hängenbleiben habe ich als lösung power lang drücken gefunden. aber wieso kriege ich denn nicht raus wie mans anmacht. power lang drücken und power + laut habe ich auch schon versucht.

    auch den akkudeckel krieg ich nicht auf, hätte ich nicht grad gestern nägel geschnitten, hätte ich auch angst diese abzubrechen. Toll, daß da diese einkerbung ist, aber ich brauche da noch gegendruck, eigentlich müsste es zwei einkerbungen geben, so fest sitzt das teil.

    Ich hoffe echt jemand kann mir wenigstens bei diesen ersten kleinen problemen helfen, der ganze rest kommt ja noch von dem ich auch keinen plan habe, rooten, customs roms, recovery, also so schlagworte, die ich hier so gelesen hab von den ich noch nicht weiß was muss/sollte/kann/darf man machen. wer da vielleicht noch weiß wo ein laie da kurz und knackig ne übersicht findet um nicht beim einlesen geistig nach 4 worten überfordert zu sein, immer nur her damit.

    VIELEN DANK AN ALLE HELFENDEN :Mauridia:
     
  2. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Akku Voll ? Powertaste so lange gedrückt halten bis es an geht. Dauert eine Weile also, Geduld beim drücken.
     
  3. f4binho
    Offline

    f4binho Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. November 2013
    Beiträge:
    138
    Danke:
    300
    Handy:
    Redmi Note 3 Pro SE
    Akkudeckel geht erstmalig schwer, nur mut. Ich öffne immer erst oben an der Ecke und such mir dann auf der seite weiter unten was loses". ggf auf m teppich machen. Kenn dir angst das es nach nichmal einen Tag schon unten liegt ;)

    Halt schauen das Wenig Raum für n Sturz ist

    ansonsten *TSchakkkkaaaa*
     
  4. Chocoball
    Online

    Chocoball 瞧好吧!

    Registriert seit:
    28. März 2011
    Beiträge:
    904
    Danke:
    1,704
    Handy:
    Huawei P8 Max, Xiaomi Mi Max, Infocus M560/ M808/ V5, Alcatel Flash 2, Xiaomi Mi4c, Xiaomi Redmi 3S
    Meistens lässt der Seite wo nicht der Aussparung ist einfacher lösen mit hilfe einer Fingernagel. Wie f4binho schon sagt aufmachen oben ein weichen Teppich oder aufs Bett.
     
  5. Schnippsi
    Offline

    Schnippsi New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    11
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S PINK
    danke euch fürs antworten und mut machen. habe mich nochmal an den deckel gewagt und es hat geklappt. auch gleich mal wieder zu gemacht um zu schauen ob ich es nochmal schaffe.

    Unter dem deckel zeigte sich dann, daß der akku über den kontakten noch ne folie hatte. die habe ich jetzt abgemacht. jetzt habe ich auch ne ladestandsanzeige, bin bei 40%. An ging es trotzdem noch nicht. habe ne minute den kopf gedrückt. - eben guck nochmal drauf, da ist es doch angegangen, still und heimlich. supi! jetzt schau ich mich erstmal um. hach, freu mich so über mein neues spielzeug.

    DANKE EUCH!
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  6. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Schn:hehehe:ipp,Schapp und alles wird gut
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  7. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    :hehehe::hehehe::hehehe::hehehe::hehehe:


    dieses Forum fasziniert mich doch jeden Tag wieder
     
    Herr Doctor Phone, Erbsenmatsch und N2k1 sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  8. Schnippsi
    Offline

    Schnippsi New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    11
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S PINK
    Ihr macht euch doch jetzt nicht lustig über eine verzweifelte Smartphone Einsteigerin? Das ist nicht nett :eek::rolleyes:
     
    Erbsenmatsch sagt Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  9. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Wir? Niemals!
     
    Herr Doctor Phone und Erbsenmatsch sagen Danke für diesen hilfreichen Beitrag.
  10. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Nein iwo, aber ein wenig Spass im Forum find ich supi. Hier wird dir doch jeder gern helfen. :party:
     
  11. Schnippsi
    Offline

    Schnippsi New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    11
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S PINK
    Zuerst @N2k1 - Lob zu Deinem Avatar - ich liebe Giraffen

    @all: Ich habe jetzt so ein bißchen rumgeklickt, Radio gehört, WLan ausprobiert, Akku ist soeben bei 100% - schön, daß mit das Phone hochrechnet wie lange die Ladezeit noch dauert.

    Vielleicht könnte ja doch jemand mir einen Tipp geben, wo ich mich gut einlesen kann, besonders was die sinnvollen Änderungen angeht. Mag jetzt nicht irgendwelche Einstellungen vornehmen, die dann doch wieder weg wären etc. oder so. Verstehe ich das mit Recovery z.B. so, daß es dienst das Smartphone auf einen bestimmten Stand zurückzusetzen? Da wäre es doch auch angebracht, daß als erstes zu machen...

    Würd mich über etwas Unterstützung freuen. Bin halt so aufgeregt, vor Freude, da fällt es mir schwer, konstruktiv zu denken. Außerdem gibt es hier noch Nachwuchs, der wenig Zeit zum konzentrierten-am-Stück-denken lässt, da komme ich ach nicht so gut mit klar, wenn ich immer nur abgehackte 5-Minuten-Phasen habe um mich in ein Thema einzulesen.

    Bitte nicht denken, das ich mir hier alles vorkauen lassen will. Ich bin da auch von der anderen Seite auch erfahren, wie das ist wenn man lange in einem Forum aktiv ist, sich in der Materie auskennt und dann kommen die neuen, naiven und kriegen schnell ein 'bemüh doch mal die Suchfunktion' entgegen geklatscht. Ich weiß halt grad gar nicht wo anfangen und würd mich über Struktur freuen.

    Grüßlis
     
  12. kubean
    Offline

    kubean Well-Known Member

    Registriert seit:
    31. August 2012
    Beiträge:
    645
    Danke:
    499
    Handy:
    OnePlus 3
    Ich denke das du auch noch viel bei Miui Germany und decuro erfahren kannst. Einfach mal Googlen oder spezielle Fragen hier stellen den auf alle kann man auf einmal nicht eingehen. Dazu ist Miui wie ich finde sehr komplex.
     
  13. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
  14. N2k1
    Offline

    N2k1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. Juni 2010
    Beiträge:
    4,122
    Danke:
    938
    Handy:
    Elephone P7000
    Elephone P8
    Zuerst zur Giraffe: Die ist selbst fotografiert ;-)

    Nun zu den anderen Sachen: Ich gehe davon aus, daß Du das e3-Recovery drauf hast? Dann kannst Du Deine Daten etc. sichern - und auch "rücksichern" (wiederherstellen). ABER: Ein besseres Recovery würde Dir auch erlauben, Deine Firmware samt aller eventuell vorgenommenen Einstellungen zu sichern und rücksichern.
     
  15. Schnippsi
    Offline

    Schnippsi New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    11
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S PINK
    Uiuiui, oder lieber Miuiuiui :hehehe: ich bin akut überfordert, hab das Gefühl ich könnte das alles auch direkt auf Chinesisch lesen und genauso viel verstehen, Fachchinesisch halt. Gibt es da echt keine Einsteigerlektüre oder ne Sonderfolge der 'Sendung mit der Maus' a la: Das ist ein Smartphone, da kannst Du vieles dran machen, aber bevor du anfängst, sicher dich ab. Das geht so ...

    Daher also erstmal kompliziert die richtige Frage zu stellen, da das alles noch ein unübersichtlicher Haufen ist und ich maximal einen Hauch an Ahnung habe von der Bedeutung der Begriffe. Größte Angst ist was falsch zu machen mit dem ergebnis 'brick', scheinbar das schlimmste ist was passieren kann.

    das 'büdde, büdde' hab ich mir noch verkniffen, sind halt die begriffe auf die ich in tiefster verzweiflung zurück greife :angel:

    danke für den link, android selber kenn ich schon etwas - hatte mal kurzzeitig ein tablet. wenn ich es nicht übersehen habe, geht es da nur um die alltagsbedienungs von android, oder?! Ich gucks nacher nochmal in ruhe durch.

    Ich hab von meiner Freundin zum Geburtstag ein selbstgeknippstes Giraffenfoto auf Leinwand geschenkt bekommen. Hab mich so drüber gefreut. Sie war vor vielen Jahren mal im Safari Urlaub, du auch?

    e3-recovery sagt mir nix (hatte kurz google befragt, war dann direkt wieder hier im forum gelandet aber leider nicht schlauer geworden. ist das ein programm zum sichern? und meinst du mit besseres, daß es noch bessere software gibt für meine zwecke? Ich trau mich halt nichts zu machen, will halt auch am original zustand nichts verändern bevor ich nicht weiß, wie ich sichergehen kann, daß ich alles bei einem fehler zurücksetzen kann.
     
  16. Ausgelebt
    Online

    Ausgelebt Internet-Polizei

    Registriert seit:
    16. Oktober 2011
    Beiträge:
    672
    Danke:
    1,712
    Geschlecht:
    männlich
    Handy:
    3310
    Du installierst dir am besten ein Custom Recovery (TWRP oder CWM) sowie TitaniumBackUp und damit kannst du alles so wie es derzeit ist sichern und falls etwas schiefgeht wieder zurückspielen.
     
  17. Schnippsi
    Offline

    Schnippsi New Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    6
    Danke:
    11
    Handy:
    Xiaomi Hongmi 1S PINK
    Danke! Ich google mal nach den Begriffen und guck ob ich mit klar komm. :read: Sonst meld ich mich.
     
  18. SnowyNight
    Offline

    SnowyNight Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    438
    Danke:
    807
    Geschlecht:
    weiblich
    Handy:
    LeEco Le Max 2
    Sorry für OT :3 aber ich finde das einfach nur zu süß ^^

    aber ich beneide dich wirklich um das pinke 1s, hatte mir auch schon überlegt das zu bestellen so als zweithandy ^^

    miui ist aber schon ganz simpel ~ alles schön auf einem screen kein app drawer.. ^^ da kann nicht viel schief gehen :3
     
  19. Cykless
    Offline

    Cykless Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    1,005
    Danke:
    527
    Handy:
    No.1 S6 Root/CWM/ Manuxo v1.1.2
    Meine Frau hat das 1S auch in Pink und liebt Ihr neues Pübbi Handy voll
     
  20. JensK
    Offline

    JensK Well-Known Member

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    417
    Danke:
    454
    Handy:
    Oneplus Two
    ... ich habs meiner Freundin letztes Woche auch in Voll-Weiss geschenkt (sie hatte bis dato mein altes Zopo C2) . Eigentlich ist sie zufrieden, bis auf die Tatsache, dass sie alle 2 - 3 Tage die Pins eingeben muss. Und Chrome schmiert wohl hin und wieder ab.

    Ansonsten reicht das Decuro ROM (alles in Deutsch) vollkommen aus. Pre-Root ist (fuer mich) dabei. Recovery habe ich keine Custom Version installiert.